Macken und Eigenarten...

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Nibbles
Gender: None specified

Macken und Eigenarten...

Beitragvon Nibbles » 27 Apr 2016, 22:47

Erzählt mir eure schrägsten Eigenarten! Ich fange mal an, ich habe ein paar ziemlich... unlogische Macken. :grinszahn:

Ich trinke nicht aus Gläsern- Tassen sind kein Problem, aber Gläser ekeln mich total an. :wirr:
Ich hasse es zu tanken... nicht den Tankvorgang an sich, das ist kein Problem, aber das danach, das Bezahlen... Hab ich nur beim Tanken und ich vermeide es, tanken fahren zu müssen. :roll:
Außerdem kann ich keine Milch trinken, die ich nicht selber geöffnet habe. :rotwerd: Ich hab dann immer total Angst, dass die sauer ist und mir wird beim Gedanken daran, die trinken zu müssen schlecht.

Das fällt mir so auf die Schnelle ein, denn das sind die drei Hauptmacken, wegen denen ich regelmäßig ausgelacht werde. So und jetzt bin ich gespannt. :winki:
Tschakka
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Tschakka » 28 Apr 2016, 12:47

Ich hasse offen stehende Türen. Auch innerhalb der Wohnung. Türen gehören geschlossen, sonst kann ich nicht schlafen oder auf dem Sofa entspannen oder arbeiten.
bisel
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon bisel » 28 Apr 2016, 13:01

Tschakka hat geschrieben:Ich hasse offen stehende Türen. Auch innerhalb der Wohnung. Türen gehören geschlossen, sonst kann ich nicht schlafen oder auf dem Sofa entspannen oder arbeiten.

*Meine Türen, bis auf die Haustür halt, sind offen, auch wenn es nur nen Spalt ist (Klotür).

*Ich finde es ekelig Klodeckel zu öffnen, so dass ich eben keinen Klodeckel schließe.
*Ich nehme bei meiner Wäschespinne z.B. pro Seite immer die gleiche Farbe Klammern.
*Mein Wäscheständer hat innen auch alles die gleiche Farbe und die Flügel eine andere Farbe. Aber nur, weil die nicht für den ganzen Wäscheständer reichen.
*Dieser Klammerspleen hat sich von meiner Oma zu meiner Mutter zu mir/meiner Schwester weitergetragen.
*Ich trage gaaaaaanz selten Hausschuhe und auf Arbeit laufe ich auch weitestgehend auf Socken. Was sich in meinem Sockenverschleiß bemerkbar macht.

Ich habe bestimmt noch mehr Spleens, die mir aber gerade nicht einfallen.
Tschakka
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Tschakka » 28 Apr 2016, 13:33

bisel hat geschrieben:*Meine Türen, bis auf die Haustür halt, sind offen, auch wenn es nur nen Spalt ist (Klotür).

(...)

*Ich trage gaaaaaanz selten Hausschuhe und auf Arbeit laufe ich auch weitestgehend auf Socken. Was sich in meinem Sockenverschleiß bemerkbar macht.



Alle Türen offen?! :staun:

Ich laufe niemalsnienicht auf Socken. Am allerliebsten Hausschuhe mit ordentlicher Sohle, wie Straßenschuhe halt, oder Barfuß. Auf Socken geht gar nicht :grinszahn: Und im Winter habe ich kalte Füße, da will ich wärmende Hausschuhe mit ordentlicher Sohle. Dem begrenzten und modisch fragwürdigem Angebot an solchen Schuhen entnehme ich, dass ich diesen Wunsch mit der Generation 70+ teile. Also habe ich da ein sehr "schickes" beiges Paar mit Klettverschluss zu Hause. Aber warm. Mit ordentlicher Sohle. :nixweissli:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sugargypsy » 28 Apr 2016, 13:38

Offene Schranktüren und Schubladen gehn bei mir gar nicht. Meiner Mutter lacht immer, wenn ich bei ihr zu Besuch sind. Am Anfang hört man immer nur Klack, klack, rumms, klack, klack, wenn ich in ihrer Küche oder im Arbeitszimmer bin :grinszahn:. Bücher müssen in Regalen immer direkt an die Wand anschlagen.

Als ich noch einen Fransenteppich hatte, mussten die Fransen immer gekämmt werden und gerade liegen - den hab ich zum Glück inzwischen entsorgt :kichern:.
Nibbles
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Nibbles » 28 Apr 2016, 14:23

Sugargypsy hat geschrieben:Offene Schranktüren und Schubladen gehn bei mir gar nicht.


Hihi, das hat mein Mann auch... ich bin leider ein chronischer "Schranktür und Schubladen- Offenlasser" und immer wenn ich in der Küche werkele und er reinkommt, macht er erstmal alles zu. :grinszahn:
bisel
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon bisel » 28 Apr 2016, 14:27

Schranktüren lasse ich nicht zwangsläufig auf. Die sind zu. Aber ne Schublade in der Küche steht auch mal nen kleines Stück offen. Aber dann halt nur 1 und das auch nicht lange.
Nibbles
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Nibbles » 28 Apr 2016, 14:29

So ganz offen lass ich die auch nicht, aber ich mach sie halt häufig irgendwie auch nicht richtig zu. Schlimm. :kichern:
Fenja74
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Fenja74 » 28 Apr 2016, 14:45

bisel hat geschrieben:*Ich finde es ekelig Klodeckel zu öffnen, so dass ich eben keinen Klodeckel schließe.

Wir zwei würden prächtig zusammenpassen, ich habe nämlich ein Problem mit offenen Klodeckeln. Immerhin gibt es dazu eine rationale Begründung: Wenn einer meiner Nager mal ausrücken sollte (was gelegentlich vorkommt) und den Weg ins Bad fände (was auch schon vorgekommen ist), bestünde die Gefahr, daß das Tierchen im Klo verschwindet (was bei mir noch nie vorgekommen ist, bei anderen Kleintierhaltern aber schon).
Weniger rationalerweise erstreckt sich der Klodeckelschließzwang aber auch auf Haushalte, in denen gar keine Tiere leben - oder zumindest keine, für die ein offener Klodeckel eine Falle darstellen könnte.
Offener Klodeckel: lebensgefährlich!

Andere Marotte: Bestimmte Lebensmittel müssen immer in bestimmter Stückzahl verzehrt werden. Reiswaffeln: zwei. Walnüsse: sechs, unbedingt zusammen mit einem in Achtel geschnittenen Apfel, ohne geht nicht. Apfel ohne Walnüsse geht, aber in Achtel geschnitten muß er trotzdem sein. Außer unterwegs, da gehen ausnahmsweise auch Viertel. Kakaobohnen: drei. Und so weiter.
Ein Lichtblick: Reis- und Hirsekörnchen zähle ich nicht. :mrgreen:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sugargypsy » 28 Apr 2016, 18:20

Hier werden Gummibärchen nur nach Farbe sortiert gegessen :grinszahn:.
Zuletzt geändert von Sugargypsy am 28 Apr 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25689
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Hexe » 28 Apr 2016, 18:24

ich habe keine macken.... das sind alles SPECIAL EFFECTS :glubsch:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4145
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Phonology » 28 Apr 2016, 20:00

Bücher direkt an der Wand anstoßen lassen ist - je nach Größe des Regals - aber gar nicht gut, was die Luftzirkulation dahinter angeht. Schimmelgefahr! :nett_nein:

Ich kann nicht mit meiner Schwester gemeinsam kochen. Die macht Dinge so komisch (also anders als ich), da komme ich nicht klar drauf.

Wasser läuft hier außer zum Duschen und Abspülen nur kalt, da die Therme sonst immer anspringt und mir das den Gasverbrauch wunderbar vor Augen hält. Werde richtiggehend nervös, wenn andere Leute hier Warmwasser nutzen wollen...

Türen schließe ich auf einen Spalt, da die hier in der Wohnung so verzogen sind, dass richtiges Schließen immer knallt. Wenn mein Freund hier ist, schließt er beim Verlassen desselben gern die Badtür richtig, was dann, wenn ich nachts/früh dann auf Toilette möchte gern mal zu angestoßenen Fingern führt, da die Tür ja nicht aufschwingt...

Beim Zugfahren schlafe ich gern oder gucke zum Fenster raus. Musik habe ich nur in den Ohren, wenn Leute um mich herum zu laut sind. Damit scheine ich zu einer aussterbenden Sorte Menschen zu gehören.
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Pina Colada » 28 Apr 2016, 20:28

Ich zähle immer und überall Menschen :grinszahn:
Auf Fortbildung , auf Konzerten, in der Gaststätte , beim Sport , eigentlich fast überall :lachweg:
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8854
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Peitho » 28 Apr 2016, 20:56

Ihr seid ja echt wunderbar und eure Macken herrlich. :lachweg:


Ich hab ne komische Angewohnheit beim Wecker stellen.
Ich hasse "gerade" Zahlen beim digitalen Wecker.
Also 06:00 oder 06:15 . Alles was auf 0 und 5 endet geht nicht.
Dann gibt es weitere Regel:
06:06 geht nicht, weil zwei gleiche Zahlen vorkommen.
06:12 geht nicht, weil 12 durch 6 teilbar sind.
06:11 geht nicht, weil zwei gleiche Zahlen nicht nebeneinander stehen sollen.
06:04 geht nicht, weil 4+6=10 und das ist wieder eine gerade Zahl. :roll:


Außerdem hasse ich es mir mit warmen Wasser die Zähne zu putzen. Das geht gar nicht. Auch Händewaschen mit warmen Wasser ist ganz furchtbar ^^
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sugargypsy » 28 Apr 2016, 21:16

Phonology hat geschrieben:Bücher direkt an der Wand anstoßen lassen ist - je nach Größe des Regals - aber gar nicht gut, was die Luftzirkulation dahinter angeht. Schimmelgefahr! :nett_nein:

Die stehen da jetzt seit viiiiieeelen Jahren, da wird nix mehr passieren, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4145
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Phonology » 29 Apr 2016, 06:24

Hehe, das wäre dann eine Eigenart meines Vaters: immer und überall darauf hinweisen, was man tun muss, damit nur ja nichts schimmelt... :kichern:
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sleepwalker » 29 Apr 2016, 08:24

Sugargypsy hat geschrieben:Hier werden Gummibärchen nur nach Farbe sortiert gegessen :grinszahn:.


Hier auch. Als erstes die weißen, die mag ich am wenigsten. Am liebsten mag ich die grünen Bärchen, die heb ich mir immer für den Schluss auf. Gegessen wird immer nach Farbe sortiert, außer in der Color-Rado-Mischung die Fläschchen. Da gibts immer eine helle und eine dunkle, also Spezi :kichern: .
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon DasSchaf » 29 Apr 2016, 08:44

Ok, ich hab auch Macken:
  • Ich lasse Wohnungstüren am liebsten weit offen stehen (Haustür ist aber immer geschlossen)
  • Die Klotür muss immer einen Spalt offen stehen, wenn sie nicht besetzt ist, ich schau sonst immer erst wo mein Freund ist, nicht das er gerade den Pott besetzt
  • ich summe/singe so gut wie jedes Lied beim Auto fahren mit, egal ob ich es mag oder nicht
  • ich summe irgendwelche schiefen Melodien vor mich hin, egal ob zu Hause oder im Büro
  • ich kann keine Geheimnisse für mich behalten, wenn man mich gezielt danach fragt
    ( dadurch hab ich meinem Freund schon öfters mal die Überraschung zu seinem Geburtstag kaputt gemacht, weil ich mich verquatscht hab und er immer weiter gestichelt hat)
  • Gibt mir Koffein und ich bin total überdreht
  • M&Ms esse ich am liebsten nach Farben, die blauen schmecken eben am besten :ja:
  • Ich lasse gerne meinen Kram überall liegen
  • In der Küche herrscht mein Chaos und da darf mir niemand rein fuckeln, sonst werde ich böse/genervt, besonders wenn die Dinge nicht wieder da stehen wo ich sie ligen lassen hab :wirr:
  • Ich gebe mir bei manchen einfach zu viel Mühe und bin dann enttäuscht wenn es nicht geschätzt wird.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sugargypsy » 29 Apr 2016, 09:12

Sleepwalker hat geschrieben:Hier auch. Als erstes die weißen, die mag ich am wenigsten. Am liebsten mag ich die grünen Bärchen, die heb ich mir immer für den Schluss auf. Gegessen wird immer nach Farbe sortiert

:lachweg: Wir müssen dringend mal gemeinsam Gummibärchen kaufen. Denn ich esse die grünen Gummibärchen als Erstes, denn die mag ich am wenigsten und die weißen als Letztes bzw. manchmal auch orange, denn die mag ich am liebsten.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Macken und Eigenarten...

Beitragvon Sugargypsy » 29 Apr 2016, 09:16

DasSchaf hat geschrieben:[*] M&Ms esse ich am liebsten nach Farben, die blauen schmecken eben am besten :ja:
Mit Dir muss ich mich auch mal treffen, dann zum M&Ms essen, wobei ich das inzwischen seltenst mach, denn da ist die Tüte sonst ratzfatz leer - da kann ich mich schlecht bis gar nicht beherrschen. Aber bei mir kommen die Blauen als Erstes weg ... Wobei es da ja - im Gegensatz zu den Gummibärchen - keine Geschmacksunterschiede gibt, also zumindest ich merk keine :wirr:. Könnte allerdings auch an meiner Gier liegen :tuete:.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder