Reise"gimmicks" gesucht

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Sugargypsy
Gender: None specified

Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Sugargypsy » 17 Apr 2016, 13:38

Hi,

hier gibt es doch einige Naschkatzen, die auch häufiger unterwegs sind und mir vielleicht weiter helfen können. Ich bin gerade auf der Suche nach so kleinerem netten und vor allem geschickten Reisereisezubehör für meine Nichte, die 20 wird. Sie ist zur Zeit durchs Studium als auch privat viel unterwegs - mit Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug.

Koffer, Tasche, Kulturbeutel ist schon vorhanden, Adapterstecker auch. Mir sind bisher schon eingefallen: ganz kleiner Regenschirm, Wäschebeutel, Schlafmaske, Packtowl. Ich suche also nach Ideen, die eher so in die Kategorie "nice to have" fallen, die man sich aber nicht unbedingt als Studentin mit chronischem Geldmangel selber kaufen würde.

Vielen Dank schon mal :sm7: für hoffentlich viele Ideen :grinszahn:.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4144
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Phonology » 17 Apr 2016, 14:39

Noise Cancelling Earphones - wenn sie zur Sorte Leute gehört, die nicht gern von nervigen Geräuschen um sie herum gestört wird. Alternativ Ohropax fürs Übernachten im Hostel, davon kann man nie genug haben.

Wenn du mit Packtowel ein (kleines) Mikrofaserhandtuch, schnelltrocknend und platzsparend meinst, dann ist das schon mal ein sehr wichtiges Utensil.

Powerbank? Also ein Akku, um unterwegs das Handy ohne Steckdose aufladen zu können?

Reist sie denn eher "zivilisiert", oder geht sie gern wandern ohne näheren Kontakt zu Zivilisation? Das sind dann ja nochmal unterschiedliche Bereiche... Für letzteres kann ich mehr Tipps geben, denn wenn man in Städten unterwegs ist, kann man Fehlendes halt einfach kaufen
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Sugargypsy » 17 Apr 2016, 16:31

Erst mal Danke für die Tipps, sowohl Ohropax als auch powerbank sind super Ideen. Hab gerade bei ihren Schwestern nachgefragt, ob meine Nichte Letzeres schon hat und da sie erst seit kurzem eine I-Phone hat, hat sie noch keine passende powerbank :dance:. Das wird ihr auf jeden Fall gefallen.

Meine Nichte reist eher "zivilisiert", sie schätzt ein warmes Bett als auch Bad sehr :kichern:. Was das Ein- bzw. Nachkaufen in der Stadt betrifft, so scheitert das bei ihr öfters an der Zeit bzw. am engen Budget, daher suche ich auch in dem Bereich :sm7:, weil sie sich da eher nicht so viel leisten kann.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4144
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Phonology » 17 Apr 2016, 18:00

Hm, okay... was vielleicht so "dazwischen" passt: ein Schlafsack-Inlet. Gibt es aus Baumwolle, Seide, Mikrofaser - je nach Geschmack. Das kann man in dem ein oder anderen Hostel gut brauchen, wenn man der Bettwäsche nicht traut oder die Heizung nicht tut, oder die Fenster nur einfach verglast/undicht sind.
Und falls man doch mal im Schlafsack nächtigt, ist ein eigenes bzw. zusätzliches Inlet auch meistens angenehmer, als die klassische Plastikhaut des Schlafsacks an Armen und Beinen.

Ein richtiger guter Schlafsack wäre sonst noch was, aber das fällt dann wohl eher weg.

Bei Wäschebeutel finde ich ja diese luftdicht und einrollbar-komprimierbaren gut, dann nimmt das Zeug nicht viel Platz weg und der Geruch kann nicht raus... sowas in der Art kannst du mal suchen: "Sea to Summit Lightweight Dry Sack - Pack-Beutel"
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8849
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Peitho » 18 Apr 2016, 14:43

Also ich finde bei langen Zugfahrten ein Tablet total toll, so vergeht die Zeit deutlich schneller. Ich gucke auf langen Fahrten immer Filme oder Serieb. Weiß nur nicht, ob du so viel ausgeben möchtest oder es bei kleineren Sachen bleiben soll.

Ansonsten fiele mir noch ein eReader ein, wenn sie unterwegs gerne Bücher liest.
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon flixi » 18 Apr 2016, 15:09

Ich liebe mein aufblasbares Nackenkissen.

Falls sie in Ländern unterwegs ist, deren Sprache sie nicht so ganz mächtig ist, wäre vielleicht so ein Ohne-Wörter-Buch ganz praktisch.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Sugargypsy » 18 Apr 2016, 15:55

Phonology hat geschrieben:Bei Wäschebeutel finde ich ja diese luftdicht und einrollbar-komprimierbaren gut, dann nimmt das Zeug nicht viel Platz weg und der Geruch kann nicht raus... sowas in der Art kannst du mal suchen: "Sea to Summit Lightweight Dry Sack - Pack-Beutel"

:doppeldaumen: Ich geh morgen früh mal hier in ein Outdoor-Laden und werde auch mal nach dem Wäschesack schauen. Der interessiert mich auch für mich selber :kichern:.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26096
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Bärin » 18 Apr 2016, 15:57

Willst du die Sachen alle auf einmal schenken oder suchst du nach der besten Idee?
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Sugargypsy » 18 Apr 2016, 15:58

Peitho hat geschrieben:Also ich finde bei langen Zugfahrten ein Tablet total toll, so vergeht die Zeit deutlich schneller. Ich gucke auf langen Fahrten immer Filme oder Serieb. Weiß nur nicht, ob du so viel ausgeben möchtest oder es bei kleineren Sachen bleiben soll.

Ansonsten fiele mir noch ein eReader ein, wenn sie unterwegs gerne Bücher liest.

Diesbezüglich ist meine Nichte besser ausgestattet als ihre Tante :zwinker: und ja, das wär mir dann doch etwas viel von den Kosten her. Ich hab jetzt schon einiges, die Powerbank wird es auf jeden Fall geben, das Packtowl auch, Ohropax.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Sugargypsy » 18 Apr 2016, 15:59

flixi hat geschrieben:Ich liebe mein aufblasbares Nackenkissen.
Das werd ich mir morgen mal noch genauer anschauen, wie klein das zusammengeht, ist ein guter Tipp, Danke.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Sugargypsy » 18 Apr 2016, 16:07

Bärin hat geschrieben:Willst du die Sachen alle auf einmal schenken oder suchst du nach der besten Idee?

Ich möchte ein schönes Geschenk mit mehreren Päckchen machen - meine Mutter wird sich dieses Mal auch etwas beteiligen (sie schenkt inzwischen sonst eher Geld, was sie in dem Alter ja auch immer brauchen können, war bei uns ja auch nicht anders :grinszahn:).

Je älter meine Nichten werden, desto größer werden auch die Wünsche, die dann teilweise meinen finanziellen Rahmen überschreiten. Geschenke auspacken tun sie aber alle noch sehr gern und sie kennen es von mir auch so, dass ich jetzt nicht die Wahnsinns teuren Geschenke mache, aber immer mit viel Zeit und Liebe ausgesucht und verpackt :sm7: und immer eine Überraschung dabei. Ich muss auch immer pünktlichst zum Geburtstag kommen :grinszahn:, geht gar nicht, dass ich da z.B. einen Kurstermin an dem Tag habe oder so :kichern:.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26096
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Bärin » 18 Apr 2016, 16:21

Ich versuche mal meinen Gedanken in Worte zu fassen:
Ich bin ja auch eine absolute Reisemaus und ständig auf Achse. Aber ich fand es auch oft sehr schön, wenn mir irgendein Gegenstand fehlte bzw ich dann entdeckte, dass es eine bessere Möglichkeit gibt.
Man verbindet dann mit diesen "Reisegimmicks" auch die Erinnerung an den Kauf.

Eins davon war ein Kabelhalter den ich in Norwegen gefunden habe.

oder ein Zahnbürstenköpfchen aus einem anderen Norwegen Urlaub. (Meins hat übrigens ein kleines Gesicht und grinst einen an)

Was ich auch sehr wichtig finde, wenn man sich vor dem Reisen schon vornimmt, ein Tagebuch zu führen. Da gibt es auch viele Ideen extra zu, zB ein Büro für unterwegs
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26096
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Bärin » 18 Apr 2016, 16:23

Diesen Mini.Locher habe ich immer dabei, weil ich mein Reisetagebuch in Ordnerform führe.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Reise"gimmicks" gesucht

Beitragvon Sugargypsy » 19 Apr 2016, 01:19

Bärin hat geschrieben:Was ich auch sehr wichtig finde, wenn man sich vor dem Reisen schon vornimmt, ein Tagebuch zu führen. Da gibt es auch viele Ideen extra zu, zB ein Büro für unterwegs
Meine Nichte schreibt viel, auch Tagebuch, da hat sie auch schon einige schöne Bücher zum Reinschreiben u.a. von mir bekommen.

Das "Büro für unterwegs" finde ich ne schöne Idee :sm7: (auch für mich :kichern:) - passende Dosen habe ich und vor allem viele diverse als auch schöne Schreibmaterialien, da werde ich morgen bzw. heute :kichern: was zusammenbasteln.

Vielen Dank für eure Ideen. Ich hoffe, ich denk dran, dann werd ich morgen ein Foto machen, bevor ich alles einpacke.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder