Optimismus und die Leichtigkeit des Lebens in der heutigen Zeit

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Optimismus und die Leichtigkeit des Lebens in der heutigen Zeit

Beitragvon Gelbe Blume » 08 Mai 2016, 04:53

Damit ist wohl recht gut erklärt, "Sieh das, worauf du dich konzentrieren möchtest" - denn auch im Alltag ist das Unterbewusstsein versteckt, aber in seiner Gesamtwirkung erheblich für die Emotionswelt. Ich heiße es sehr willkommen, dass die sogenannte Selbsthypnose zum Hit wird, wenn er seine positive Wirkung hat. Krampfhaft geht nix, aber das ist sicher oft so im Leben...
Auch sehe ich es gleichzeitig ehrlich als positives Zeichen, zu hinterfragen und darüber reden zu können. :doppeldaumen:
nessii
Gender: None specified

Re: Optimismus und die Leichtigkeit des Lebens in der heutigen Zeit

Beitragvon nessii » 17 Mai 2016, 18:48

Es gibt Zeiträume, da gehe ich abends schlafen und mir schießt durch den Kopf, dass es völlig in Ordnung wäre, wenn ich am nächsten Tag nicht mehr aufwachen würde. Ich nütze der Welt nichts, meinen Job kann auch jemand anderes machen, ich habe weder eine/n Partner/in noch werde ich je Kinder großziehen. Das ist der Grundtenor, der immer im Hintergrund vorherrscht bei mir. Einziger Unterschied in "Hochphasen" ist, dass ich mir dann eben denke, dass das egal ist und ich mein Leben trotzdem genießen kann, auch wenn ich der Welt nichts bringe. Diese Phasen sind auch deutlich häufiger, aber der Grundgedanke bleibt doch immer erhalten. Um mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder