Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
abnehmende
Gender: None specified

Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon abnehmende » 30 Dez 2015, 15:16

Hallo,

ich wollte mal horchen, ob ihr abgesehen von Abnehmen/Sport noch andere Vorsätze für 2016 habt?

Bei mir persönlich sind es mehrere Dinge:
- besseres Zeitmanagement
- Chaosreduktion
- Haushaltsbuch führen, um meine Finanzen besser in den Griff zu bekommen
Flea
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Flea » 30 Dez 2015, 15:44

Meine guten Vorsätze sind nicht zu lügen...


.... und Euch meine wahre Identität preis zu geben. Nun ja, nicht meine Identität im wahren Leben aber meine Forenidentität.
Ich hatte mich drüben Hals über Kopf vor ein paar Monaten abgemeldet und mich vor Kurzem unter neuem Nick angemeldet, den ich hier auch nun habe.
Ich hieß vorher Ichwillspass, jetzt bin ich Flea.
Hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich es nicht vorher schon gesagt habe? :kopfkratz: :rotwerd:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Tabaluga » 30 Dez 2015, 16:08

@Flea: es freut mich dich wieder zu sehen!

Meine Vorsätze:
- Stressreduktion (insbesondere auf der Arbeit, zumindest im zweiten Halbjahr)
- Weniger Süßigkeiten-Konsum
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Pina Colada » 30 Dez 2015, 16:10

Hab keine , wie jedes Jahr :winkhut:
heinkiki
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon heinkiki » 30 Dez 2015, 19:00

vorsätze hab ich auch nicht :glubsch:

aber ich habe ein paar ziele, die ich nicht aus den augen verlieren will:

- es wäre schön, wenn ich mein voläufiges abnehmziel im neuen jahr erreichen würde, dann kann ich mir überlegen, wie es weiter gehen soll (immerhin hab ich ja montag wieder angefangen, alles in fddb einzutragen ;) )

- ich sollte weiterhin einmal in der woche den haushalt erledigen (bis auf das, was eh täglich oder so gemacht werden muß) und mich auch an meinen freien tagen irgendwie bewegen/sport machen

- ich möchte ein wochenende nach düsseldorf, ein paar tage nach berlin und im idealfall mit meiner freundin 7-10 tage richtig urlaub machen :ja:

- ich möchte weiterhin mein haushaltsbuch gescheit führen und sollte unnötige ausgaben vermeiden

- ich möchte es weiterhin schaffen, jeden tag was positives zu sehen/finden, denn das tut mir einfach gut, mich auch an kleinigkeiten zu erfreuen und mich nicht über jede kleinigkeit aufzuregen

- ich möchte mir einmal im monat eine thai-massage gönnen
zwetschge
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon zwetschge » 30 Dez 2015, 19:42

Klassische "gute Vorsätze für's neue Jahr" habe ich nicht. Aber allgemeine Vorhaben für die nächste Zukunft:
- weniger Zeit im Internet verbringen, zumindest zu Hause (bin neuerdings 1.5 - 2 h mehr außer Haus als früher, da hab ich einfach die Zeit nicht)
- diverse Dinge in meinem Leben "ordnen", hin zu gesünderer Lebensweise (mehr/regelmäßiger Schlafen, gesünder essen, weniger auf Arbeit stressen lassen, usw ;) )
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Maulwurfn » 30 Dez 2015, 20:17

Ich würde gerne meine Familie wieder zueinanderbringen. *seufz* Schwierige Aufgabe.
Ansonsten endlich mal konsequent auf die Ernährung achten und außerdem erst nachdenken - dann sprechen^^
bisel
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon bisel » 30 Dez 2015, 20:18

Maulwurfn hat geschrieben:Ich würde gerne meine Familie wieder zueinanderbringen. *seufz* Schwierige Aufgabe.
Ansonsten endlich mal konsequent auf die Ernährung achten und außerdem erst nachdenken - dann sprechen^^

Was ist passiert??

Ja das mit dem erst nachdenken, dann reden, kenne ich.
inak
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon inak » 30 Dez 2015, 20:26

Meine Vorsätze sind: Laufen und herausfinden, welche berufliche RIchtung mich denn wirklich ausfüllen und glücklich(er) machen würde.
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Maulwurfn » 30 Dez 2015, 20:29

bisel hat geschrieben:Was ist passiert??

Ja das mit dem erst nachdenken, dann reden, kenne ich.

Ist halt mit den Jahren alles irgendwie kaputt gegangen. Scheinbar hat keiner mehr Interesse am anderen, was ich aber nicht glaube. Muss irgendwie an Faulheit liegen, leider. Ich weiß nur nicht, wie ich es anstellen soll.
bisel
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon bisel » 30 Dez 2015, 20:37

Dann drücke ich dir die Daumen Maulwurf...
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25651
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Hexe » 31 Dez 2015, 08:03

Flea hat geschrieben:Ich hatte mich drüben Hals über Kopf vor ein paar Monaten abgemeldet und mich vor Kurzem unter neuem Nick angemeldet, den ich hier auch nun habe.
Ich hieß vorher Ichwillspass, jetzt bin ich Flea.


ich freue mich darüber, dass du es gesagt hast, :kleeblatt:
aber hier bei uns zählt nicht, was irgendwann mal in einem anderen forum war, sondern was hier ist und wie jemand sich hier einbringt! :ja:
du wirst für die abmeldung deine gründe gehabt haben, das ist vergangenheit, jetzt bist du hier und das ist schön! :sm7:

zum eigentlichen thema:

ich bin kein freund von klassischen neujahrsvorsätzen, kann mich aber selbst von dem "neues jahr, neue motivation für XY gefühl" auch nicht wirklich frei machen. momentan hoffe ich, dass die motivation, wieder in den für mich richtigen ernährungsweg zurück zu finden, sich im neuen jahr fortsetzt und wieder so selbstverständlich wird, wie es einmal war. :ja:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon GreenLemon » 31 Dez 2015, 16:04

Ja so wie Hexe geht's mir auch. Ich glaube eigentlich, dass alle 365 Tage gut sind, um einen guten Vorsatz zu fassen und einen Plan zu machen, wie man den auch umsetzt. Aber ich hab diesmal auch was Spezielles.

Mir ist in den letzten Tagen und überhaupt in diesem Jahr noch mal klar geworden, wie sehr es mich nervt, wenn Leute jammern um des Jammerns willen und wie sehr es mich vor allem nervt, dass ich dann wie immer wie der Depp mit guten Ratschlägen da stehe, die aber alle in den Wind geschlagen , weils auch gar keine Absicht gibt, was zu ändern. Beispielsweise wenn derjenige die Situation objektiv falsch sieht, und man sachlich objektiviert, wird dann oft nur das Falsche wiederholt - damit man jammern kann - aber nichts tut, um die Situatuon zu ändern. Mag sein, dass manche das brauchen, man hört das ja oft, dass Frauen sich darüber beklagen, dass ihr Mann immer mit Lösungsvorschlägen daher kommt, während sie sich das nur von der Seele reden wollen. Ich hab anscheinend an der Stelle zu viele männliche Hormone, ich mag reines Gejammer nämlich auch nicht hören. Also nicht, wenn sich nie was ändert. Das ist der springende Punkt. Wenn sich jemand als Opfer sehen will, als Opfer der anderen, der Situation in der er ist, dann muss ich da zukünftig aufpassen, dass ich das besser erkenne und von vorne herein nicht drauf eingehe. Ärgert mich nur, weil ich damit nicht kann. Muss ich auch nicht.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26080
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Bärin » 31 Dez 2015, 18:41

:schild_auch:
Ich habe eigentlich auch keine Vorsätze die genau "ab 1.1." gelten, aber ich schreibe jedes Jahr um Silvester rum eine Jahreszusammenfassung und daraufhin macht man sich dann doch Gedanken, was das kommende Jahr so bringen wird.
Außerdem sind mein Mann und ich in dieser Zeit viel zusammen und so werden Urlaubspläne für das kommende Jahr gemacht. Da kommt es dann doch, dass ich denke: Bis zum Sommer könnte ich doch sportlicher + leichter sein, um dann einen bewegten Urlaub genießen zu können.

Mal schauen, was draus wird! :kleeblatt:
heinkiki
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon heinkiki » 31 Dez 2015, 18:44

aprospos jahreszusammenfassung....:wegflitz:
Silberpappel
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Silberpappel » 02 Jan 2016, 11:50

:hywinken: löchen,

gute vorsätze sind nicht schlecht, das durchhalten, schon schwerer,

viel ändern kann ich nicht,meine ernährung ist seit jahren schon gesundbewußt, süßigkeiten reduzieren geht leicht, von weihnachten ist nichts mehr da,

mein wunsch ist, für jeden tag dankbar sein und mit meinem mann noch zusammen sein dürfen, darum bitte ich Gott
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25651
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon Hexe » 02 Jan 2016, 11:52

pappelchen :winterwink:

ich wünsche dir von herzen, dass dein wunsch sich noch ganz lange erfüllt! :rose:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
einMensch
Gender: None specified

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitragvon einMensch » 02 Jan 2016, 11:56

Gute Vorsätze zum Jahresbeginn?

nein - das liegt mir nicht.

Ich versuche, mir ständig neue Ziele in allen Bereichen des Lebens zu setzen. Da ist so ein Datum eher nicht ausschlaggebend.

Aber natürlich mache ich mir den Lauf der Zeit an so einem Tag bewußt, und erinnere mich deshalb immer an die Dinge, die ich mir generell so vornehme.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder