Tipps: Bücher, Filme, YouTube-Videos etc. zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Kerala
Gender: None specified

Tipps: Bücher, Filme, YouTube-Videos etc. zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport

Beitragvon Kerala » 14 Feb 2019, 10:46

Was hat euch inspiriert, motiviert, wo habt ihr was gelernt?
Hier ist Platz für Buchtipps, Filme, Podcasts, Youtube Videos, Reportagen und was weiß ich zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport und was dazu gehört.

:lesen: :laptop:

Ich denke dass es am übersichtlichsten bleibt, wenn hier allzu viel gequasselt wird (obwohl's in der Quasselecke steht), sondern vor allem Tipps gepostet werden. Aber zu streng bringt natürlich nix. Wenn jemand antwortet mit "Hey, das Buch war mein Durchbruch" ist das natürlich hilfreich. Und ja, es ist ein Forum, jeder kann machen was er/sie will :zwinker:

Ich bin gespannt, was hier entsteht!
Kerala
Gender: None specified

Re: Tipps: Bücher, Filme, YouTube-Videos etc. zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport

Beitragvon Kerala » 14 Feb 2019, 10:53

Ich fang mal gleich an!
Für mich gibt es zwei Bücher, die für mich der Durchbruch waren. Wo's wirklich "Klick" gemacht hat:

Bas Kast: Der Ernährungskompass
Es geht in dem Buch weniger um's Abnehmen und mehr um gesunde Ernährung. Der Autor ist Wissenschaftsjournalist, und hat in dem Buch hunderte (tausende? Weiß ich nicht mehr) Studien über Ernährung zusammen gefasst. Nicht dogmatisch, gut lesbar, war sehr lehrreich für mich. Obwohl ich dachte ich weiß schon so viel. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Ich hab das Buch schon oft verschenkt und verliehen, alle fanden's super.

Dr. Nadja Hermann: Fettlogik überwinden
Viele kennen es. Es ist ein wachrüttel-Buch. Deckt auf, wie wir uns selbst belügen bzw. Ausreden finden, um nicht abzunehmen. Das Buch polarisiert, aber ist sehr nüchtern geschrieben. Frau Hermann ist Wissenschaftlerin, die sich ordentlich in das Thema eingearbeitet hat und das Ganze am eigenen Leib durchgezogen hat.
Es gibt hier im Forum ein eigenes Thema zum Buch:
https://www.naschiforum.de/viewtopic.php?f=23&t=1385
flopo83
Gender: None specified

Re: Tipps: Bücher, Filme, YouTube-Videos etc. zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport

Beitragvon flopo83 » 14 Feb 2019, 12:10

Kein Video, Buch etc, sondern ein Blog, und auf englisch: http://physiqonomics.com/articles/
Verschiedenste Diät-/Ernährungs- und Fitness-Mythen werden auf homurvolle und einfach Art erklärt, die Quellen werden auch dazu geliefert.
Zwergmops
Gender: None specified

Re: Tipps: Bücher, Filme, YouTube-Videos etc. zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport

Beitragvon Zwergmops » 13 Nov 2020, 16:31

Ich schaue oft und gern die Serie auf TLC "Mein Leben mit 300 kg". Auf youtube gibts die Serien auch, allerdings in abgespeckter bzw. verkürzter Version.
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15009
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Tipps: Bücher, Filme, YouTube-Videos etc. zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport

Beitragvon Sojawürstl » 13 Nov 2020, 16:47

Mein Mann und ich schauen das auch gerne, sind absolute Fans von Dr. Now. :ja:

Unser Lieblingssatz von ihm: "Pizza is not part of your diet." :grinszahn:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Zwergmops
Gender: None specified

Re: Tipps: Bücher, Filme, YouTube-Videos etc. zum Thema Abnehmen, Ernährung, Sport

Beitragvon Zwergmops » 13 Nov 2020, 16:56

Sojawürstl, die Serie suchte ich förmlich. Interessant daran finde ich die einzelnen Lebensschicksale und Hintergründe, die zum dem vielen Essen führten. Besonders tragisch ist, wenn ein Probant/Programmteilnehmer dann einige Zeit nach der Magen-OP stirbt.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder