Euer Wunsch-BMI

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
flopo83
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon flopo83 » 31 Dez 2018, 18:50

Ich hab für mich als erstes Ziel einen BMI von 24,9 festgelegt, also Normalgewicht. Das sind ungefähr 76kg.
Da es aber inzwischen "nur" noch knapp 15 kg bis dahin sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die einen sehr großen Unterschied zum derzeitigen Zustand ausmachen, bin ich ziemlich entschlossen, mehr Richtung 60kg zu gehen. Das wäre ein BMI von 20, wobei ich das aber definitiv dann nicht mehr daran festmachen werde, sondern mehr daran, wie ich mich wohlfühle und vor allem, wie hoch der Körperfettanteil ist. Der muss nämlich noch um einiges gesenkt werden, egal was der BMI sagt.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Wuselsuse » 31 Dez 2018, 21:46

Ich weiß, dass mir ein BMI von 22 bombastisch steht und ich mich damit richtig wohl fühle. Aber ich fürchte, ich habe nicht mehr den Ehrgeiz, diesen zu erreichen.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8158
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Caro63 » 31 Dez 2018, 21:58

Auch ein BMI von 20 - 22 sitzt am Hintern fest :zwinker: - im Gesicht schauts dann einfach nicht mehr gut aus, also versuche ich auf ~24 zu kommen. Das sind bei mir ~65kg, damit fühle ich mich dann auch wohl.
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Salzbrezelchen
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Salzbrezelchen » 01 Jan 2019, 23:08

Also ein BMI von 23/24 wäre mein Ziel. 22 fände ich persönlich auch noch toll, wobei ich da oft die Rückmeldung bekam ich würde zu wenig essen oder ob alles okay sei.
flopo83
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon flopo83 » 02 Jan 2019, 07:58

Hurra » 31 Dec 2018, 19:14 hat geschrieben:@flopo83
Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, aber bei mir sind riesengroße Unterschiede zwischen 75 kg und 68 kg, auch wenn es nur 7 kg sind. Knapp 15 kg sind 2-3 Kleidergrößen.


Dann lass ich mich mal überraschen, wie das bei mir wird. :kichern:
Kerala
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Kerala » 02 Jan 2019, 11:31

Ich bin bei einem BMI von ca. 30 gestartet, inzwischen bei 23,3 angelangt und schon ziemlich zufrieden. Allerdings hab ich immernoch deutlich Speck an Bauch, Oberschenkeln und dem Hintern, so ganz schön finde ich das noch nicht. Ich möchte irgendwo zwischen 20 und 22 landen. Je weniger man wiegt, desto mehr machen ein paar Kilo Unterschied aus.
Und @ Salzbrezelchen: Die Rückmeldungen hat man wahrscheinlich immer. Die hatte ich auch, als ich noch einen BMI von 26 hatte. Ich glaub Abnehmen ist gleichbedeutend mit solchen Kommentaren. Das heißt noch lang nicht, dass das ein gesundes Gewicht ist bei dem du dich wohl fühlst. Ich ignorier das so gut ich kann.
miss little trouble
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon miss little trouble » 04 Jan 2019, 18:37

Ich kann zwar nur bedingt mitsprechen, weil mein höchster BMI "nur" bei ca. 23,5 lag, aber damals habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Daraufhin habe ich ca. 13 Kg abgenommen und diese auch jahrelang gehalten mit Ausnahme der Schwangerschaften. Jetzt schwankt mein BMI zwischen 19,5 und 20,5, tatsächlich fühle ich mich aber am wohlsten mit einem BMI unter 20. Allerdings fällt es mir auch recht leicht diesen zu halten, sofern mir nicht allzu viele Süßigkeiten und Chips über den Weg laufen, da finde ich dann oftmals kein Maß und dies dann auch über einige Wochen hinweg.
Dennoch kenne ich das Problem von Übergewicht nicht, ich denke, wenn ich ständig darauf achten müsste, was ich essen kann und mich ständig einschränken müsste, wäre es mir das Ganze tatsächlich nicht wert.
Mir ist Essen wichtig, auch mal etwas Ungesundes oder ein Glas Wein und dies eben auch nicht nur ab und an.
luona
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon luona » 05 Jan 2019, 11:58

Ich hätte gerne einen BMI von ca 21. Allles drunter sieht auch bei mir im Gesicht nicht mehr schön aus. Irgendwas mit 22 wäre aber auch vollkommen in Ordnung. :)
Summerbreeze1981
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Summerbreeze1981 » 05 Jan 2019, 15:57

Ich habe gar keinen Wunsch-BMI, irgendwas mit Normalgewicht, klar. Mal sehen wie ich mich mit einem BMI von 25 fühlen werde, und wenn ich dann noch weiter abnehme, wer weiß wie ich mich mich einem BMI von 23 oder so fühlen werde. Das letzte mal war ich vor der Pubertät wohl in einem normalen BMI Bereich, mein höchster letztes Jahr bei 39,9. Jetzt bei knapp 32. Ich werde es davon abhängig machen, wie ich mich fühle und nicht an einer Zahl festmachen.
LaKatz
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon LaKatz » 06 Jan 2019, 00:35

ich wäre glücklich, wenn ich ein BMI von 25-26 hätte, also Normalgewicht
Draconia
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Draconia » 09 Jan 2019, 21:34

Also ich würde mich über einen BMI zwischen 22 und 25 richtig freuen. :)
Ob ich den jemals erreichen werde steht in den Sternen, mein Ziel ist es allerdings.....zum ersten mal in meinem Leben wo ich es selbst wirklich steuern kann Normalgewichtig sein.....
Ich war schon in der Grundschule übergewichtig.
Naja angefangen hab ich bei einem BMI von 60,X....bin mittlerweile bei einem BMI von 40. Mal schauen wie weit es in Wunschrichtung noch geht. :)
Benutzeravatar
DieChrischie
Beiträge: 885
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon DieChrischie » 11 Jan 2019, 09:26

Ich habe schon mal einen BMI von 32 gehabt und dann auf einen BMI von 22 und habe mich sehr wohl gefühlt. Wobei Außenstehende gesagt haben, dass ich schon etwas zu dünn wirkte. Jetzt liege ich wieder bei einem BMI von 29 und habe zumindest einen BMI von 23 als Ziel. Und dann schaue ich mal weiter :ja:
Und jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben :105:
GesundundFit84
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon GesundundFit84 » 11 Jan 2019, 09:41

Mir ist der BMI weniger wichtig, das Erreichen eines gesunden Gewichts und Wohlbefinden steht bei mir im Vordergrund. Hatte bei meinem Höchstgewicht einen BMI von 32, also definitiv zu hoch. Nun liegt er bei 20, fühle mich wohl.
sxusxi
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon sxusxi » 11 Jan 2019, 10:54

Ich hab den BMI als Ziel eigentlich auch kaum im Auge, eher nur den Ausgangswert (um die 40 :roll: ). Es kommt darauf an, wie ich mich wohl fühle, aber vom Label "Adipositas" wegzukommen, wäre schon mal gut.
Tryagain86
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Tryagain86 » 21 Jan 2019, 21:25

Wahnsinn, was ihr schon alles geschafft habt. Da komme ich ja fast ins Träumen. Bei mir wäre Ziel zunächst auch ein BMI von 25 und damit Normalgewicht. Gerade bin ich noch weit davon entfernt. Wichtiger ist mir aber noch viel mehr fit zu werden und zu bleiben.
Maerchenfee2000
Gender: None specified

Re: Euer Wunsch-BMI

Beitragvon Maerchenfee2000 » 22 Jan 2019, 11:56

Ich gehe nicht wirklich nach dem BMI sondern eher nach der Gewichtszahl. Da wäre ich gerne bei 70 kg, mein Traum allerdings sind 65 kg (bei einer Größe von 167 cm). Da ich da noch nie war, kann ich auch nicht sagen, wie was aussieht :-D

Auf jeden Fall erstmal runter mit dem Gewicht.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder