Thermobecher

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
bisel
Gender: None specified

Thermobecher

Beitragvon bisel » 29 Okt 2018, 14:54

Ich habe mal ne Frage. Meine Mum möchte gern einen Thermobecher haben, der wirklich dicht hält.
Ich selbst habe einen von Starbucks, ich weiß es gibt von Aldi, Steinecke, Real u.s.w. auch Thermobecher.
Aber welche sind wirklich dicht?
Der Starbucks Laden, in dem ich schauen wollte, ist leider geschlossen.
Welche Becher habt ihr und wie ist eure Erfahrung? Wie gesagt, es soll ein Weihanchtsgeschenk sein.
Sonnenfliegerin
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon Sonnenfliegerin » 29 Okt 2018, 15:09

Ich habe einen "emsa"-Becher und bin sehr zufrieden :ja:
Der ist absolut dicht und hält schön lange warm. Ich schmeiße ihn morgens mit Kaffee in meine Handtasche, und da ist noch nie was ausgelaufen.
Den Becher gibt es in 2 Größen, glaub ich. Ich hab auf jeden Fall den kleineren ;)
bisel
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon bisel » 29 Okt 2018, 15:15

Danke... Ich schau mal ob ich da was finde.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon Sugargypsy » 29 Okt 2018, 15:45

Ich hab vor 3 Jahren meinen Nichten von Contigo aus dieser Reihe verschiedenfarbige Becher geschenkt, die bis heute im Einsatz sind. Da war auch vor allem wichtig, dass die Becher dicht waren, da es mit anderen Bechern immer mal wieder Probleme gab. Mit denen von Contigo gab es nie Probleme.

Was auch noch ein wichtiges Kriterium war, war, wie gut sich die Ausgussteile reinigen lassen, speziell wenn jemand z.B. Tee oder Kaffee mit Milch trinkt. Da gab es bei anderen Marken immer wieder mal Abzüge, weil diese nicht so gut auszuspülen waren.
bisel
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon bisel » 29 Okt 2018, 15:51

Danke, die kannte ich gar nicht.
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Thermobecher

Beitragvon nemo90 » 29 Okt 2018, 16:21

Ich hab auch die von Emsa (die größeren, 360ml), lassen sich auseinandernehmen und kommen bei mir auch in die Spülmaschine.
Die halten so warm, das man heißen Kaffee auch nach 3 Stunden noch nicht trinken kann :grinszahn:
Und dicht sind sie auch, die liegen schon mal bei mir in der Handtasche :glubsch:
bisel
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon bisel » 29 Okt 2018, 16:31

Auf diese beiden Sorten bin ich gar nicht gekommen. Mal gut, dass ich gefragt habe. Denn die Billigbecher taugen leider nichts wirklich.
Reinga
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon Reinga » 29 Okt 2018, 16:44

Mein Mann braucht so einen Becher häufiger, weil er gerne mal auf dem Markt beim „Öko-Kaffee-Stand“ einen Kaffee trinkt. Da nimmt man natürlich nicht gerne die bereitgehaltenen Pappbecher (passt nicht wirklich zu Öko).
Er hat auch einen von Emsa, der wirklich sehr gut warm hält und dicht ist.
bisel
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon bisel » 29 Okt 2018, 16:46

Also scheint Emsa ja richtig toll zu sein. Gibt es die nur online, oder kann man sich die mal anschauen und fühlen?
Reinga
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon Reinga » 29 Okt 2018, 16:46

Wir haben den im Haushaltswgeschäft gekauft.
bisel
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon bisel » 29 Okt 2018, 16:49

Mh muss mal überlegen, wo bei uns in der Nähe, wahrscheinlich meine Arbeitsstadt, so etwas gibt.
Karstadt hat so etwas sicherlich auch, oder?
Reinga
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon Reinga » 29 Okt 2018, 17:19

Klar, Karstadt hat sowas
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6605
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Thermobecher

Beitragvon ratzenlady » 29 Okt 2018, 17:30

Tochter hat einen von emsa (den größeren mit 500ml glaube ich), der ist auch total dicht :ja:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
Sonnenfliegerin
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon Sonnenfliegerin » 29 Okt 2018, 19:07

Reinga » 29 Oct 2018, 16:46 hat geschrieben:Wir haben den im Haushaltswgeschäft gekauft.


Bei MediaMarkt hab ich die auch schon gesehen :ja:
bisel
Gender: None specified

Re: Thermobecher

Beitragvon bisel » 30 Okt 2018, 07:48

Ach ich danke euch. Dann weiß ich wo und vor allem nach was ich jetzt schauen muss.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder