Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8365
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Beitragvon Doremi » 09 Aug 2017, 22:53

Dialekt ist schon schön!
Anderster würde ich aber nicht sagen..Nur anderst!

Sugar hattest du eigentlich meine Antwort auf deine ursprüngliche Frage gelesen?
War dieses Jahr auch an Terminal 2 und musste zum Fernbahnhof
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Beitragvon Sugargypsy » 09 Aug 2017, 23:00

@ Doremi
:ja: Das mit dem Shuttle-Bus und dem rail & fly, oder? Hab auch drauf geantwortet :baer: oder meinst Du noch was anderes?
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8848
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Beitragvon Peitho » 09 Aug 2017, 23:08

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Ich bin vor drei Wochen ja von Frankfurt geflogen und dort auch angekommen. Ankunft war am Terminal 2.
So als grober Anhalt: nach der Sicherheitdkontrolle bis zu meinem Gate hab ich 20 Minuten gebraucht. Und ich bin schon relativ flott unterwegs. Es war eben zur Stoßzeit, da waren unglaublich viele Menschen die im Weg rumstehen ^^ und es ist wirklich ein gutes Stück zu gehen.
Beim Rückflug bin ich um 13:05 in Frankfurt gelandet. Am Gleis zum Zug (Regionalbahnhof, also sogar noch ein Stück näher) stand ich um 14:00 Uhr. Und das OHNE auf meinen Koffer zu warten, da ich nur Handgepäck hatte und ohne nochmal auf Toilette zu gehen o.Ä.

Ich persönlich würde als von der planmäßigen Landung bis zur Abfahrt mindestens 90 Minuten einplanen.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, Hinreise war an einem Freitag, Rückreise an einem Montag, kein Ferienbeginn oder Ferienende. Ist bestimmt auch vieles Glückssache.
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26074
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Beitragvon Bärin » 09 Aug 2017, 23:11

Peitho, du kommst wie mein Mann auch auf 90 Minuten, sogar ohne Koffer. :five:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Beitragvon Sugargypsy » 09 Aug 2017, 23:21

Peitho » 09 Aug 2017, 23:08 hat geschrieben:
Ich persönlich würde als von der planmäßigen Landung bis zur Abfahrt mindestens 90 Minuten einplanen.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, Hinreise war an einem Freitag, Rückreise an einem Montag, kein Ferienbeginn oder Ferienende. Ist bestimmt auch vieles Glückssache.
Danke. Ich flieg an einem Donnerstag - ein Tag vor Ferienbeginn in Ba-Wü und Bayern :grinszahn:, sind aber Herbstferien, und komme nach den Ferien zurück. Das dürfte also hoffentlich kein so großes Problem geben.

Da ich aber Stress und Hektik weder vor dem Flug oder bei der Rückkehr brauchen kann, möchte ich ausreichend Zeit haben. Ich werde die 90 Minuten als Maßstab nehmen, dann dürfte wohl nichts schief gehen.
Benutzeravatar
mona
Beiträge: 10711
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Beitragvon mona » 10 Aug 2017, 09:58

Sugar, in meinen Reisunterlagen steht, ich solle die Ankunftszeit am Flughafen so wählen, dass ich zwei Stunden vor dem letzten Einschecktermin am Flughafen bin. Mein Reisebüromensch riet mir, allerdings wegen der Ferien, zu einer Zeit von drei Stunden.
Die Dauer der Sicherheitskontrollen ist heute wohl länger als früher.

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Benutzeravatar
mona
Beiträge: 10711
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Frankfurt Fernbahnhof - Flughafen: Zeitkalkulation?

Beitragvon mona » 10 Aug 2017, 10:02

Ach so, hast du denn schon alle Reiseunterlagen? Die Flugzeiten können sich ja bis zum Herbst noch ändern. Bei unserem letzten Flug haben sich sogar die Fluggesellschaft und die Zeiten (gleich zwei Mal) geändert. Vielleicht wartest du noch etwas.

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder