Emanzipation

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Lues
Gender: None specified

Re: Emanzipation

Beitragvon Lues » 21 Mai 2017, 13:44

Ich mag den Ausdruck "Studierende" auch ganz gerne.

Aber Sprache ist mir meist recht egal. Ich mag nur die negative bzw. positive Konnotation bestimmter Eigenschaften + Geschlecht nicht.

"Sei mal ein richtiger Mann" "Stell dich nicht an wie ein Mädchen" "Typisch Mann/Frau" .. da denk ich mittlerweile immer "Nein... was soll das? Warum machst du sowas. Was ist denn ein richtiger Mann und was ist so schlimm daran ein Mädchen zu sein?"
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Emanzipation

Beitragvon Maulwurfn » 21 Mai 2017, 14:30

Gutes (und saublödes) Beispiel von ner Kollegin neulich...(gut, ich gebe zu, es passt nur bedingt zum Thema) Es ging um das allabendliche Putzen und ich hatte ein Problem damit, dass sie meinte, sortieren zu können, wer wann putzt. Normal ist es so, dass die zuerst putzen, die um 20 Uhr Feierabend machen und dann die, die um 21 Uhr gehen.
Auf meine Nachfrage patzte sie mich mit einem: "Zieh dir n Rock an" an. :roll: Gehts noch? Vor Kunden übrigens ^^
Hab grad mal quer gelesen. Gut, ich finde es auch nach wie vor merkwürdig, wenn Jungs oder Männer sich die Fingernägel lackieren, würde aber nie was dazu sagen. Meine Schwester findet auch merkwürdig, dass ich auf Männer mit langen Haaren stehe. Ich nicht. :)
Lues
Gender: None specified

Re: Emanzipation

Beitragvon Lues » 21 Mai 2017, 14:42

Wieso solltest du dir einen Rock anziehen?

Sind bei Männern lange Haare nicht mittlerweile recht akzeptiert? In der Metallszene ist es ja üblich. Ich persönlich mag den Metalllock nicht unbedingt, ich mag kleine, süße Männer. ^^
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Emanzipation

Beitragvon Maulwurfn » 21 Mai 2017, 15:19

Ja, weil ich etwas verärgert war, dass sie das auf einmal so umsortiert hat. Wir putzen halt erst nach 19 Uhr, da weiß man immer nicht genau, wie voll es nochmal wird. Sobald es etwas voller ist, muss halt die nächste Kasse öffnen.
Und da sie wohl meinte, ich stelle mich an, drückte sie mir diesen Spruch. Bin wohl ein Mädchen ^^
Unnötig zu erwähnen, wie lächerlich diese Frau ist..
Lues
Gender: None specified

Re: Emanzipation

Beitragvon Lues » 21 Mai 2017, 15:49

Okay, die Frau hat ein Rad ab. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ^^ Es gibt manche Menschen, die absolut Banane sind.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder