Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
einMensch

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon einMensch » 05 Feb 2018, 16:23

Huch, ich meinte gar nicht Schmetti. Ich hab die Nicknames durcheinander gebracht. Muss ich noch mal suchen gehen, wen ich meinte
einMensch

Beitragvon einMensch » 05 Feb 2018, 18:45

Ich meinte Wundwasser.

Könnt Ihr Euch noch an sie erinnern?
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 05 Feb 2018, 18:47

Ja, ich kenne sie. :kleeblatt:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 18 Apr 2018, 10:44

Ich greife einfach mal die Liste nochmal auf und ergänze, vielleicht weiß der eine oder andere was dazu.
Julitschka
Nessii
Pikagirl
Lorian
Gelbe Blume
Zwetschge
KateP
Keesepizza
Wuehlmaus
InaK
Unkraut
Wilka
Krokofant
Jillamon
JerseyGirl
Grinsekatze
Tabaluga
GreenLemon
Jessi
SchokoBrumsel
Petunie
Schnecke
Sleepwalker
Hexe *
*stille Mitleserin = Person, die wenig schreibt, aber noch aktiv

Ich hab mal ein paar Namen raus genommen und ein paar andere wieder rein genommen.

Den Mädels geht es bestimmt gut. Ich wünsche es ihnen auf jedenfall.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 26 Mai 2018, 00:44

@ Doremi, Sleepie & Marzipanschnitte
Ich hoffe, euch geht es gut und ihr lest noch mit. Ist schon ne Weile her, dass ihr hier was geschrieben habt :baer:.

@ Hovifan, Jessi_82, lucy_86, Olgica, Sabbel251
Würde mich freuen, von euch mal wieder zu lesen :blume:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 26 Mai 2018, 07:34

Sugargypsy » 26 May 2018, 00:44 hat geschrieben:@ Doremi, Sleepie & Marzipanschnitte
Ich hoffe, euch geht es gut und ihr lest noch mit. Ist schon ne Weile her, dass ihr hier was geschrieben habt

Ich glaub, Sleepie liest hier gerade nicht :( . Hab ihr vor einiger Zeit ne PN geschrieben, die immer noch in meinem Postausgang liegt :(
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 26 Mai 2018, 08:31

Hovi meldet sich bei mir ab und zu, soweit alles gut.
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 26 Mai 2018, 11:36

Reinga » 26 May 2018, 07:34 hat geschrieben:Ich glaub, Sleepie liest hier gerade nicht :( . Hab ihr vor einiger Zeit ne PN geschrieben, die immer noch in meinem Postausgang liegt :(

Aber sie schreibt drüben im Forum, soweit wird ihr zumindest nichts Schlimmes passiert sein.
Ich würde mich auch freuen, wenn sie hier wieder lesen und schreiben würde :blume:.
flixi

Beitragvon flixi » 26 Mai 2018, 16:21

Ich finde es total nett, dass einige sich wirklich Gedanken um andere machen, wenn sie nichts mehr von einer Person lesen.

Ich persönlich denke mir aber, dass es einen Grund haben könnte, wenn jemand hier nicht mehr aktiv dabei ist.
Wenn es mich betreffen würde, würde ich es begrüßen, wenn nicht alles weitergegeben würde, was jemand von mir woanders gelesen hat. Das liegt in meiner Entscheidung, wann ich wo was über mich einstelle oder auch nicht. Dass man Kontakt hat - ok. Inhaltlich habe ich vielleicht Gründe, das hier nicht zu schreiben - also bitte auch kein anderer. Es hindert ja niemand jemanden daran, sich bei Instagramm oder drüben oder sonstwo anzumelden.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 26 Mai 2018, 19:59

Ehrlich gesagt sehe ich das ein wenig anders. Wenn jemand in öffentlichen Foren postet, dann ist er sich darüber bewusst, dass es jedermann lesen und weitergeben kann.
Selbstverständlich gibt man nicht weiter, was man persönlich per Whatsapp, per PN, in Telefonaten etc. , austauscht.
Aber alles andere finde ich nicht verwerflich :nixweissli:.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 26 Mai 2018, 20:30

Wuselsuse » 26 May 2018, 19:59 hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich das ein wenig anders. Wenn jemand in öffentlichen Foren postet, dann ist er sich darüber bewusst, dass es jedermann lesen und weitergeben kann.
Selbstverständlich gibt man nicht weiter, was man persönlich per Whatsapp, per PN, in Telefonaten etc. , austauscht.
Aber alles andere finde ich nicht verwerflich.

dem schließe ich mich zu 100% an! :doppeldaumen:

gerade das alte forum ist ein sehr offener raum, dort etwas zu schreiben, ist ungefähr genauso "privat", wie die bildzeitung. daher sehe ich in evas beitrag auch überhaupt kein problem, habe diesen aber auf ihren wunsch hin editiert.
etwas anderes wäre es natürlich, wenn dinge, die in einem geschützten forum (auf das nur ein begrenzter personenkreis zugriff hat, wie z.b. unser "privatsofa") geschrieben wurden, in die öffentlichkeit getragen werden.
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
flixi

Beitragvon flixi » 26 Mai 2018, 22:24

Ich akzeptiere und respektiere damit lediglich die Entscheidung einer Person, hier oder dort etwas kund zu tun. Wenn sie es selber hier nicht tut, wird das schon seinen Grund haben.
Ist meine Meinung - muss ja keiner teilen.
Peitho

Beitragvon Peitho » 27 Mai 2018, 09:45

Ich bin da auch voll und ganz bei Flixi, es ist ja schön, wenn man Kontakt hat, aber ein "Person X geht es gut" ist da völlig ausreichend. Die Menschen, die genaueren wissen sollten, wissen es bestimmt über andere Quellen, den Rest geht es irgendwo einfach nichts an. :doppeldaumen:
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 27 Mai 2018, 09:50

Mir tut dieses "vermisst" auch immer in die andere Richtung weh: Diese Person ist nicht mehr an MIR interessiert und liest mich nicht mehr.
Deswegen bringt mir ein: Sie schreibt aber da noch! gar nichts, weil sie dann mich immer noch nicht liest.

Und dieses Gefühl habe ich leider halt auch schon, wenn "nur" mitgelesen wird und nicht wenigstens durch das Klicken eines "like" oder ein kurzes "winki" gezeigt wird, dass man noch da ist.
Doremi
Status:

Beitragvon Doremi » 31 Mai 2018, 09:29

Mich gibt es noch! :winki:
Mir ging es einfach wirklich schlecht die Zeit. Ich konnte mich nicht überwinden was zu schreiben, denn es wäre nur Gejammer gewesen und ich habe mich echt geschämt.
Näheres die Tage mal im nicht öffentlichen Bereich!

Bärin » 27 May 2018, 09:50 hat geschrieben:Mir tut dieses "vermisst" auch immer in die andere Richtung weh: Diese Person ist nicht mehr an MIR interessiert und liest mich nicht mehr.
Deswegen bringt mir ein: Sie schreibt aber da noch! gar nichts, weil sie dann mich immer noch nicht liest.

Und dieses Gefühl habe ich leider halt auch schon, wenn "nur" mitgelesen wird und nicht wenigstens durch das Klicken eines "like" oder ein kurzes "winki" gezeigt wird, dass man noch da ist.

Ich kann nur von mir sagen, dass das absolut so nicht gemeint ist/war. Meine Probleme waren wirklich einfach (für mich) übermächtig und allgegenwärtig.
Aber ich habe jeden Abend gedacht, jetzt schreibst du mal wieder was...und dann wusste ich nicht was. Und mit jedem Tag steigt/stieg die Hemmschwelle!

Tut mir leid, wenn das falsch ankommt!
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 31 Mai 2018, 18:40

Doremi,
nicht bei dir, sonst hätte ich mich nicht per Handy gemeldet.

Aber oft gehen meine Gedanken doch so: Derjenige will dann auch nicht wissen was aus mir geworden ist.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 31 Mai 2018, 18:43

Ich finde diesen Gedankengang nicht gut. Vielleicht haben die Leute keine Zeit, hervorgerufen durch alles Mögliche. Neu verliebt, Partner, neue Arbeit, Umzug, Krankheit bei sich oder Familienmitgliedern...Wenn User sich real auch kennen, dann werden sie wohl auch außerhalb des Forums kommunizieren? Ich bin da ja leider raus.
Man kann anderen doch nicht Desinteresse an der eigenen Person vorwerfen wegen so nem Forum.
ratzenlady
Status:

Beitragvon ratzenlady » 31 Mai 2018, 18:59

Maulwurfn » 31 May 2018, 18:43 hat geschrieben:Ich finde diesen Gedankengang nicht gut. Vielleicht haben die Leute keine Zeit, hervorgerufen durch alles Mögliche. Neu verliebt, Partner, neue Arbeit, Umzug, Krankheit bei sich oder Familienmitgliedern...Wenn User sich real auch kennen, dann werden sie wohl auch außerhalb des Forums kommunizieren? Ich bin da ja leider raus.
Man kann anderen doch nicht Desinteresse an der eigenen Person vorwerfen wegen so nem Forum.

Nicht vorwerfen. Aber empfinden kann man das doch so.

Und für mich sind die Naschis doch mehr als "so nen Forum". Eindeutig.
Hinter jedem geschriebenen Wort steckt doch ein echter Mensch, und einige davon mag ich recht gern; unabhängig davon, ob ich sie persönlich kenne oder nicht.
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben

Zurück zu „Quasselecke“