Weckerklingeln

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Lorelei

Re: Weckerklingeln

Beitragvon Lorelei » 18 Mai 2017, 10:44

Wir haben ein Wake-Up-Light, das heißt, 30 Minuten vor der eigentlichen Weckzeit haben wir ganz langsam Sonnenaufgang im Schlafzimmer.
Das ist total super (insbesondere im Winter), weil ich so durch den eigentlichen Wecker nicht mehr aus dem Tiefschlaf gerissen werde, sondern durch das Licht schon davor langsam wach werde.
Wenn dann das Radio angeht, hören wir noch eben die Nachrichten udn dann stehen wir auf.
bisel

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 10:56

Da würde mir mein Mann aber was erzählen, wenn es um 3 Uhr anfängt hell zu werden.
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 18 Mai 2017, 11:00

bisel » 18 May 2017, 10:56 hat geschrieben:Da würde mir mein Mann aber was erzählen, wenn es um 3 Uhr anfängt hell zu werden.

Klar, das funktioniert natürlich nur, wenn man gemeinsam aufstehen muss :zwinker:

Ich hatte mal aus Reflex versehentlich am Freitag Abend den Wecker angemacht. Am Samstag Morgen wurde ich wach, weil ich mich irgendwie beobachtet gefühlt habe. Ich mache also die Augen auf und mein Mann starrt mich im Abstand von ungefähr 10cm an und fragt "Was stimmt in diesem Zimmer nicht?"
Ich: "Öhm, es ist hell?"
Er: "Merkste selbst, oder?"
:kichern:
bisel

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 11:12

Lorelei » 18 May 2017, 11:00 hat geschrieben:Klar, das funktioniert natürlich nur, wenn man gemeinsam aufstehen muss :zwinker:

Ich hatte mal aus Reflex versehentlich am Freitag Abend den Wecker angemacht. Am Samstag Morgen wurde ich wach, weil ich mich irgendwie beobachtet gefühlt habe. Ich mache also die Augen auf und mein Mann starrt mich im Abstand von ungefähr 10cm an und fragt "Was stimmt in diesem Zimmer nicht?"
Ich: "Öhm, es ist hell?"
Er: "Merkste selbst, oder?"
:kichern:

Ich schmeiße mich gerade in die Ecke :grinszahn:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 18 Mai 2017, 11:23

Dieses anstarren kenne ich aber auch und ich musste mir das gerade vorstellen udn echt aufpassen, dass ich nicht laut anfing zu lachen.
:lachweg:
Reinga

Beitragvon Reinga » 18 Mai 2017, 12:42

Wecker klingelt, ich steh auf, sofort. Und das ist immer so, egal ob ich aus dem Tiefschlaf komme oder nicht mehr so fest geschlafen habe.
bisel

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 12:59

Boah ich fühle mich meist wie gerädert. Am WE bin ich dann halb 5, also 1 Stunde später, ohne Wecker wach. Im Sommer mag ich früh wach zu sein.
bisel

Beitragvon bisel » 23 Mai 2017, 04:31

Heute Nacht bin ich aufs Sofa umgesiedelt, weil Herr Bisel geschnarcht hat. Ja und dann hat es wieder 25 Minuten gedauert, bis sich endlich auch aufgestanden bin. Es nervt, eben weil mir diese 25 Minuten halt morgens fehlen.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 23 Mai 2017, 08:56

Du darfst wenigstens aussiedeln,wenn dein Mann scharcht. Meiner motzt und meckert und kann dann gar nicht mehr schlafen.. Was meinst du wie anstrengend das ist :roll:
bisel

Beitragvon bisel » 23 Mai 2017, 08:58

Er sagt auch, dass ich doch da bleiben soll. Interessiert mich aber nicht. Denn mein Wecker klingelt 3 Stunden vor seinem und mein bisschen Schlaf ist mir doch heilig.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 23 Mai 2017, 09:07

Meinem Freund fällt das gar nicht auf, wenn ich auf die Couch verschwinde...
(ich tue das aber eh meistens weil ich nicht schlafen kann damit ich ihn nicht wach halte, nicht weil er schnarcht)
Lucy86

Beitragvon Lucy86 » 23 Mai 2017, 14:59

Wuselsuse » 17 May 2017, 07:50 hat geschrieben:Der Wecker klingelt und ich stehe sofort auf :ja: .

Bei mir auch. Ich hatte damit auch nie Probleme. Schon als Schülerin war ich immer pünktlich. Die Tage in meinem Leben, an denen ich verschlafen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Ich finde Zuspätkommen so unhöflich und peinlich, dass ich unglaublich diszipliniert bin beim Aufstehen. Ich stelle mir auch immer zwei Wecker, falls einer ausfällt. :kichern:
Erst geht das Radio an und fünf Minuten später das Handy. Dann bin ich aber meistens schon im Bad oder in der Küche.
zantedeschia
Status:

Beitragvon zantedeschia » 23 Mai 2017, 16:13

:wirr: 2 Wecker? Ich bin aus gleichen Gründen bei 7 auf 3 unterschiedlichen Geräten
Everybody wants to be a cat
Because a cat's the only cat
Who knows where it's at
- Aristocats
Caro63
Status:

Beitragvon Caro63 » 23 Mai 2017, 20:09

ich habe 2 Weckzeiten. Die erste um halb 7 die zweite um viertel vor 7. Beim 2. Klingel stehe ich auch auf - egal ob platt oder nicht.
Hin und wieder kommt es vor das ich vor der ersten Weckzeit wach bin, also quasi wach werde weil ich ausgeschlafen bin. Dann stehe ich auch direkt auf, stelle den Wecker aus und genieße die Mehrzeit bei einem gemütlichen Kaffee vor der Arbeit.
An freien Tag klingelt kein Wecker und ich schlafe so lange bis ich von allein wach werde. Da kommt es auch schon mal vor das ich aufstehe, Kaffee trinke, die Zeitung studiere und anschließend noch mal in Bett krabbel und noch 1,2 oder 3 Stunden schlafe.
Tagschlaf behindert meinen Nachtschlaf meistens nicht.
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
einMensch

Beitragvon einMensch » 26 Jul 2017, 07:21

Ich habe nur zur Sicherheit einen Wecker gestellt. Ich bin fast immer 5 Min vorher wach und stehe dann auch sofort auf. Auch im Urlaub werde ich - bis auf wenige Ausnahmen - zur gleichen Zeit wach und stehe dann auch auf, weil die 3 Kater dann auch Frühstück wollen. Im Urlaub kann es sein, daß ich mich dann nochmal hinlege.
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 26 Jul 2017, 07:51

Ui, ich bewundere ja Leute, die nach dem ersten Klingeln sofort wach sind :roll:
Ich selbst brauche, wenn ich normal Dienst habe, meistens so 20 Minuten und alle 3.Minuten ein Klingeln :kichern:

Hier auf Lehrgang habe ich sehr unterschiedlich Dienstbeginn (mal um 6. Mal um 16 Uhr. Dann wieder um 12 Uhr. Und das wechselt manchmal täglich )
Jetzt habe ich mir für mein Handy eine App runtergeladen, die angeblich meine Schlafphasen erkennt und mich sanft weckt :wirr:
Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert.
Man legt das Handy aufs Bett und die App misst anhand deiner Bewegungen im Schlaf, in welcher Schlafphase du dich gerade befindest.
Dann kannst du dir einstellen in welchem Zeitraum die App dich wecken soll. Ich hab zb 30 Minuten eingestellt. D.h wenn ich um spätestens 8 Uhr aufstehen muss, klingelt sie irgendwann zwischen 0730-0800 Uhr, je nachdem, wann sie es für am besten hält.
Ich hab keine Ahnung ob daran was dran ist, ich bin noch in der Testphase.
Aber seit der App brauche ich keine 5 Anläufe . Bilde ich mir zumindest ein ^^
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Bärin
Moderatorin
Status:

Beitragvon Bärin » 26 Jul 2017, 07:56

Hat dein Handy Sensoren? Pulsmesser?
Das fitbit soll ja angeblich auch den Schlaf messen, aber tut dies definitiv bei mir nicht.
Mein Mann ist Zeuge, wie fest ich geschlafen habe als das wachphase sagte.
bisel

Beitragvon bisel » 26 Jul 2017, 08:28

Peitho, das Handy sollte sowieso nicht als Wecker benutzt werden.

Mein neues Armband ist in Sachen Schlaf eine völlige Niete. Aber egal...
Peitho
Moderatorin
Status:

Beitragvon Peitho » 26 Jul 2017, 08:55

bisel » 26 Jul 2017, 08:28 hat geschrieben:Peitho, das Handy sollte sowieso nicht als Wecker benutzt werden.

Wieso denn nicht ?

Bärin, nein, Das Handy misst keinen Puls. Es geht über Sonar bzw. eben einfach über die Bewegungen die du im Schlaf machst. Deswegen bin ich auch noch etwas skeptisch.
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Reinga

Beitragvon Reinga » 26 Jul 2017, 09:18

bisel » 26 Jul 2017, 08:28 hat geschrieben:Peitho, das Handy sollte sowieso nicht als Wecker benutzt werden.

Warum nicht? Ich hab meins seit Jahren als Wecker.

Zurück zu „Quasselecke“