Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Obelus
Beiträge: 144
Gender: Male
Status:
Offline

Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Beitragvon Obelus » 10 Jan 2020, 11:51

Hallo!

Ich fliege seit langen Jahren das erste mal seit Jahren ins Ausland.
Daher meine Frage:
Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Ich mache zwar kein Onlinebanking mit dem Handy. Aber Telefonbanking, und es wäre auch sonst nicht klug Trojaner, oder Schadsoftware auf so einem wichtigen Gerät zu haben.

Vielen Dank!
Lieben Gruß!
Obelus
Image
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8839
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Beitragvon Peitho » 10 Jan 2020, 17:01

:winkhut:

Ich denke das ist ein wenig eine Glaubensfrage.
Das wichtigste hast du ja schon gesagt: kein Onlinebanking oder ähnliches.

Ich persönlich logge mich niemals ins Hotel-WLAN ein, niemals.
Kenne aber sehr viele, die das ohne Bedenken machen und dort ist auch nie was passiert. Einfach ein Virenprogramm aufs Handy laden (gibts auch kostenlos) und die Seiten vermeiden, wo du dich einloggen musst (Paypal, Banking).

Hexe kennt sich doch mit so Zeugs aus, vielleicht hat Hexe ja eine Idee dazu :megaphon:



Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub.
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Obelus
Beiträge: 144
Gender: Male
Status:
Offline

Re: Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Beitragvon Obelus » 12 Jan 2020, 18:18

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Nach 1 1/2 Tagen La Palma habe ich herrausgefunden, das ich Datenroaming
einschalten musste.
Dann noch ein Neustart des Handys und ich bin Online.
Zumindest in der Stadt.
Ich hoffe, das es im kleinen Ort auch so ist.

Und ob diese Katze unterm Bus schlau ist?

Lieben Gruß!
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Image
Obelus
Beiträge: 144
Gender: Male
Status:
Offline

Re: Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Beitragvon Obelus » 12 Jan 2020, 18:28

Anbei noch mein erster Abend!
Leider Überkopf!

Und der hier war oberschlau. Es ist sehr viel platz zum Landen.
Und er kracht in einen Baum!
Einen Tag später mit Leiter.

Lieben Gruß!
Obelus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Image
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Beitragvon DasSchaf » 17 Jan 2020, 21:46

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Obelus
Beiträge: 144
Gender: Male
Status:
Offline

Re: Im Urlaub auf den Kanaren ins Wlan des Hotels gehen, sicher oder auf gar keinen Fall machen?

Beitragvon Obelus » 21 Jan 2020, 10:10

Hallo!

Bin heil zurück, und habe noch ein paar Tage Urlaub.
Und jetzt weiß ich auch wie ich G4 auf dem Handy bekomme.
Vielen Dank!

Lieben Gruß!
Obelus
Image

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder