Hallo zusammen!

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Seeperle
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Seeperle » 03 Jun 2016, 19:07

Auch von mir ein liebes Willkommen und weiterhin
viel Erfolg bei der Kilo-Schmelze.


Alles Liebe von der Seeperle
MissMidnight
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon MissMidnight » 04 Jun 2016, 09:38

DANKE! So viele nette Leute hier. :ja:
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Gelbe Blume » 05 Jun 2016, 13:01

MissMidnight hat geschrieben:Oh, du isst auch vegetarisch? :five:

Seit einiger Zeit habe ich auf "so oft wie möglich"-vegan umgestellt. Das hat mir erst einmal einige Zusatzkilos eingebracht. "Ist ja vegan, davon kann ich essen bis es zu den Ohren rauskommt!" war eindeutig ein Trugschluss.... :augenverdreh:

Freut mich für dich, dass du dich im Sommer in Bademode wohlfühlen kannst. Das ist doch eine tolle Belohnung für die nervigen Aspekte des Abnehmens!


Ich esse mittlerweile auch vegan, und liebe es zu experimentieren. Das macht es mir ziemlich leicht.
Aber ich weiß genau wovon du redest. Diese Aufstriche, so köstlich, so teuer, so kalorienreich :grinszahn:
Mache mittlerweile aber auch Aufstriche selbst und vor allem zu dieser Jahreszeit baue ich beherzt Kräuter, getrockneten Kirschtomaten und frisches Gemüse ein. Und meistens mache ich, wenn ich schon dabei bin, gleich Saucen für Kartoffeln, Nudeln, Bulgur, Couscous, Reis, Sojawürstchen usw. dazu. Da kann man dann gucken wie viel Geschmack man reinbringen kann ohne unnötige Kalorien. :ja:
MissMidnight
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon MissMidnight » 05 Jun 2016, 16:43

Das klingt ja alles lecker bei dir! In den Ferien möchte ich auch gern mehr neue Rezepte ausprobieren oder auch einfach experimentieren. Im Alltag fehlt mir dazu leider die Ruhe und Motivation.
nessii
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon nessii » 06 Jun 2016, 06:47

Beim Salat könntest du ja zumindest überschlagen. Wenn ich auf Arbeit einen Salat esse und da sind Tomaten, Gurken, Paprika, Feldsalat usw. drin, dann schätze ich einfach das Gesamtgewicht, nehme mir eine der Gemüsesorten (meistens Paprika oder Tomate, weil sie die meisten Kalorien haben) und trage das dann zusammen ein. Dann stimmt es zwar nicht ganz, aber es ist besser, als es wegzulassen. Und was bei Salat enorm wichtig ist, sind diese "Kleinigkeiten" wie Nüsse, Öl und Dressing, weil die ziemlich reinhauen. Da wirst du aber ums Wiegen nicht drumrum kommen, wenn es nicht gerade fest abgepackte Portionsgrößen sind.
MissMidnight
Gender: None specified

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon MissMidnight » 07 Jun 2016, 16:00

Ja, nessii, da hast du sicher Recht. Ich werde mich sicher auch bald wieder mehr bemühen, genauer zu zählen. Im Moment bin ich schon froh, wenn ich überhaupt mitrechne und nicht wahllos esse, was gerade da ist. So kurz vor den Ferien ist der Stresspegel immer sehr hoch. Da fällt es mir schwer, mir Zeit für mich und auch solche Dinge wie zählen zu nehmen.

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder