Hallöchen...

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15044
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallöchen...

Beitragvon Sojawürstl » 09 Mär 2016, 14:55

Danke :sm7:

Der Tütensmiley war eher auf die die Kalos und den Zucker gemünzt. :schaem: Aber ich dachte eben auch, jetzt ist mal eine "Erklärung" fällig, deshalb meine "Korrektur" hier...
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Benutzeravatar
sotti
Beiträge: 3188
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallöchen...

Beitragvon sotti » 09 Mär 2016, 15:06

Ich finde, es klingt nach einer gut überlegten und vorbereiteten Veränderung bei Dir :105:
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Hallöchen...

Beitragvon Gelbe Blume » 09 Mär 2016, 21:01

Die Schwierigkeiten mit vegan und carbs kenne ich, zum Glück bin ich aber niemand der unbedingt auf Kohlenhydrate zunimmt. Und ich möchte eigentlich auch nicht auf sie verzichten. Kochbegeisterte Bekanntschaften und Freunde machen mir das Ganze auch ziemlich einfach, kaum ist eine Idee umgesetzt sind die nächsten 3 in Planung

Mir fällt auf, bei mir hört sich auch nicht immer alles eindeutig vegan an, allerdings weil ich es nicht immer dazuschreiben mag :zwinker:

Ich finde es total interessant, dass es dir jetzt so gut tut und früher überhaupt gar nicht. "Alles zu seiner Zeit" stimmt tatsächlich, als ob das menschliche Leben nicht schon kompliziert genug wäre :augenverdreh:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25630
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallöchen...

Beitragvon Hexe » 10 Mär 2016, 07:13

Sojawürstl hat geschrieben:In den letzten Monaten reifte aber auch bei mir das Gefühl, dass der Verzicht, den ich bis dato als Bereicherung empfunden hatte, mich nun ebenfalls langsam anfing zu belasten,


ich finde es klasse, dass du deine ernährungsform da selbst kritisch hinterfragt und beleuchtet hast! :ja:
aus überzeugung vegan essen, ist ja schön und gut, solange man im alltag gut damit klar kommt, sich wohl fühl, es nicht als einschränkung empfindet! aber wenn es eine "belastung", ein wirklicher "verzicht" wird, dann finde ich es gut, wenn man nicht stur bei seiner einstellung bleibt, sondern hinterfragt, ob es einem mit etwas anderem besser gehen könnte! :doppeldaumen:

und ich bin total gespannt, wo dich dein weg die nächste zeit hinführen wird!
achtest du momentan bei den milchprodukten auf laktosefreies, oder ist das inzwischen kein problem mehr?
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15044
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallöchen...

Beitragvon Sojawürstl » 10 Mär 2016, 13:08

Käse und Quark vertrage ich erstaunlicherweise sehr gut, Milch pur konnte und mochte ich noch nie, für mein Müsli nehme ich nach wie vor Sojamilch. Joghurt habe ich noch gar nicht probiert :kichern: , das mag ich nicht soo gerne.
Ich habe mit allem ganz langsam angefangen, ohne spezielle Minus L-Produkte.

Bis jetzt läuft es wirklich prima. :jiipi:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Hallöchen...

Beitragvon Sleepwalker » 10 Mär 2016, 13:56

Ich kann das, was Hexe geschrieben hat, komplett so unterschreiben. Ich finde es toll, dass du auch so ehrlich bist und deine Gründe dafür nennst. Wenn eine Ernährungsform mit Mangelerscheinungen einhergeht oder sich mit dem Alltag nicht vereinbaren lässt ist sie einfach nicht die richtige, finde ich. Genauso wie ich immer nur den Kopf schütteln kann, wenn ich lese, dass Leute Alma/Yokebe/sonstwas trinken und dabei die Nase zuhalten müssen, um es runterwürgen zu können.

Schön, dass es dir mit deinem Weg gut geht :kleeblatt:
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15044
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallöchen...

Beitragvon Sojawürstl » 10 Mär 2016, 16:17

Danke Mädels, Ihr seid alle so lieb! :herz:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15044
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallöchen...

Beitragvon Sojawürstl » 13 Feb 2017, 09:34

:winkhut:

Hier mal ein kleiner, aktueller Zwischenbericht: ich esse jetzt seit ca. einem Jahr nach über 8 Jahren vegan ja wieder vegetarisch und für mich war es die absolut richtige Entscheidung. Ich fühle mich sehr wohl damit, esse immer noch sehr viele Sojaprodukte (insbesondere Sojamilch und Sojajoghurt), einfach weil ich sie gerne mag, liebe aber inzwischen eben auch wieder (Bio)Eier und Käse.

Mir gehts richtig gut. :freuhops:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder