Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Zwergmops
Gender: None specified

Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Beitragvon Zwergmops » 13 Nov 2020, 13:09

Hallo ihr Lieben,
mit einem BMI 42 bin ich derzeit noch massiv übergewichtig und habe vor 1 Jahr auch noch die Diagnose Diabetes Typ 2 bekommen. Gleich nach der Diagnose habe ich eine Ernährungsberaterin aufgesucht und mit ihr zusammen intensiv an meiner Ernährungsweise gearbeitet. Das mit dem Essen klappt inzwischen ganz gut, doch der Zuckerwert ist noch nicht stabil. Ich gehe aller 3 Monate zur Diabetikerin und lasse meinen HbA1c-Wert checken und hoffe, daß dieser Wert sich im Laufe der Zeit endlich bessert. Für die Zukunft bedeutet das also: weiter Abnehmen und den Zuckerwert senken. :gruen:
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15009
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Beitragvon Sojawürstl » 13 Nov 2020, 13:15

Viel Erfolg wünsche ich Dir! :kleeblatt:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Zwergmops
Gender: None specified

Re: Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Beitragvon Zwergmops » 13 Nov 2020, 13:36

Vielen Dank :gruen:
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8158
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Beitragvon Caro63 » 13 Nov 2020, 19:55

:doppeldaumen: viel Erfolg wünsche ich Dir dabei.
Hast Du denn in dieser Zeit auch schon kleine Erfolge verbuchen können?
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Zwergmops
Gender: None specified

Re: Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Beitragvon Zwergmops » 14 Nov 2020, 05:30

Ja Caro, es sind schon Erfolge da. So habe ich innerhalb 1 Jahres schon 14 Kilo runter und ich konnte den Langzeitzucker von anfangs 9,4 auf 6,0 senken. Allerdings ist der Wert noch nicht stabil, von daher muss ich da noch dran arbeiten.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25585
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Beitragvon Hexe » 14 Nov 2020, 06:50

:welcome_zug: im naschiforum und viel erfolg auf deinem weg!
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Zwergmops
Gender: None specified

Re: Adipositas und Diabetes - Eine schlechte Kombination

Beitragvon Zwergmops » 15 Nov 2020, 05:36

Vielen Dank Hexe fürs Begrüßen :gruen:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder