Schwester wird immer dicker

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Donna
Gender: None specified

Schwester wird immer dicker

Beitragvon Donna » 03 Dez 2019, 14:16

Hallo zusammen,

Es geht um meine Schwester. Sie wird immer dicker. Sie ist jetzt schon stark übergewichtig und kommt schon bei kurzem Gehen ausser Atem. Ihre Füße tun ihr immer weh, sagt sie. Seit kurzem kann sie sogar kein Auto mehr fahren, weil ihr Bauch so groß geworden ist, dass er so doll ans Lenkrad drückt, dass sie nicht mehr lenken kann. D.h. sie muss überall hingebracht werden wie zur Arbeit und so. Ihren Haushalt schafft sie auch nicht mehr alleine, weil es ihr zu anstrengend geworden ist. Ihr ist das noch nicht mal peinlich, viel mehr ist sie Stolz drauf. Egal waa wir sagen, sie hört nicht drauf. Wo soll das noch Enden? Wie dick will sie noch werden? Was können wir machen?

LG
Donna
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 25894
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Schwester wird immer dicker

Beitragvon Bärin » 03 Dez 2019, 14:37

Ihr könnt gar nichts machen, außer die Schwester so hinzunehmen wie sie ist und sie lieb zu haben und ihr dies zu zeigen.
Es muss aus einem selbst heraus kommen, dass man was ändern will und zu viele Ratschläge bewirken sogar oft das Gegenteil.

Tut mir leid, aber machen kann man da von außen wirklich wenig.
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Schwester wird immer dicker

Beitragvon flixi » 03 Dez 2019, 19:22

Ich unterschreibe Bärins Post vollständig und füge hinzu:

Raus aus der „Co-Abhängigkeit“.
Ebenso wie sie ein Recht darauf hat, so wie sie will zu leben, hast du es auch für dich.
Sie kann nicht mehr zur Arbeit fahren und du hast keine Zeit? Dann fahr sie nicht.
Ebenso mit dem Haushalt.
Sie hat sich für diesen Weg entschieden.
Oder ist sie krank? Du kannst sie drauf hinweisen, dass sie sich mal durchchecken lassen kann. Vielleicht gibt es einen körperlichen Grund für die Zunahme?
Ob sie das dann tut, ist dann aber wiederum ihre Sache.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25415
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Schwester wird immer dicker

Beitragvon Hexe » 13 Dez 2019, 17:58

ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die eröffnung dieses themas seltsam.....

da registriert sich jemand hier im forum, stellt eine frage und in der gleichen minute, in der sie diese frage gestellt hat, loggt sie sich aus dem forum aus und wart nicht mehr gesehen.... normalerweise schaue ich doch nach, ob mir jemand antwortet.... :nixweissli:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 25894
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Schwester wird immer dicker

Beitragvon Bärin » 13 Dez 2019, 17:59

Das habe ich auch gedacht: irgendein Teenie Streich.

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder