Und jährlich grüßt das Murmeltier

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
sanne999
Gender: None specified

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Beitragvon sanne999 » 14 Jan 2019, 13:04

Hallo zusammen,

ich bin die Sanne, 45 Jahre alt, und habe schon seit ich denken kann, Probleme mit meinem Gewicht. Derzeit wiege ich etwa 95kg bei einer Größe von 1,65m, also definitiv zu viel.

Mein Problem ist ganz einfach: Ich esse zu viel. Die Ursachen dafür sind leider vielfältig und nicht so einfach zu beheben: Ich esse gerne, ich esse aus Langeweile, ich esse aus Frust, ich esse bei Stress, ich esse wenn ich traurig bin.

Ich bin kein sportlicher Typ. Ich meine damit, dass ich - egal wie viel Sport ich treibe - nie an die Leistung herankomme, die viele andere erbringen. Beim Radfahren hängt mein Freund mich ab, obwohl ich trainiere und er sich einfach so aufs Fahrrad setzt. Beim Gehen muss ich gefühlt immer hinterherjapsen, während andere locker gehen und sich dabei unterhalten, obwohl ich regelmäßig walken ging. Eine Zeit lang habe ich es mal mit joggen probiert. Ich hatte wirklich den Ehrgeiz, meine Leistung zu steigern und evtl. mal einen Halbmarathon zu laufen. Nach fast einem Jahr Training hatte ich keine Lust mehr, da sich meine Laufgeschwindigkeit nicht wesentlich gesteigert hatte.

Naja, vor etwa 2 Jahren konnte ich dann etwa 9 Monate keinen Sport machen und das hat meine letzten Muskelreserven und auch die Kondition abgebaut.

Seit einiger Zeit mache ich wieder Sport. Badminton und einen Kurs im Fitnessstudio. Und jetzt soll auch eine gesunde Ernährung dazu kommen. Das habe ich schon diverse Male probiert und auch durchgezogen und dann wieder schleifen lassen. Gerade scheint die Sonne und deswegen hat es mich nun gepackt und ich will es versuchen!
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 14932
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Und jährlich grüßt das Murmeltier

Beitragvon Sojawürstl » 14 Jan 2019, 13:11

Herzlich willkommen im Forum! :blume:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Und jährlich grüßt das Murmeltier

Beitragvon grinserl » 14 Jan 2019, 13:26

:winkhut: hallo und herzlich :willkommen: in unserer runde

vielleicht findest du ja hier noch was zum anspornen in einem duell oder so manch umsetzbares in den rezepten und ernährungstipps
:hywinken: LG Martina
Image
flopo83
Gender: None specified

Re: Und jährlich grüßt das Murmeltier

Beitragvon flopo83 » 14 Jan 2019, 15:18

:welcome:

Herzlich Willkommen liebe Sanne! :hutwink:
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Und jährlich grüßt das Murmeltier

Beitragvon Die Yvi » 14 Jan 2019, 17:54

Herzlich willkommen. :baer:
Tryagain86
Gender: None specified

Re: Und jährlich grüßt das Murmeltier

Beitragvon Tryagain86 » 14 Jan 2019, 18:56

Hallo und herzlich Willkommen.
LaKatz
Gender: None specified

Re: Und jährlich grüßt das Murmeltier

Beitragvon LaKatz » 14 Jan 2019, 22:06

viel Erfolg

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder