Hallöchen

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
bjoe
Gender: None specified

Re: Hallöchen

Beitragvon bjoe » 04 Jan 2019, 20:58

Butter und Margarine benutze ich auch nicht aber halt Oliven- und Rapsöl und sowas. Brätst du denn nie was?
flopo83
Gender: None specified

Re: Hallöchen

Beitragvon flopo83 » 04 Jan 2019, 21:44

Es gibt Öl auch in Sprühflaschen oder man füllt es selbst in eine, hilft enorm, bei der Dosierung zu sparen. Alternativ kann man auch Backtrennspray nehmen, um Pfannen und Töpfe einzusprühen vor dem Braten. Oder Öl auf ein Zewa geben und damit auswischen.
Ich hab mir zum Diätstart neue, gut beschichtete Pfannen gegönnt, da drin brauche ich wirklich so gut wie nie Fett zum Braten und wenn doch nutze ich wie oben erwähnt eine Sprühflasche.

Man vertut sich schnell bei Fetten - 10g sind 80kcal, und das ist ein EL. Der kleine "Schwung" aus der Flasche ist häufig schon doppelt so viel, sieht aber nicht danach aus. :zwinker: Und ja, ich berechne alles an Fetten, auch wenn am Ende was in der Pfanne / Salatschüssel bleibt. Beim Auswärts-Essen schätze ich grob und packe noch mal ca 300 kcal für Fette obendrauf.
Summerbreeze1981
Gender: None specified

Re: Hallöchen

Beitragvon Summerbreeze1981 » 04 Jan 2019, 21:55

bjoe » 04 Jan 2019, 18:07 hat geschrieben:Glaube nicht, dass ich mich da wundern würde. Mir ist schon klar, dass es nicht von nichts kommt, dass ich nicht weiter abnehme. Ich denk halt, dass mein Weg eher über mehr Bewegung führt, als darüber, mir jetzt auch noch die letzten kulinarischen Sünden zu verwehren. Auch um den Stoffwechsel anzukurbeln, wie das Mausi so schön beschreibt. Wie gesagt, zunehmen tu ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Es bräuchte also nicht viel... Aber gut, ich überlegs mir. ;) Aber die exakte Kalorienzahl kriegt man doch eh nicht hin, oder? Ich ess ja auch mal auswärts oder wie genau rechnet man bspw Bratöl, welches man ja nicht komplett verzehrt?


Bratöl würde ich voll mitrechen. Also wenn ich einen EL Öl in die Pfanne gebe sind das bei mit +100 Kalorien für das Öl.
Beim Auswärts Essen gehen, würde ich eben hauptsachlich Gemüse essen, und das dann großzügig schätzen.
Ansonsten findes man zu manchen Gerichten im Internet gute Informationen. Zum Beispiel als jetzt die Weihnachtsmärkte waren. Da habe ich Reibekuchen gegessen, hab´ dann bei Google "Reibeplätzen Weihnachtsmarkt" eingegeben und google hat 700 kalorien ausgespuckt. Die habe ich dann so übernommen.
Wenn du aber meinst, bei dir läuft es eher über mehr Bewegung, da kann ich dir glaube ich nicht viel helfen, den inneren Schweinehund muss man wohl selber überwinden.
bjoe
Gender: None specified

Re: Hallöchen

Beitragvon bjoe » 04 Jan 2019, 22:18

Summerbreeze1981 hat geschrieben:den inneren Schweinehund muss man wohl selber überwinden.

*grins* Wie wahr... :flenn:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder