Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Mausi2801
Gender: None specified

Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Mausi2801 » 01 Jan 2019, 10:43

Guten Morgen!

Ich war bisher im Naschkatzen Forum angemeldet, welches ja, wie es aussieht, einfach ohne Ankündigung geschlossen wurde. Immer mal wieder hab ich es versucht, die Seite doch wieder zu laden oder über Google herauszufinden, was da los ist. Es ist wirklich schade, dass ich damals nicht ein paar E-Mail-Adressen oder Telefonnummern angefragt habe. So manche Leute dort fehlen mir ja echt ein wenig, auch wenn ich nicht immer die Aktivste dort war.

Naja. Lange Rede. Kurzer Sinn. Ich hoffe ein wenig, dass ich hier ein paar ehemalige Naschkatzen wieder treffe, oder auch ein paar neue liebe Mädels und Jungs.

Zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, wir haben einen 2-jährigen Sohn und einen kleinen Hund. Wirkliche Gedanken über das liebe Gewicht muss ich mir eigentlich erst seit der Geburt meines Sohnes machen. Ich hatte zwar vorher auch einmal mit Mitte 20 etwas zugenommen, aber das war doch etwas anderes und viel leichter, die paar Kilos damals runter zu bekommen. Ich hab meine geliebte Waage letztens leider geschrottet. Daher kenne ich mein genaues Gewicht gerade nicht. Ich denke jedoch, dass es so in Richtung 80 kg geht, bei 172cm Körpergröße. Und das sind für mich leider 20 kg zu viel. 15 kg sollen mindestens runter. Strikte Diätpläne sind nichts für mich. Mir geht's um eine Ernährungsumstellung, die ich langfristig auch durchhalten kann, bei der man eben auch mal naschen kann, mehr Bewegung und ganz wichtig, vorbildliches Verhalten und Vorleben für meinen Sohn.
Die Bewegung möchte ich hauptsächlich durch Spaziergänge mit dem Hund und ab und zu mal ein workout mit Jillian Michaels erreichen.

Ich hoffe, ich finde auch hier, Leute mit ähnlichen Interessen.

Lieben Gruß, mausi
miss little trouble
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 01 Jan 2019, 10:46

Hallo Mausi, herzlich Willkommen. Warst du im alten Forum unter demselben Namen angemeldet?
Hier finden sich doch einige "alte" Naschkatzen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Hast du nach der Geburt die Kg nicht mehr losbekommen?
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon grinserl » 01 Jan 2019, 10:47

:winkhut: hallo, herzlich :willkommen: und gutes gelingen
:hywinken: LG Martina
Image
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 14934
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Sojawürstl » 01 Jan 2019, 11:03

Herzlich willkommen! :winkhut:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Mausi2801
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Mausi2801 » 01 Jan 2019, 11:22

Huhu. Ja. Fast. Die Zahlen hinterm Mausi waren nicht ganz für gleichen. So ein paar Namen kommen mir beim Lesen bereits bekannt vor. Du warst auch da, oder?

Ganz lange ging gar nichts nach der Geburt. Eigentlich passierte wirklich erst ein bisschen, als ich im forum gestartet habe und das stillen weniger wurde. Davon dürfte nun aber leider wieder fast alles drauf sein. Bei den naschkatzen hab ich, mein ich, mit etwa 84 kg und war da bereits bei unter 70 gelandet. Naja. Neues Jahr, neues Glück!

Danke, ihr Lieben! Auf die Vorsätze :kichern:
Storchenschnabel
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Storchenschnabel » 01 Jan 2019, 11:34

Hallo Mausi ,herzlich Willkommen ,ich war vorher auch bei den Naschkatzen,aber nicht täglich.
Ja,schade dass es das Forum so ratz fatz nicht mehr gibt.
ich bin aber sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe ,und auch paar Leutchen die mir dem Namen nach bekannt sind hier sind .
Für deine Vorsätze wünsche ich dir das Beste ...du schaffst das .
Ich auuuch :kichern:

Alles Liebe und ein schönes neues Jahr.
Storchenschnabel
Mausi2801
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Mausi2801 » 01 Jan 2019, 11:40

Dein Name kommt mir jetzt nicht bekannt vor. Oder hattest du da einen anderen? Ich finde es auch echt schade. Mit Ankündigung hätte man immerhin nochmal ein paar Daten austauschen können.
Ich war vor etwa einem Jahr dort ziemlich aktiv, hab es dann aber immer wieder u.a. aus privaten Gründen schleifen lassen.
Storchenschnabel
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Storchenschnabel » 01 Jan 2019, 11:54

Huhu Mausi ,
ja ich hatte im anderen Forum meinen gleichen Namen ,, Storchenschnabel,,so richtig Aktiv war ich nicht ,da meine Mutter altersmäßig oft mal Hilfe braucht.
In bestimmten Threads war ich fast täglich ,habe auch Tagebuch mit Fotos meines Essens geführt.
Werde ich wohl hier wenn die Zeit da ist auch wieder führen ...muß / möchte noch paar Beiträge schreiben.
Ach so ich bin kein Fleisch und Wurst Esserin :kaffee:

LG
Mausi2801
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Mausi2801 » 01 Jan 2019, 12:09

Ja. Ein Tagebuch würde ich auch gern wieder führen. Das hatte ich dort auch, aber da war ich leider noch weniger aktiv dabei :schulterzuck:
Erst voll motiviert und dann stressbedingt teilweise wieder aufgehört. Auch auch das will ich weiter verbessern. Mir nicht zu viel vornehmen..
Fleisch esse ich. Aber ein bisschen weniger kann nie schaden. Wenn du dein Tagebuch hast, schau ich gern mal rein. Gerade wenn man Fleisch isst, finde ich es teilweise schwierig, einfache, alltagstaugliche und leckere Rezepte zu finden, die auch von Kind und Mann gern gegessen werden. Das Fleisch ist ja schon auch irgendwie zum Teil die Würze. Und für die ganzen Fleischersatzprodukte bin ich nicht so. Da hol ich mir bei dir gern neue Anregungen.
flopo83
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon flopo83 » 01 Jan 2019, 14:59

:newyear: Ein frohes neues Jahr und herzlich Willkommen! :welcome:
miss little trouble
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 01 Jan 2019, 15:03

Ja, ich war auch im anderen Forum aktiv, zwar in letzter Zeit mehr stille Leserin, aber über die Jahre habe ich doch einige Beiträge zusammen bekommen.
Das ist ja echt ärgerlich, die meisten nehmen ja beim Stillen ab. Bei mir ging es zum Glück nach beiden Geburten relativ schnell, jetzt allerdings bin ich zumeist sehr inkonsequent in der Ernährung, mit zwei Kindern ist doch alles etwas stressiger und ich kann weniger Sport machen. So schwankt mein Gewicht immer mal wieder um einige Kg. Aber zum Glück bleibt es immer im Rahmen.
Mausi2801
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Mausi2801 » 01 Jan 2019, 15:12

Ja. Das dachte ich auch. Beim stillen abnehmen wäre klasse gewesen. Naja. Nun still ich ja schon länger nicht mehr und hab trotzdem zugenommen. Also echt meine Schuld. Der Alltag und mit Kind, da fällt es mir auch schwer mit der Bewegung. Mit Kind komm ich nicht auf so viele Schritte draußen und der Hund ist teilweise sogar noch langsamer als das Kind. Ich muss mich einfach wieder mehr aufraffen.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8092
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Caro63 » 01 Jan 2019, 15:21

:newyear: Ein frohes neues Jahr und herzlich :welcome:
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
miss little trouble
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 01 Jan 2019, 15:28

Das kenne ich. Als der Große noch im Kinderwagen saß, bin ich oftmals sehr große Runden gelaufen. Jetzt mit zwei Kindern und einem zu Fuß oder auch mal mit dem Laufrad unterwegs, schaffen wir immer nur sehr kleine Runden und die Schritte halten sich in Grenzen.
Mausi2801
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Mausi2801 » 01 Jan 2019, 15:58

Ja. Ich auch. Mit 10.000 Schritten am Tag hatte ich da nicht solche Probleme. Und nun. Naja. Mal schauen, wann das besser wird mit dem Laufen mit meinem Sohn. Wie alt sind deine Kinder denn?
miss little trouble
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 01 Jan 2019, 16:58

Mein Sohn ist im Dezember 3 Jahre geworden und die Kleine ist 8 1/2 Monate alt.
Inkonsequenzia
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Inkonsequenzia » 01 Jan 2019, 18:25

Schön das Du auch hier bist!
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Vorsätze im neuen Jahr - ehemalige Naschkatze

Beitragvon Glühwurm » 01 Jan 2019, 20:52

Ja Mausi,
:welcome:

und immer schön pünktlich sein :kichern: :zwinker:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder