Da bin ich wieder

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Mirianna
Gender: None specified

Da bin ich wieder

Beitragvon Mirianna » 20 Dez 2018, 21:22

Hallo ihr lieben Naschis,

ich war eigentlich schon mal hier, aber vermutlich zu lange inaktiv. Mein Benutzer war jedenfalls fort und ich habe mich jetzt wieder neu angemeldet. Also hier bin ich wieder :knicks: Ich gebe es zu, eigentlich wollte ich bei den Naschkatzen nach längerer Pause wieder aktiv werden, aber nachdem das Forum dauerhaft down erscheint (weiß dazu jemand genaueres?) bin ich sehr froh hier eine tolle Alternative zu haben. Ich freue mich, hier so viele alte und neue Gesichter zu sehen.

Zu mir: Ich bin Anfang 30, verheiratet und habe einen 1 Jährigen Sohn. Irgendwas muss in der Schwangerschaft mit meinem Stoffwechsel passiert sein. Seit mein Kind geboren ist, kann ich essen was ich möchte und nehme trotzdem eher ab als zu, was mich leider dazu verleitet mich ziemlich schlecht zu ernähren. Warum aufwändig kochen, wenn ich es mir auch mit Schokolade und Kekse vor dem Fernseher gemütlich machen kann, solange das Kind schläft? Aber damit soll bald Schluss sein. Pünktlich zum Januar möchte ich meine Ernährung wieder in geregelte, gesündere Bahnen bringen. Nicht nur meinem Körper zu liebe, sondern auch für meinen Sohn, der jetzt immer mehr vom Familientisch mitessen kann. Achja und im Mai werden wir kirchlich heiraten. Da wäre es schon toll bis dann das Optimum aus meinem Körper rausgeholt zu haben.

Mein Sport war immer das Laufen. Der Höhepunkt war der Marathon im September 2016. Nach der Schwangerschaft habe ich es damit wieder versucht, habe aber schnell gemerkt, dass es für meinen in Mitleidenschaft gezogenen Beckenboden und die Stillbrüste nicht der optimale Sport ist und es erstmal wieder sein lassen. Da möchte ich nächstes Jahr nochmal einen Versuch starten.

Ich freue mich schon wieder aktiver zu werden, online und offline und meinem Körper etwas Gutes zu tun :rose:

Liebe Grüße
Mirianna
bisel
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon bisel » 20 Dez 2018, 21:27

Willkommen, liebe Mirianna. Wer warst du mit deinem 1.Nick hier?
Mirianna
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon Mirianna » 20 Dez 2018, 21:31

Willkommen, liebe Mirianna. Wer warst du mit deinem 1.Nick hier?


Auch "Mirianna" :ja:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon DasSchaf » 20 Dez 2018, 21:57

Hi, ich freu mich das du hier bist :five:
Wie die Zeit vergangen ist. Dein kleiner ist schon 1 :staun: ich weiß noch wie ich deinen Bauch bewundert habe.
Mirianna
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon Mirianna » 20 Dez 2018, 23:08

Hallo Mirianna, herzlich willkommen! :hutwink:

Das alte Forum ist dauerhaft down....


Dankeschön. Hach, schon bitte mit dem alten Forum. Ich war zwar nicht mehr aktiv, aber ich habe doch immer gerne in den alten Tagebüchern geschmökert. Zeitweise waren sie schon viel mehr als nur ein Ernährungs- und Sporttagebuch. Naja, jetzt ist es an der Zeit in die Zukunft zu blicken :D
Mirianna
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon Mirianna » 20 Dez 2018, 23:11

Hi, ich freu mich das du hier bist :five:
Wie die Zeit vergangen ist. Dein kleiner ist schon 1 :staun: ich weiß noch wie ich deinen Bauch bewundert habe.


Ja krass gell... Das erste Babyjahr vergeht so wahnsinnig schnell. Dir steht das noch bevor. Ich kann dir nur raten die Zeit in vollen Zügen zu genießen. Zack, wird aus dem Baby ein Kleinkind :zwinker:
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon grinserl » 21 Dez 2018, 06:33

:winkhut: herzlich willkommen in unserer runde :welcome:
:hywinken: LG Martina
Image
miss little trouble
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon miss little trouble » 21 Dez 2018, 10:55

Hier auch noch mal: Ich freue mich sehr, dass du nun auch wie hier bist. :blume:

Stimmt, das erste Jahr vergeht echt wie im Nu. Generell finde ich an Kindern merkt man besonders, wie die Zeit vergeht.
Meine Kleine ist nun auch schon 8 Monate alt und ein echter Wirbelwind, aktuell versucht sie schon zu Laufen, indem sie leichte Möbelstücke vor sich her schiebt.
Und mein Großer ist nun 3 Jahre alt geworden.
Aber ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich ganz froh bin, wenn sie älter werden. Bei meinen Beiden ist/war das 1. Jahr doch sehr anstrengend mit viel Bauchweh, Geschrei und wenig Schlaf. Und die ersten Monate ist es halt ein reines Versorgen des Kindes. Wenn sie dann anfangen zu interagieren, finde ich es richtig schön.
Meine Cousine hat nach ihrem 1. Kind gemeint, wenn das 1. Jahr nicht wäre, dann hätte sie noch ein Zweites bekommen. Und manchmal muss ich ihr da recht geben. :kichern:
Klar werde ich es auch vermissen, wenn meine Kleine kein Baby mehr ist, denn unsere Familienplanung ist abgeschlossen, aber ich werde es auch genießen wieder mehr Freiräume zu haben.
miss little trouble
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon miss little trouble » 21 Dez 2018, 10:58

Und wenn du im Neuen Jahr wieder mit dem Laufen beginnen möchtest, es gibt wieder ein Laufkilometerduell. Da werde ich diesmal auch teilnehmen.
flopo83
Gender: None specified

Re: Da bin ich wieder

Beitragvon flopo83 » 26 Dez 2018, 09:57

:willkommen:

Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg auf deinem Weg!

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder