eine weitere "alte" Naschkatze

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
miss little trouble
Gender: None specified

eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 14 Dez 2018, 13:03

Hallo,

ich war im Naschkatzenforum einige Jahre angemeldet und dort mal mehr, mal weniger aktiv. Zwar war ich in letzter Zeit vor allem stille Mitleserin, da ich das Forum aber doch etwas vermisst habe, wollte ich mich nun hier wieder anmelden. (Nachdem ich endlich auf dieses Forum gestoßen bin;-))
Ich hatte mit Hilfe des alten Forums mein Idealgewicht von 57 Kg erreicht, indem ich ca. 13 Kg abgenommen habe. Ich konnte das Gewicht dieses Mal auch ohne JoJo, bis zur Schwangerschaft meines ersten Kindes, einige Jahre halten.
Nun ist die Geburt meines zweiten Kindes fast 8 Monate her und mir fehlen noch ca. 3-4 Kg. Genau weiß ich es nicht, da ich in den letzten drei Wochen nicht mehr auf der Waage stand.
Zuvor zeigte sie schon mal eine 58 an, aber leider habe ich mich die letzten Wochen mit (sehr vielen) Plätzchen, Glühwein (ich habe schon abgestillt) und Bratwurstsemmeln doch etwas gehen lassen und deshalb einen großen Bogen um die Waage gemacht.
Aber das soll sich jetzt mit dieser Anmeldung wieder ändern, und ich hoffe, dass ich schnell wieder zu meinem alten Weg zurückfinde.

Liebe Grüße an alle alten und (für mich) neuen Naschis.
Reinga
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon Reinga » 14 Dez 2018, 13:06

:winki: herzlich willkommen hier und viel Erfolg!
:welcome:
flopo83
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon flopo83 » 14 Dez 2018, 13:35

:willkommen: Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist! :blume:
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon grinserl » 14 Dez 2018, 14:58

:winkhut: herzlich willkommen in unsere runde
:hywinken: LG Martina
Image
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15023
Gender: Female
Status:
Offline

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon Sojawürstl » 14 Dez 2018, 15:00

Herzlich willkommen im Forum. :baer:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon DasSchaf » 14 Dez 2018, 15:54

Hi, schön das Du her gefunden hast :)
Glühwurm
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon Glühwurm » 15 Dez 2018, 10:52

eva1302 » 14 Dec 2018, 19:59 hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum! :hutwink:
Ich erinnere mich an deinen Nick.

ich ahauch :kichern:

willkommen :winki:
miss little trouble
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 15 Dez 2018, 12:10

Vielen lieben Dank für das nette Willkommen heißen. :blume:
@eva und glühwurm: Ich hatte in letzter Zeit nicht viel geschrieben, aber dem einen oder anderen ist mein Name dann vielleicht doch geläufig.
@Schaf: Es freut mich von dir zu "hören". Wie geht es dir? Wann bekommst du denn dein Baby?
DasSchaf
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon DasSchaf » 15 Dez 2018, 15:48

Unser Kleiner kommt Ende Januar und Anfang Februar.
Bisher geht es uns ganz gut.
:)
bisel
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon bisel » 16 Dez 2018, 11:28

Herzlich Willkommen
miss little trouble
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 17 Dez 2018, 09:01

@Schaf: Das freut mich, bist du schon im Mutterschutz? Dann dauert es ja gar nicht mehr lange bis der Kleine da ist. :herz:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon DasSchaf » 17 Dez 2018, 09:17

Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen zu Hause
Ich wurde aber krank geschrieben. Mein Mutterschutz startet erst am 23.12. :roll:
Ich bin trotzdem mittlerweile ganz froh zu Hause bleiben zu dürfen.
So langsam macht sich das Wasser bemerkbar, besonders in den Fingern.
miss little trouble
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 17 Dez 2018, 09:44

Das glaube ich dir, ich hatte beim ersten BV, da war ich echt froh und bei der 2. Schwangerschaft fand ich es echt anstrengend mich um ein Kleinkind zu kümmern. Andere gehen da auch noch arbeiten, keine Ahnung wie die das schaffen. :kichern:
Dann genieße mal die freie Zeit und ruhe dich gut aus. :baer:
Mirianna
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon Mirianna » 20 Dez 2018, 21:04

Huhu Miss little trouble,

ach wie schön von dir zu lesen! Mir geht es wie dir, ich war im alten Forum lange nicht mehr aktiv, habe aber doch immer wieder gerne reingeschaut, um zu lesen, wie es den anderen so geht. Deshalb war ich auch ganz perplex und traurig, als das alte Forum plötzlich nicht mehr erreichbar war (bleibt das jetzt fort, weiß da jemand was?)
Das liest sich ganz toll bei dir! Genieße weiterhin die Weihnachtszeit, um die Ernährung kannst du dich immer noch im neuen Jahr kümmern. So ist auch mein Plan ;-)

@Das Schaf: Was sind denn das für tolle Nachrichten? Du bist schwanger und es ist gar nicht mehr lange bis zum Termin! Yay, herzlichen Glückwunsch! Ich muss schauen ob du hier irgendwo einen eigenen Thread hast, ich weiß ja nicht ob du hier nochmal liest...

Viele liebe Grüße
Mirianna
DasSchaf
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon DasSchaf » 20 Dez 2018, 21:53

Hallo Marianna, schön dass du auch her gefunden hast.
Ab 75 Beiträgen kannst du auch die Tagebücher sehen, da hab ich auch eins. Ich pflege es im Moment etwas unregelmäßig :tuete:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon DasSchaf » 20 Dez 2018, 22:04

Ich sehe gerade für die Tagebücher brauch man nur 20 Beiträge :)
Mirianna
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon Mirianna » 20 Dez 2018, 23:04

Oh gut, 20 Beiträge könnte ich schaffen. 75 ohne in den Tagebüchern schreiben zu dürfen, wäre schon ganz schön schwierig ;-)
miss little trouble
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon miss little trouble » 21 Dez 2018, 10:47

Hallo Mirianna, schön, dass du auch hier bist. :freuhops:
Tabaluga hatte mir zwar damals den Link zu diesem Forum geschickt, aber mir hatte ein Forum gereicht. Aber es war jetzt gar nicht leicht das Naschiforum zu finden, da ich nicht mehr wusste, wie es hieß. :kichern:
Ja, ganz ohne Forum geht es bei mir irgendwie auch nicht. Auch wenn ich nicht wirklich viel abnehmen muss und dies auch ohne schaffen würde, fehlt mir dann doch etwas.
Dann lass uns das Projekt "Gesündere Ernährung doch zusammen angehen. Mir geht es nämlich wie dir, klar irgendwann nehme ich schon etwas zu, aber egal was ich esse, mehr als 3-4 Kg kommen dennoch nie zusammen und eigentlich könnte ich auch sagen, das reicht mir. Aber irgendwie fühle ich mich weder zufrieden ständig ungesunde Sachen in mich hinein zu stopfen noch finde ich es toll, wenn es dann an manchen Stellen doch wieder wabbelig wird. :kichern:
Heimlich essen funktioniert übrigens mit Kleinkind noch ganz gut, während des Mittagsschlafes und abends geht das prima. :grinszahn:

20 Beiträge bekommt man wirklich recht schnell zusammen.
@Schaf, vielleicht braucht man 75 für das Privatsofa? Da komme ich nämlich noch nicht hinein.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: eine weitere "alte" Naschkatze

Beitragvon DasSchaf » 21 Dez 2018, 13:16

Genau, die 75 sind nur für das Privatsofa. Irgendwie hatte ich das als Zahl im Kopf :floet:
Ich möchte nächstes Jahr alles von der Schwangerschaft runter haben und dann schauen wir Mal wie es so klappt.
Ich hab zwar bisher nur 12 kg zu genommen und das meiste wirklich am Bauch, aber noch stört es total

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder