neues Forum- neues Glück - altes Thema

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Rennratte93
Gender: None specified

neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Rennratte93 » 12 Dez 2018, 18:09

nachdem ich vor vielen Jahren im naschkatzenforum mehr oder weniger aktiv war, meist reicht mir das mitlesen -will ich es wieder mal intensiver angehen
ich bin 50 jahre alt und merke mit dem Älterwerden, dass die Kilos beschwerlich werden . ich wiege derzeit 90 Kilo und würde gerne mindestens 20 Kg abnehmen. ich verwende fddb und habe damit und mit Kalorienzählen schon mal ganz gut auf 75 kg abgenommen gehabt, dann kam der Wechsel und mit ihm enorme Schlafstörungen. Ich habe jahrelang nicht bzw ganz wenig geschlafen und um über die Tage zu kommen, habe ich schnelle Energie gebraucht - das hat mich wieder in derzeitige Höhen katapultiert...mittlerweile kann ich wieder besser schlafen bzw habe für den Notfall passende Medis gefunden.. Sprich, der Zeitpunkt sich wieder mit meinen Kilos zu beschäftigen ist gut.
Ich möchte wieder Kalorien zählen und hab mir einen täglichen Rahmen von 1.500 - 1.800 Kalorien vorgenommen. Das sollte passen um abzunehmen und dranzubleiben. Ich habe zwei Hunde und bewege mich viel - ich gehe täglich mindestens 10 kilometer und 3-4 wöchentlich gehe ich schwimmen. Leider kenne ich auch meine Schwachpunkte:-) Der Alkohol haut mir oft meine schönsten Pläne durcheinander, abgesehen davon, dass der kalorienmässig was zu bieten hat, macht er mich immer hungrig bzw brauch ich zu Wein und/oder Bier was zu knabbern ( das hab ich seit ich nicht mehr rauche....) deshalb werde ich wohl eine Zeitlang ganz auf den Alkohol verzichten müssen, was grad jetzt in der Punschzeit eine Herausforderung ist...
Ich freue mich auf regen Austausch und geh mich jetzt einlesen, was ich wo machen darf und sollm.. sind hier persönliche Tagebücher Standard bzw darf ich mich irgendwo einem Duell anschliessen? Viele liebe Grüße Rennratte
Petra68
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Petra68 » 12 Dez 2018, 18:13

Herzlich Willkommen hier.
Schau dich erstmal in Ruhe um
Reinga
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Reinga » 12 Dez 2018, 18:19

:winki: hallo Rennratte! Herzlich willkommen hier und viel Erfolg!


Das mit den Schlafstörungen seit dem Wechsel kenne ich.
Was für Medis hast du denn für den Notfall?

Du bewegst dich ja wirklich viel. Insofern darfst du ja auch noch einiges zu dir nehmen, um abzunehmen. Aber das mit dem Alkohol stimmt wirklich. Der regt bei mir leider auch immer den Appetit an :wein:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Glühwurm » 12 Dez 2018, 18:19

:hutwink: herzlich willkommen hier
und viel Erfolg bei den mindestens 20kg (die ich auch gern verlieren wollen würde)
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon grinserl » 12 Dez 2018, 18:25

:winkhut: herzlich willkommen und gutes gelingen bei uns
:hywinken: LG Martina
Image
Rennratte93
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Rennratte93 » 12 Dez 2018, 18:35

Das mit den Schlafstörungen seit dem Wechsel kenne ich.
Was für Medis hast du denn für den Notfall?

Du bewegst dich ja wirklich viel. Insofern darfst du ja auch noch einiges zu dir nehmen, um abzunehmen. Aber das mit dem Alkohol stimmt wirklich. Der regt bei mir leider auch immer den Appetit an :wein:[/quote]

vielen Dank für den netten Empfang :hutwink: ..
ich hab unendlich viele verschiedene Schlaftabletten durchprobiert ( nachdem die üblichen Hausmittel abgearbeitet waren: Hopfen, Melisse, Baldrian,Bier, Yoga, autogenes Training ect....) bei den meisten hatte ich zwar alle Nebenwirkungen und konnte trotzdem nicht schlafen - also unlustig... jetzt verwende ich Praxiten, das sind zwar Benzos, aber ich nehme alle zwei, drei Wochen mal eine, damit ich wieder eine Nacht durchschlafe...das rettet mich dann wieder eine Zeitlang... und ich hoffe doch, dass der ganze Spuk ( Hitzewallungen, Schnappatmung, Nachtschweiss) bald vorbei ist... immerhin kämpfe ich seit fast 7 Jahren damit, aber derzeit is es vergleichsweise harmlos :zwinker:
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Wuselsuse » 12 Dez 2018, 21:08

Herzlich willkommen, Rennratte :winki:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
flopo83
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon flopo83 » 13 Dez 2018, 00:32

:willkommen: Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg! :kleeblatt:
Feng
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Feng » 13 Dez 2018, 13:23

Viel Spaß hier, mit fddb mach ich das auch und komme damit gut zurecht. :)
Inkonsequenzia
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Inkonsequenzia » 27 Dez 2018, 12:49

Oh das nutz ich doch auch gleich mal :grinszahn:

Schön das Du da bist :hutwink:
Die Yvi
Gender: None specified

Re: neues Forum- neues Glück - altes Thema

Beitragvon Die Yvi » 29 Dez 2018, 15:30

Herzlich willkommen hier.

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder