Ein freundliches Hallo in die Runde!

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Paloma
Gender: None specified

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Paloma » 01 Nov 2017, 20:54

Mein Name ist Loma und ich habe zwischen September 2016 und September 2017 47 Kilo abgenommen (von 105 auf 58).

Nun bin ich in der Haltephase und merke, dass ich selbst mich gerne noch ein wenig am Kontakt mit anderen Abnemwilligen festhalte.

Vielleicht kann ich im Gegenzug ja auch den einen oder anderen Impuls liefern.

Loma
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Wuselsuse » 01 Nov 2017, 21:00

Herzlich willkommen, Paloma :winki:.
Großartig, was du geschafft hast :doppeldaumen:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Reinga
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Reinga » 01 Nov 2017, 21:01

:winki: Willkommen Paloma!

Das ist ja der Hammer, was du da geschafft hast! Wie hast du das geschafft?

Hier findest du jede Menge Menschen, die fröhlich u.a. Über Ernährung, aber auch über andere Dinge sabbeln.
Viel Spaß dabei! :blume:
Paloma
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Paloma » 01 Nov 2017, 21:39

Danke fürs Willkommen, Wuselsuse und Reinga!
Wie hast du das geschafft?


Kompletter Verzicht auf Süßkram (den ich dauerhaft beibehalten werde, da ich mit Zucker nicht umgehen kann), Kalorienreduktion auf 900-1200 bei bewusst ausgewogener und gesunder alltagstauglicher Ernährung und Sport.

Letzterer bestand im ersten halben Jahr ausschließlich aus täglich einer Stunde Walken auf dem Laufband. Inzwischen haben sich 4 jeweils einstündige Sporteinheiten pro Woche etabliert: 2x Laufen und 2x Krafttraining.

Essen tu ich jetzt wieder um meinen Gesamtumsatz herum, also zwischen 1600 ( an sportfreien Tagen) und 2100. ich schreibe nach wie vor alles auf, was ich esse und wiege mich weiterhin täglich.

Mein Gewicht hat sich zwischen 57,7 und 59,4 eingependelt.

Loma
Benutzeravatar
Tastenflitzerin
Beiträge: 4623
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Tastenflitzerin » 01 Nov 2017, 22:16

eva1302 » 01 Nov 2017, 22:10 hat geschrieben:Hallo Paloma, herzlich willkommen! :hutwink:

Hab deine tolle Abnahme drüben schon verfolgt und bewundert.
Freue mich auf fruchtbaren Austausch über erfolgreiche Haltestrategien.


Ich ebenso. :zwinker:

Herzlich Willkommen! :blume:
Image Es MUSS sein!
Paloma
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Paloma » 01 Nov 2017, 22:39

Vielen Dank fürs Willkommen auch an euch beide, Eva und Tastenflitzerin!
bisel
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon bisel » 02 Nov 2017, 04:08

Herzlich Willkommen :winki:
Ele
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Ele » 02 Nov 2017, 04:19

:willkommen: schön, dass du her gefunden hast :winki:
Seeperle
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Seeperle » 02 Nov 2017, 06:11

Image

und viel Spaß hier im Forum.

Wir kennen uns ja schon von "drüben" (da bin ich die Sabia),
von daher freue ich mich, dich hier wiederzutreffen.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Wuselsuse » 02 Nov 2017, 06:22

Paloma, klappt denn das Halten?

Ich hab für mich schon mehrfach festgestellt, dass ich super abnehmenn kann, aber wehe, es geht ans Halten :wirr:.
Seit meiner großen Abnahme geht es stetig rauf und runter und bei jedem rauf trenn ich mich beim runter von 2 Kilo weniger.
Sprich, ich bin jetzt nur noch 18 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt, statt fast 35, wie es 2007 mal war.
Und ich finde für mich nicht die Möglichkeit des dauerhaften Haltens :wirr:.

Bin gespannt, wie es dir gelingen wird :doppeldaumen:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Glühwurm » 02 Nov 2017, 08:43

... noch ein freundliches Hallo aus der Runde :winkhut:
Paloma
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Paloma » 02 Nov 2017, 12:30

Hallo Seeperle, Ele, Glühwurm und bisel!

Paloma, klappt denn das Halten?


Ja, inzwischen tatsächlich. Zu Anfang habe ich immer noch leicht abgenommen, weil ich sehr gut auf das Einhalten meines Kaloriendefizit konditioniert war.

Es hat nahezu Überwindung gebraucht, um mich essensmäßig an meinen Gesamtumsatz heranzuarbeiten. Ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen ;).

Da ich aber mit meiner Figur und Kleidergröße 34/36 zufrieden war, wollte ich nicht weiter abnehmen, zumal mein Körperfettanteil bei nur noch 19,4 Prozent liegt, was für eine Frau meines Alters (58) recht gut ist.

Da ich nach wie vor akribisch zähle und aufschreibe und mich täglich wiege, behalte ich die Kontrolle und bewege mich stabil um die 58 Kilo mit den normalen Wasserschwankungen.

Ich glaube auch nicht, dass ich diese Kontrolle aufgeben darf. Ich weiß, dass viele das als lästig und/ oder „unnatürlich“ empfinden und oft kaum erwarten können, endlich wieder „normal“ zu essen.

Ich betrachte es eher als eine neu und mühsam antrainierte Gewohnheit, die schlechte alte Gewohnheiten - wie z.B. zu viel oder schlecht zu essen - ersetzt.

Vor allem habe ich damit das emotionale Essen gut im Griff. Und da es bereits während des Abnehmens niemals „Ausnahmen“ für mich gab, da ich mein Essen - auch das Essengehen, was ich häufig und gern tue- konsequent vorher in mein Kalorienbudget einplane, habe ich auch nicht das Gefühl, auf etwas zu verzichten.

Für mich persönlich ist aber auch der einzig wirkliche Verzicht, nämlich der auf Süßkram, einer der Schlüssel zum Schlankbleiben.

Zucker lässt mich eskalieren, erzeugt Fressattacken und auch das Gefühl von „jetzt ist eh schon alles egal“, das mir bei früheren Versuchen regelmäßig den Hals gebrochen hat.

Ich bin übrigens überzeugt, dass das für alle Übergewichtigen gilt, die auf Süßkram stehen, weiß aber, dass die wenigsten das wahrhaben wollen ;).

Ich hab‘ selbst leider! viel zu lang zu dieser Erkenntnis gebraucht und bedaure nun ein wenig die verlorene Lebenszeit, die ich mir durch die Fresserei selbst gestohlen habe.

Dafür heißt es jetzt: „Never change a running system“ :)

Loma

Ich hab für mich schon mehrfach festgestellt, dass ich super abnehmenn kann, aber wehe, es .[/quote]
Lizzi
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Lizzi » 02 Nov 2017, 12:42

Hallo Paloma. :hutwink:


Paloma » 02 Nov 2017, 12:30 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass ich diese Kontrolle aufgeben darf. Ich weiß, dass viele das als lästig und/ oder „unnatürlich“ empfinden und oft kaum erwarten können, endlich wieder „normal“ zu essen.

Ich betrachte es eher als eine neu und mühsam antrainierte Gewohnheit, die schlechte alte Gewohnheiten - wie z.B. zu viel oder schlecht zu essen - ersetzt.


Vielen Dank für diese Worte.. ein seeehr interessanter Denkanstoß. :rose:
einMensch
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon einMensch » 02 Nov 2017, 17:18

Willkommen hier im Forum :hutwink:


Glückwunsch zur Abnahme und viel Erfolg beim halten.


ich denke, daß man in der Abnahme so essen sollte, wie man den Rest seines Lebens essen möchte. Wenn man das mit Genuß und Freude sagen kann, ist die Schlacht im Grunde schon gewonnen.
heinkiki
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon heinkiki » 02 Nov 2017, 18:38

:hutwink: willkommen Paloma und viel Erfolg beim Halten!
Paloma
Gender: None specified

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Paloma » 02 Nov 2017, 22:57

Und nochmal ein Dankeschön in die Runde für das nette Willkommen!

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder