Hallo an alle

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Mrs. Green
Gender: None specified

Hallo an alle

Beitragvon Mrs. Green » 27 Aug 2017, 19:44

Hallo an alle,

auch ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen. Ich schau mich erst mal um und hoffe auch einige Menschen zu finden, denen achtsames Essen und Co. auch wichtig sind.

LG

Mrs. Green
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 14994
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Sojawürstl » 27 Aug 2017, 19:51

Herzlich willkommen! :blume:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Mrs. Green
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon Mrs. Green » 27 Aug 2017, 19:56

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Wuselsuse » 27 Aug 2017, 19:57

Hallo und herzlich willkommen bei den Naschis, Mrs.Green :winki:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Mrs. Green
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon Mrs. Green » 27 Aug 2017, 21:36

Hallo Eva,

mich interessiert vor allem der Weg des MBSR (mindfulness based stress reaction) von Jon Kabat-Zinn. Das fängt damit an, zu schauen, was man jetzt essen möchte und warum (Hunger, Stress, Wut, Angst etc) und dann zu schauen, ob etwas anderes gerade mehr helfen würde als essen. Wenn man aber wirklich körperlichen Hunger hat, gdankt man gernei allen und allem , was dazu beigetragen hat, dass dieses Essen jetzt bei mir ist (Sonnenlicht, Regen, Erde, Landwirt, Ladenverkäufer usw.).Und dann natürlich achtsam zu essen - kauen, schmecken, darauf zu achten,wann man satt ist usw. Ich hab auch eine ganze Zeit SuH (Sehnsucht und Hunger) gemacht - das ist ein sehr psychologischer Weg - da geht es auch immer darum,zu schauen, was brauche ich jetzt gerade und wie kann ich mir das geben, was ich brauche.
Leider geht das bei mir im Alltag völlig unter und ich esse bei Stress extrem viel Süßes, was mich nicht nur dick, sondern auch schlapp macht. Deshalb suche ich Gleichgesinnte.
bisel
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon bisel » 28 Aug 2017, 05:05

Herzlich Willkommen :winki:
einMensch
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon einMensch » 28 Aug 2017, 06:29

Herzlich willkommen und viel Erfolg
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25548
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Hexe » 28 Aug 2017, 07:32

willkommen im naschiforum mrs. green :winki:

:welcome_zug:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Mrs. Green
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon Mrs. Green » 28 Aug 2017, 15:12

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung,
heinkiki
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon heinkiki » 28 Aug 2017, 18:44

willkommen und viel Erfolg!
einMensch
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon einMensch » 29 Aug 2017, 07:14

willst du hier ein Ess-Tagebuch führen?

wir haben hier im Bereich Gequassel verschiedene Themen, in die du einfach einsteigen kannst. im genervt – oder Freuthread lernt man auch die anderen User ein bisschen kennen.
jam
Gender: None specified

Re: Hallo an alle

Beitragvon jam » 29 Aug 2017, 09:42

Hallo an dich :hutwink:
und herzlich willkommen.

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder