Grüß euch!

Neu hier im Naschiforum? Hier könnt ihr euch vorstellen und euren Antrittsbesuch absolvieren!
Benutzeravatar
Crowna
Beiträge: 4671
Gender: Female
Status:
Offline

Grüß euch!

Beitragvon Crowna » 16 Apr 2017, 08:31

Hallo, ihr Lieben!

Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und möchte mich gleich einmal kurz vorstellen.
Ich komme aus Österreich und habe die größte Abnahme eigentlich schon hinter mir (von 120 auf 78 kg).
Über das eine oder andere Kilo weniger würde ich mich schon noch freuen, aber wichtiger ist mir, dass ich das Gewicht auch halten kann. Ich mache gerne Sport (je nachdem, wie es die Zeit zulässt; 3-5 Stunden pro Woche) und bin viel in der Natur unterwegs. Seit Kurzem steht auch Gartenarbeit auf dem Programm, die mir immer wieder mal Muskelkater beschert :-D

Ich wünsch euch frohe Ostern und einen erholsamen Feiertag!
"You never give up, do you?" "No way! There's always something worth chasing!"
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26026
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Grüß euch!

Beitragvon Bärin » 16 Apr 2017, 08:34

:willkommen:
Herzlich Willkommen in diesem Forum!

Du wirst sicher für einige hier Vorbild sein können, bei der tollen Abnahme, die du schon hinter dir hast.

:winki:
heinkiki
Gender: None specified

Re: Grüß euch!

Beitragvon heinkiki » 16 Apr 2017, 08:40

willkommen und viel Erfolg bei der schwierigen Aufgabe des Haltens :ja:
Benutzeravatar
Crowna
Beiträge: 4671
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Grüß euch!

Beitragvon Crowna » 16 Apr 2017, 08:59

Danke für die liebe Begrüßung!

Oh Bärin, als Vorbild sehe ich mich eigentlich nicht.. Ich habe dafür wirklich lange gebraucht! Zwischen den Abnehmphasen waren immer wieder lange Zeiträume dabei, in denen ich kein Gramm abgenommen (oder auch mal 1,2 Kilo zugenommen) habe. Ich wünsche wirklich JEDEM/R, dass er/sie die Abnahme schneller voranbringt :D
"You never give up, do you?" "No way! There's always something worth chasing!"
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15007
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Grüß euch!

Beitragvon Sojawürstl » 16 Apr 2017, 09:12

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :blume:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Reinga
Gender: None specified

Re: Grüß euch!

Beitragvon Reinga » 16 Apr 2017, 10:02

Hallo Crowna!
Herzlich willkommen hier :blume:

Größten Respekt vor dem was du schon geschafft hast und weiterhin viel Erfolg! :kleeblatt:
Autumn
Gender: None specified

Re: Grüß euch!

Beitragvon Autumn » 16 Apr 2017, 10:22

Herzlich Willkommen und Respekt, dass Du so toll abgenommen hast! :ja:
Atoll
Gender: None specified

Re: Grüß euch!

Beitragvon Atoll » 16 Apr 2017, 15:38

:welcome_zug: , Crowna!

Und Hut ab vor Deiner Leistung, herzliche Glückwünsche dazu. :klatsch:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25576
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Grüß euch!

Beitragvon Hexe » 17 Apr 2017, 10:40

:schild_welcome:

im sympathischsten ernährungsforum des www :glubsch:

ich wünsche dir ganz viel erfolg beim halten deines wunschgewichts!
leider gehöre ich auch zu denjenigen, die abnehmen können, aber nicht halten... hoffentlich kannst du das besser! :doppeldaumen:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
bisel
Gender: None specified

Re: Grüß euch!

Beitragvon bisel » 17 Apr 2017, 14:11

Herzlich Willkommen auch von mir.
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6598
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Grüß euch!

Beitragvon ratzenlady » 20 Apr 2017, 09:38

Ich sag auch mal nett "Hallo!" :winki:

Bin auch in der Haltephase angekommen und es gelingt mir nur mit viel Kontrolle, leider.

Wünsche Dir viel Freude hier.
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
Benutzeravatar
Crowna
Beiträge: 4671
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Grüß euch!

Beitragvon Crowna » 20 Apr 2017, 09:49

Dankeschön!

Ja, ich muss sagen, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich wohl mein Leben lang extrem auf die Ernährung und Sport/Bewegung achten muss.
Ich hab schon öfter versucht intuitiv zu essen, aber das klappt leider nicht.
Aber zumindest reicht es, wenn ich meine Mahlzeiten grob überschlage; genaue Listen muss ich zum Glück nicht (mehr) führen.
"You never give up, do you?" "No way! There's always something worth chasing!"
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6598
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Grüß euch!

Beitragvon ratzenlady » 20 Apr 2017, 10:00

Ja, das geht mir ähnlich.
Ich tracke nach wie vor mit fddb, aber ich wiege nicht mehr ab. Vorallem nicht am Esstisch.
Und mit grob überschlagen reicht es offenbar aus.
Schöner wäre natürlich, gar nicht tracken zu müssen, aber damit hatte ich mir letzten Herbst nach Erreichen des Zielgewichts ratz fatz wieder 3kg angefuttert, die ich mühsam übern Winter wieder runter gearbeitet habe.
Das mag ich nicht ständig im Jojo machen, deshalb kontrolliere ich einfach weiterhin meine kcal und hoffe, dass es sich doch irgendwann mal einspielt dass ich es schaffe, intuitiv zu halten.

:sm7:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben

Zurück zu „Vorstellungsrunde“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder