Teatime: allgemeiner Thread zu Tee

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
leseratte69
Status:

Re: Teatime: allgemeiner Thread zu Tee

Beitragvon leseratte69 » 17 Sep 2016, 11:01

Seestern » 16 Sep 2016, 21:43 hat geschrieben:leseratte69: Das wusste ich alles gar nicht, sehr interessant. So eine Fabrik in der Nähe zu haben ist bestimmt eine nette Geschichte.

Ohja, sehr nett, das Angebot ist riesig. Ich muss mich immer zusammenreißen, nicht zuviel einzukaufen. Aber so bin ich immer über sämtliche Teesorten informiert. Und der Preisvorteil ist auch nicht zu verachten.
Auch kleine Schritte führen zum Ziel
Bücher sind Schokolade für die Seele
Seestern
Status:

Beitragvon Seestern » 18 Sep 2016, 19:08

leseratte69: da werde ich glatt neidisch. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich beim einkaufen dort zusammen reißen musst. Ginge mir nicht anders.
Sonnenfliegerin

Beitragvon Sonnenfliegerin » 03 Okt 2016, 01:01

Ich trinke Tee eigentlich nur wegen des Gesundheitsaspektes. Und da speziell Brennnesseltee, Grüner Tee und Kamillentee. Schmecken tut mir keiner gut.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 05 Okt 2016, 09:08

Wir waren letzte Woche im Messmer Momentum da kann man sich sein eigenes Probierpaket zusammenstellen :dance:
Ich trinke normalerweise eher losen Tee oder Chaitee, aber da konnte ich nicht widerstehen. Ich kann jetzt endlich auch mal die ganzen "Kuchensorten" probieren, vor ganzen Paketen bin ich da immer zurückgeschreckt :teetrink:
Smile! It confuses people.
Sleepwalker

Beitragvon Sleepwalker » 05 Okt 2016, 10:00

Mag jemand eine noch geschlossene Packung Kirsch-Tee von Pickwick? Ich mag ihn nicht wirklich und bevor ich ihn wegwerfe würde ich ihn gegen Porto-Erstattung verschicken.
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 07 Okt 2016, 01:32

es ist ein jammer, dass ich so im abseits wohne mit diesen explosiven portokosten. schade, schade, und super idee das so zu machen!
Nimue

Beitragvon Nimue » 23 Okt 2016, 19:14

Oh wie schön, ein Tee-Thread. Ich schließe mich hier mal an.
Ich liebe Tee, gerade jetzt wo es wieder kälter ist.

Meine Lieblingstees im Moment sind Zitronenverbene und der Gute-Laune-Tee von Sonnentor.
Irgendjemand schrieb hier im Thread was von Probierpackungen von Sonnentor. Weiß jemand, ob es die auch irgendwo im Laden gibt? Ich habe die noch nie irgendwo gesehen?
leseratte69
Status:

Beitragvon leseratte69 » 24 Okt 2016, 12:34

Es gibt von Sonnentor einen Adventskalender - da sind viele verschiedene Tees drin, so kann man sich einmal quer durchs Sortiment probieren.
Auch kleine Schritte führen zum Ziel
Bücher sind Schokolade für die Seele
Sleepwalker

Beitragvon Sleepwalker » 24 Okt 2016, 14:52

Nimue » 23 Oct 2016, 19:14 hat geschrieben:Oh wie schön, ein Tee-Thread. Ich schließe mich hier mal an.
Ich liebe Tee, gerade jetzt wo es wieder kälter ist.

Meine Lieblingstees im Moment sind Zitronenverbene und der Gute-Laune-Tee von Sonnentor.
Irgendjemand schrieb hier im Thread was von Probierpackungen von Sonnentor. Weiß jemand, ob es die auch irgendwo im Laden gibt? Ich habe die noch nie irgendwo gesehen?

Die Packung heißt "Probier mal", hab sie vor ein paar Jahren im Biomarkt (Denns oder Basic) gekauft. Ob es sie da immer noch gibt, weiß ich nicht, war schon ewig nicht mehr dort. Bei Ama**n gibt es sie auch.
Nimue

Beitragvon Nimue » 24 Okt 2016, 18:41

Vielen lieben Dank euch beiden!

Dann schau ich erstmal ob sie die Probierpackung oder den Adventskalender irgendwo hier im Biomarkt haben.
Einen Basic haben wir hier zumindest (da war ich nur noch nie drin).

Und ansonsten muss A**zon herhalten.
Sonnenfliegerin

Beitragvon Sonnenfliegerin » 24 Okt 2016, 22:25

Sonnenfliegerin » 03 Oct 2016, 01:01 hat geschrieben:Ich trinke Tee eigentlich nur wegen des Gesundheitsaspektes. Und da speziell Brennnesseltee, Grüner Tee und Kamillentee. Schmecken tut mir keiner gut.

Ich muss meine Aussagen revidieren. Ich habe jetzt Früchtetees für mich entdeckt :teetrink:
Zum Beispiel "Heiße Liebe" von Teekanne.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 25 Okt 2016, 08:09

ich bin momentan total vernarrt in teekanne süßer bratapfel :teetrink:
Image
TinchenPut
Status:

Beitragvon TinchenPut » 25 Okt 2016, 15:01

Nimue - die haben auch eigene Läden, scheint es offenbar in jeder größeren Stadt zu geben.
Nimue

Beitragvon Nimue » 28 Okt 2016, 19:06

TinchenPut - danke.

Ich habe jetzt gerade mal auf der Homepage nachgesehen. Hier in der Gegend gibt es leider nirgendwo Geschäfte von Sonnentor. Das scheint sich hauptsächlich auf Österreich zu konzentrieren. Hier sind als Verkaufsstellen nur der Alnatura und der basic aufgeführt. Die Woche über bin ich leider noch nicht dazu gekommen aber morgen werde ich mich mal auf die Suche begeben :ja:
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 01 Nov 2016, 21:20

finde interessant, dass nach meinem eindruck die meisten kräuterteetrinker (und die meisten wollen ihn ungesüßt!) trotzdem gerne den türkischen apfel trinken. früchteteerinker - die es fruchtmäßig süß mögen greifen dann eher zu zucker oder süßstoff. wie gesagt: mein eindruck.
Persis
Status:

Beitragvon Persis » 05 Nov 2016, 18:45

Seit der Kiefer-OP trinke ich viel Kamille- und Salbeitee. Er schmeckt nicht, doch ich habe mich erschreckend schnell an die tägliche Dosis Igittigitt gewöhnt. Aber büdde nur vom guten Stoff aus der Apotheke. Teekanne und Konsorten schütteln mich nicht halb so gut durch.
Die drölfzig Rooibos-Mischungen im Küchenschrank können mich derzeit absolut nicht locken. Ob es noch Hoffnung für mich gibt? :kopfkratz:
[font=monospace]“Quotes on the Internet are not always accurate.” Abraham Lincoln[/font]
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 08 Nov 2016, 13:48

inwiefern schüttelt's dich durch? ich hoffe nicht vor ekel?
Karamellkeks

Beitragvon Karamellkeks » 08 Nov 2016, 16:21

Bärin » 31 Jan , 09:04 hat geschrieben:Ich nehme nie die Mengen und Ziehzeiten, die auf den Teepackungen stehen. Ich benutze einen Beutel pro großer Tasse und ebenso einen Beutel für meine 0,7l Kanne. Ich lasse alle Sorten ca. 1 min ziehen, spiele dabei aber mit dem Beutel rum, so dass sich das Wasser schneller verfärbt. Den Earl Gray lasse ich sogar kürzer ziehen. Die angegebenen Zeiten würden mir so bitter schmecken, dass ich nie wieder einen Tee anrühren täte. Die sind in meinen Augen nur dafür da, dass man schneller nachkaufen muss. :nett_nein:

Interessant, so viele Gedanken habe ich mir noch nie über Ziehzeiten gemacht. Manchmal nehme ich den Teebeutel auch gar nicht erst heraus, wenn ich den Tee binnen 5 Minuten trinke. Aber werde ich auch mal ausprobieren. Trinkst du deinen Earl Grey denn auch mit Milch?

LG, Karamellkeks
Petra68

Beitragvon Petra68 » 12 Jan 2017, 16:27

Ich liebe auch Tee
Zur Zeit trinke ich täglich mindestens zwei Kannen Ingwertee mit Orange.
Also frisch überbrühten Ingwer mit dem Saft einer ausgepressten Orange ist super lecker
und gesund
Tastenflitzerin
Status:

Beitragvon Tastenflitzerin » 12 Jan 2017, 18:45

Petra68 » 12 Jan 2017, 16:27 hat geschrieben:Ich liebe auch Tee
Zur Zeit trinke ich täglich mindestens zwei Kannen Ingwertee mit Orange.
Also frisch überbrühten Ingwer mit dem Saft einer ausgepressten Orange ist super lecker
und gesund

Mit ausgepresster Zitrone schmeckt er aber auch. Werde mir gleich mal eine Tasse genehmigen.
Image Es MUSS sein!

Zurück zu „Gesunde Ernährung“