Proteinriegel

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
Veggiefant

Re: Proteinriegel

Beitragvon Veggiefant » 04 Feb 2016, 13:20

nessii hat geschrieben:Da es zum Thema passt: Wie haltet ihr es mit Proteinpulvern?
Nutzt ihr sie? Wenn ja, welche und wofür?
Mixt ihr die einfach in Wasser/ Milch ein oder habt ihr da auch Rezepte, die darüber hinausgehen?

Ich finde Proteinpulver sehr sinnvoll. Kaufe aber eher noch relativ natürliche Sachen ohne "künstliche" Aromen, also z. B. reines Hanf-, Mandel- oder Erbsprotein. Heute morgen hatte ich mir z. B. einen Shake aus Wasser, zwei EL Mandelprotein, einer Banane, etwas Agavendicksaft und Dulse-Flocken gemickst. Ansonsten kommt das Pulver in Müslis, Smoothies, Saucen, etc. oder wird auch mal zum Backen genommen. Rezepte habe ich nicht, ich probiere einfach aus.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 04 Feb 2016, 17:14

nessii hat geschrieben:Da es zum Thema passt: Wie haltet ihr es mit Proteinpulvern?
Nutzt ihr sie? Wenn ja, welche und wofür?

zum thema protein-shakes hatte unkraut hier bei den formuladiäten einige interessante beiträge geschrieben. :ja:
Image
nessii

Beitragvon nessii » 05 Feb 2016, 07:03

Okay, da hätte ich das Thema nicht erwartet, sind ja (für mich) kein Mahlzeitenersatz wie Almased & Co. Aber danke für den Hinweis.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 05 Feb 2016, 08:29

du hast recht, es passt in beiden bereichen nicht so 100%....
deswegen habe ich von der sporthalle hier aus einen link gesetzt, dann findet man es von hier aus auch. :ja:
Image
mystic

Beitragvon mystic » 04 Sep 2017, 09:11

Probier doch mal den *****, der ist echt gut.
Zuletzt geändert von Hexe am 04 Sep 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Werbung, danke!

Zurück zu „Gesunde Ernährung“