Wie nehmt ihr ab?

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
Benutzeravatar
flopo83
Beiträge: 792
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie nehmt ihr ab?

Beitragvon flopo83 » 11 Nov 2018, 16:12

Shinyblueeyes » 11 Nov 2018, 15:18 hat geschrieben:Gesamtumsatz 2300

Ich hab noch gründlich drüber nach gedacht beim kcal zählen kann ich immer alles essen im Rahmen in den kcal

Ich denke ich werde kcal zählen eine Chance geben danke dir
Heute käme ich nämlich mit schlank im Schlaf auf fast 2000 kcal

Ich werde es dann mit 1800 ausprobieren


Ich kann summerbreeze nur beipflichten - und wie du schon sagst ist kcal-Zählen mit am wenigsten Einschränkungen verbunden. ;-)
Ich hab auch schon meine Erfahrungen mit SiS gesammelt und die waren eher mäßig.
Wie summerbreeze schon sagt kannst du eben bei SiS schnell deinen Gesamtumsatz überschreiten, auch wenn du dich an die Regeln hältst. Ich hab bei SiS z.B. abends gerne fette Wurst, Fleisch und fetten Käse gegessen, und davon nicht wenig. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat. Natürlich ist impliziert, dass man sich eben zusätzlich zu den Regeln noch gesund ernährt, aber das steht ja nirgendwo deutlich geschrieben. :schulterzuck:
Kcal-Zählen hat den Vorteil, dass du jederzeit alles essen "darfst" und kannst und auch kein schlechtes Gewissen haben musst. Und wenn man einen Tag mal etwas mehr isst, kann man es am nächsten super wieder ausgleichen. :ja: 1800kcal sind ne Menge, davon wird man gut satt. :doppeldaumen:
Liebe Grüße, flopo :zwinker:

Image
Benutzeravatar
Shinyblueeyes
Beiträge: 81
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Wie nehmt ihr ab?

Beitragvon Shinyblueeyes » 11 Nov 2018, 16:18

Ohja man kann sich derbe verschätzen
:kraulkatze:
Benutzeravatar
Summerbreeze1981
Beiträge: 1297
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie nehmt ihr ab?

Beitragvon Summerbreeze1981 » 11 Nov 2018, 16:23

Shinyblueeyes » 11 Nov 2018, 16:18 hat geschrieben:Ohja man kann sich derbe verschätzen



Ja, deshalb alles abwiegen.
Wieg´ mal eine oder zwei Kartoffeln und guck´ dann mal wie viel Kalorien die haben.
Oder Reis, da hab´ ich mich auch erschreckt, das eigentlich so wenig Reis so viele Kalorien haben.
Wie gesagt, wenn ich koche, wiege ich alles ab. Ach ja, und solche Sachen wie Öl (zum Anbraten oder so) nicht vergessen, 1TL hat glaube ich schon 100 Kalorien.
Bei so Sachen wie einem Apfel zum Beispiel, da nehme ich einen Durchschnittswert. Habe einmal einen gewogen, bei fddb nach den Kalorien geschaut, und ein Apfel hat bei mir jetzt immer 86 Kalorien (160g Apfel). Wenn der nächste Apfel mal größer oder kleiner ist nehme ich trotzdem immer die 86.
@Flopo, ja, das habe ich bei Schlank im Schlaf auch gemacht, abends schön das Fleisch usw. rein, da lag´ ich ganz sicher auch über meinem Gesamtbedarf.
Image
Benutzeravatar
Shinyblueeyes
Beiträge: 81
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Wie nehmt ihr ab?

Beitragvon Shinyblueeyes » 11 Nov 2018, 16:33

Dankeschön flopo :blume:

So Tagebuch eröffnet ab morgen wird gepostet :dance:
Zuletzt geändert von Hexe am 12 Nov 2018, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
:kraulkatze:
Sonnenfliegerin
Gender: None specified

Re: Wie nehmt ihr ab?

Beitragvon Sonnenfliegerin » 11 Nov 2018, 17:28

flopo83 » 11 Nov 2018, 16:04 hat geschrieben:Danke dir. :kleeblatt:
Angefangen hab ich am 1. Januar. :ja:
Momentan bin ich bei ca 1kg pro Woche, meistens etwas mehr. Wobei ich als Wochendefizit auch mindestens 7.000 kcal anstrebe, oft aber mehr schaffe. :kichern:

Woooow :staun: von so einer Abnahme träum ich auch. Dann wär ich 10 Wochen schon durch :glubsch:
Leider bleibt es da nur beim Träumen...
Benutzeravatar
flopo83
Beiträge: 792
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie nehmt ihr ab?

Beitragvon flopo83 » 11 Nov 2018, 17:43

Sonnenfliegerin » 11 Nov 2018, 17:28 hat geschrieben:Woooow :staun: von so einer Abnahme träum ich auch. Dann wär ich 10 Wochen schon durch :glubsch:
Leider bleibt es da nur beim Träumen...


Dass es bisher sooo super läuft, hab ich im Leben nicht vorher gedacht oder erwartet. Aber irgendwie hat es dieses Mal wirklich "geklickt" und ich bin so diszipliniert und konsequent wie noch nie. :rotwerd:

Aber mach dir keinen Kopf, die Hauptsache ist ja, dass man irgendwann am Ziel ankommt, wie schnell ist dabei nebensächlich und es muss jaauch immer mit dem eigenen Leben vereinbar sein. :zwinker:
Liebe Grüße, flopo :zwinker:

Image
GesundundFit84
Beiträge: 456
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie nehmt ihr ab?

Beitragvon GesundundFit84 » 12 Nov 2018, 09:06

Hallo,
Ich esse alles in Maßen, zähle Kalorien, außerdem intervallfaste ich seit Oktober 2017 :) Tut mir sehr gut, so muss ich auf nichts verzichten und das planen macht Spaß ;) Seit dem Intervallfasten esse ich auch viel bewusster und genieße mehr :)

Zurück zu „Gesunde Ernährung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder