Einkaufswagen-Spionage

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
Hexe
Status:

Einkaufswagen-Spionage

Beitragvon Hexe » 23 Dez 2015, 15:36

kennt ihr das auch?
ihr steht im supermarkt an der kasse und beobachtet - diskret, aber doch neugierig - was die kunden, die vor oder hinter euch in der schlange stehen, so kaufen. :glubsch:

da wir ja schlecht alle gemeinsam im gleichen supermarkt einkaufen können, würde ich mich hier gerne mit euch darüber austauschen, was ihr so einkauft.... :ja:

bei mir wurde heute nur noch ein bisschen "frischfutter" gekauft, alles andere habe ich bereits letzte woche nach hause geschaufelt... Image
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Image
Neuche

Re: Einkaufswagen-Spionage

Beitragvon Neuche » 23 Dez 2015, 19:07

Ein guter Fred! So kann man sich auch mal Anregungen holen, wenn man mal keinen Plan hat, was man demnächst alles so essen kann :159:

Ich geh mit allem auf dem Bild konform, außer mit Paprika. Die vertrag ich leider nicht.

Ich hab mir heut zum ersten mal Kakaobutter gekauft, um eigene Schokolade und Ganache zu machen :glubsch: Mal gespannt, wie das klappt.
Sleepwalker

Beitragvon Sleepwalker » 24 Dez 2015, 06:16

Cool, eine Rübe. Was machst du damit? Ich knabbere Steckrüben immer als Rohkost, als Alternative zu Kohlrabi.
olgica

Beitragvon olgica » 24 Dez 2015, 08:38

Schöner Einkauf. Hast du was spezielles mit dem ganzen Lauch vor?
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 24 Dez 2015, 09:09

Scherbensammler hat geschrieben:Cool, eine Rübe. Was machst du damit? Ich knabbere Steckrüben immer als Rohkost, als Alternative zu Kohlrabi.

ich mache mit steckrübe - fast - alles, was man auch mit kartoffeln macht bzw. machen kann.
also bratkartoffeln, pürree, rösti, gratin, salat, gnocchi usw....

olgica hat geschrieben:Schöner Einkauf. Hast du was spezielles mit dem ganzen Lauch vor?

soviel lauch ist das gar nicht....
das schmale links aufm bild sind lauchzwiebeln. die gehören bei mir zum standard-gemüseschubladen-inhalt.
einerseits, weil wir sie gerne essen, besonders roh (salate, dips usw.) sind sie mir oft lieber, als normale zwiebeln, weil sie milder sind. andererseits haben sie den vorteil, dass ich beim schneiden nicht so früchterlich heulen muss, ich bin da nämlich extrem empfindlich. :roll:
rechts das ist eine 1kg-packung lauch. eigentlich kaufe ich lieber offene stangen, an denen das grün noch in voller länge dran ist und nicht diese "vorgekürzten" abgepackten stangen. aber hier sind die entfernungen zu den div. einkaufsmöglichkeiten relativ groß und ich wollte nich nochmal 15km extra fahren, nur um unverpackten lauch zu bekommen.
geplant habe ich mit dem lauch noch nichts bestimmtes, aber im winterhalbjahr habe ich den eigentlich auch immer im kühlschrank, da ich sehr saisonal einkaufe & koche.
Image
leseratte69
Status:

Beitragvon leseratte69 » 24 Dez 2015, 10:16

Hexe hat geschrieben:kennt ihr das auch?
ihr steht im supermarkt an der kasse und beobachtet - diskret, aber doch neugierig - was die kunden, die vor oder hinter euch in der schlange stehen, so kaufen. :glubsch:

Ja, ich überlege dann immer: Familie oder Singlehaushalt? Oft muss ich lachen, wenn dann Männer vor mir sind, mit dem üblichen: Pizza, Dosenbier, Chips, wenns hochkommt, noch ne Gurke! Bei älteren Semestern ist dann auch gern mal was Süßes dabei (da überlege ich immer: selber oder Enkel?).

Mein Einkauf von heute ist schon verräumt, aber ich denk die nächsten Tage hoffentlich ans Fotografieren.
Auch kleine Schritte führen zum Ziel
Bücher sind Schokolade für die Seele
olgica

Beitragvon olgica » 25 Dez 2015, 11:17

Hexe hat geschrieben:soviel lauch ist das gar nicht....
das schmale links aufm bild sind lauchzwiebeln. die gehören bei mir zum standard-gemüseschubladen-inhalt.
einerseits, weil wir sie gerne essen, besonders roh (salate, dips usw.) sind sie mir oft lieber, als normale zwiebeln, weil sie milder sind. andererseits haben sie den vorteil, dass ich beim schneiden nicht so früchterlich heulen muss, ich bin da nämlich extrem empfindlich. :roll:
rechts das ist eine 1kg-packung lauch. eigentlich kaufe ich lieber offene stangen, an denen das grün noch in voller länge dran ist und nicht diese "vorgekürzten" abgepackten stangen. aber hier sind die entfernungen zu den div. einkaufsmöglichkeiten relativ groß und ich wollte nich nochmal 15km extra fahren, nur um unverpackten lauch zu bekommen.
geplant habe ich mit dem lauch noch nichts bestimmtes, aber im winterhalbjahr habe ich den eigentlich auch immer im kühlschrank, da ich sehr saisonal einkaufe & koche.
Ah die Lauchzwiebeln hab ich tatsächlich übersehen.
Mein Freund mag Lauch leider nicht so gern, drum kauf ich davon immer maximal 2 Stangen. Jetzt hab ich auch Lust drauf bekommen. :159:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 28 Dez 2015, 12:48

kleiner "vitamin-einkauf" nach den feiertagen...

gemuese.jpg

der rest.... am reduzierten "skyr" kam ich einfach nicht vorbei und herr hexe entdeckte spontan seinen appetit auf kasseler... dann soll er es haben.... :ja:

kleinkram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Image
FrauB

Beitragvon FrauB » 28 Dez 2015, 13:28

Der Schinken ist lecker, den kaufe ich auch mal wieder!
Ich muss nachher auch dringend Vorräte auffüllen, freue mich schon auf frisches Obst und Gemüse!
black_Schmetterling

Beitragvon black_Schmetterling » 28 Dez 2015, 13:38

8 Uhr im Rewe (weil wegen neben Obi)
1 Wasserkasten
1 Strang Banane
1 Beutel Nüsse
5 Brötchen
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 28 Dez 2015, 13:47

FrauB hat geschrieben:Der Schinken ist lecker, den kaufe ich auch mal wieder!

ich mag den als "schinkenröllchen" sehr gerne. eine scheibe mit frischkäse bestreichen, nach wunsch noch schnittlauch, gewürze, sonstige kräuter drauf, aufrollen, genießen. :isst:
geniale eiweissbombe für zwischendurch.

den skyr von lidl hatte ich noch nie (weil er bei uns gerade erst neu im sortiment ist), ich kenne bisher nur den teuren von arla. aber mir ist heute aufgefallen, dass beim lidl-skyr ja auch die sorten vanille und himbeere lc-tauglich sind! und sie enthalten wirklich vanille bzw. himbeere und nicht nur irgendwelche aromen aus dem labor! :klatsch:

a propos zwischendurch....
ich könnte heute ALLES essen, was nicht bei drei auf dem baum ist.... :roll:
ich hasse KH-entzug.... :flenn
Image
Senshi
Status:

Beitragvon Senshi » 31 Dez 2015, 16:42

Mein Einkauf von vorgestern, bei dem ich zum ersten Mal daran gedacht habe, ein Foto zu machen:

Foto.JPG

Lindor Kugeln (zum Glück sind die so teuer, ich könnte mich sonst nur von denen ernähren v.v), Schlümpfe + Buchstaben-Gummibärchen, 2 Dosen Kokosmilch, Ketchup, Joghurt, Trauben, Hähnchenfleisch, Karotten, Brötchen, Orangen, Gurke, Sojasauce, Kopfsalat, Cola Zero & stilles Wasser.
Immer wenn ich sage: "Ich bin auch nur ein Mensch!", meldet sich die Waage & ruft: "Anderthalb."
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 31 Dez 2015, 17:43

ui, sogar noch im einkaufswagen liegend.... :klatsch:

lindor kugeln? :gier:
zum glück siegt bei mir da das sparsamkeitsgen.... die kaufe ich nur ausnahmsweise, wenn sie nach weihnachten, ostern usw... reduziert sind.... :sparen: ich mag am liebsten die roten!
Image
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 31 Dez 2015, 18:32

Hexe hat geschrieben:
lindor kugeln? :gier:
zum glück siegt bei mir da das sparsamkeitsgen.... die kaufe ich nur ausnahmsweise, wenn sie nach weihnachten, ostern usw... reduziert sind.... :sparen: ich mag am liebsten die roten!

Wir haben gestern im Outlet so einen großen Bogen um den Lindtshop gemacht, dass wir sogar vergessen haben bei Rosenthal nebendran reinzuschauen. :glubsch:
Tagebuch einer Bärin
Mach HEUTE so schön, dass GESTERN neidisch wird.
Senshi
Status:

Beitragvon Senshi » 01 Jan 2016, 14:10

Ich mag die roten auch am liebsten ^_^ die jetzt gekauften waren auch so ne Weihnachtssonderpackung, die etwas reduziert war. Die müssen jetzt wieder eine Weile reichen.

(Und dass es ein Lindtoutlet gibt werde ich gekonnt ignorieren. Das wäre mein Untergang!)
Immer wenn ich sage: "Ich bin auch nur ein Mensch!", meldet sich die Waage & ruft: "Anderthalb."
leseratte69
Status:

Beitragvon leseratte69 » 01 Jan 2016, 14:28

Also ich steh auf die Karamel-Kugeln, die sind in einer braun-goldenen Packung.
Aber da ist es besser, wenn ich die nicht zu Hause habe - da kann ich mich ganz schlecht zügeln.
Auch kleine Schritte führen zum Ziel
Bücher sind Schokolade für die Seele
Silberpappel

Beitragvon Silberpappel » 02 Jan 2016, 19:03

Hexe hat geschrieben:kennt ihr das auch?

da wir ja schlecht alle gemeinsam im gleichen supermarkt einkaufen können, würde ich mich hier gerne mit euch darüber austauschen, was ihr so einkauft.... :ja:

bei mir wurde heute nur noch ein bisschen "frischfutter" gekauft, alles andere habe ich bereits letzte woche nach hause geschaufelt... Image

herrlich dein einkaufswagen,ich liebe gemüse, bei mir sind noch möhren und zucchini dabei,

vieles weiß ich hier noch nicht, wo läd man den bilder auf :drama:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 04 Jan 2016, 14:46

pappelchen: wenn du unter dem thema auf "vollständiger editor" klickst, geht das fenster mit dem texteingabefeld auf. unterhalb dieses texteingabefeldes gibts 2 karteireiter. "optionen" und "dateianhänge". mit letzterem kann man bilder hochladen. :ja:

ich war heute morgen bei lidl & netto, den frischfutter-bereich des kühlschranks auffüllen. und ich habe sogar daran gedacht, zusätzlich zur klappbox ein dickes badetuch mit in den supermarkt zu nehmen, um die empfindliche rohkost gegen den frost zu schützen. ;)

gemueseeinkauf.jpg
einkauf_rest.jpg

hat jemand dieses pulled chicken schonmal probiert? ich habe es heute bei netto entdeckt und zum ersten mal gekauft.... bin gespannt... :besteck:
leider habe ich keine steckrübe bekommen, weder lidl noch netto hatten welche. :traurig:
Image
bumble
Status:

Beitragvon bumble » 04 Jan 2016, 15:05

Pulled turkey hab ich bereits probiert, pulled Chicken kenn ich noch gar nicht.
Aber ist das von T*lman? Kann das Logo nicht wirklich erkennen, bin ja voll der Maulwurf. Die Produkte von denen finde ich persönlich ja generell ziemlich unlecker...
Berichte mal, wie das schmeckt.. Wär ja was für mich, wenn ich doch jetzt auf die kleinen rosa Tierchen auf dem Teller verzichten möchte.. :mrgreen:
...ein bisschen dick ist gar nicht slim... :lachweg:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 04 Jan 2016, 15:14

das ist von tillmans, ja... turkey gab es nicht, nur chicken und porky
da ich ja keine wurst usw... esse, habe ich von dem hersteller noch nie gehört, obwohl ich für herrn hexe regelmäßig solche produkte kaufe.
ich werde berichten. ;)
Image

Zurück zu „Gesunde Ernährung“