Warum es klug ist, kein Junkfood zu essen: Arte-Doku "unser Hirn ist was es isst"

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
Reinga
Status:

Re: Warum es klug ist, kein Junkfood zu essen: Arte-Doku "unser Hirn ist was es isst"

Beitragvon Reinga » 26 Sep 2019, 19:57

Danke für den Link, Waverin. Das ist eine sehr informative und gut recherchierte Dokumentation und tatsächlich mal nicht von der Zuckerindustrie in Auftrag gegeben.
Im Grunde wurden die Forschungsergebnisse gezeigt, die man schon vermutet und immer mehr liest und hört.

Hat mitnähme gefallen! :doppeldaumen:
Waverin
Status:

Re: Warum es klug ist, kein Junkfood zu essen: Arte-Doku "unser Hirn ist was es isst"

Beitragvon Waverin » 28 Sep 2019, 11:14

Ja, was gut und schlecht ist, an Ernährung, wissen wir im Grunde, und dass die Darmsache auch auf die Psyche wirkt (Depressionen zB) war in den letzten Jahren auch schon Thema.
Dass aber so gruselige Sachen wie Demenz mit Ernährung zusammenhängen, bzw. überhaupt unsere Hirnleistungsfähigkeit, das war für mich nun neu!
Meine Motivation keinen Mist mehr zu essen ist nochmal deutlich gestiegen! Das geht nun wirklich schon weit hinter jegliche Eitelkeit ;-)

62 61 60 59 58 57 56 [55] 54 53 52 51 50 49 48

Mein Tagebuch 2019: Her mit dem schönen Leben!
Gänseblümchen
Status:

Beitragvon Gänseblümchen » 29 Sep 2019, 10:11

Das klingt interessant, ich schau mal, ob ich das in der Mediathek bekomme, also auf nem größeren Bildschirm.
Danke fürs Posten!
Tabaluga
Status:

Beitragvon Tabaluga » 16 Okt 2019, 14:47

Danke für den interessanten Tipp
Kisca
Status:

Beitragvon Kisca » 25 Okt 2019, 10:34

Danke Waverin :blume:
Liebe Grüße Kisca

Die Geduld nicht zu verlieren ist der letzte Schlüssel, um alle Türen zu öffnen. :baer:

Zurück zu „Gesunde Ernährung“