welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
Benutzeravatar
Chaosköpfchen
Beiträge: 1885
Gender: Female
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon Chaosköpfchen » 30 Dez 2018, 18:13

Ich zähl ja auch immer brav meine Kalorien... nur sollte ich vielleicht auch mal weniger essen, damit das mit dem Abnehmen klappt :lachweg:
Vom Zählen allein wird das nix, stelle ich fest :wirr:
Liebe Grüße, Sandra
Quäle deinen Körper, damit er dich nicht quält :grinszahn:
Mal mehr, mal weniger...
Benutzeravatar
cbwanda
Beiträge: 333
Gender: Female
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon cbwanda » 01 Jan 2019, 15:47

Wie nehmt ihr ab?
Ich versuche zwischen meinem Grundumsatz von 1338 Kalorien und dem Gesamtumsatz von ca. 1900 Kalorien zu bleiben. Seitdem ich damit gestartet habe die Kohlenhydratmenge zu reduzieren und den Eiweissanteil in der Ernährung zu erhöhen, funktioniert es mit der Abnahme gut. Nur sobald ich zu viele KHs in meine Ernährung einbaue, läuft alles aus dem Ruder.
Im Prinzip ist es eine Mischung aus verschiedenen Komponenten, die bei mir zum Abnahme-Erfolg führt:
- LowCarb in Verbindung mit Kalorienzählen
- genügend Schlaf ca. 7 Stunden im Durchschnitt
- ausreichend Bewegung. Mangels Gelegenheit und Zeit beschränkt sich das hauptsächlich darauf möglichst viele Wege zu Fuß zurückzulegen.
- Sowohl die Kalorienmenge (MyFitnessPal) als auch die Schritte tracke ich (FitBit)
- Ich habe bisher ein Tagebuch (im alten Forum) geschrieben und möchte es hier auch wieder tun.
Das alles dient dazu, die Kontrolle zu haben, die Disziplin zu erhalten, mein Wohlbefinden und die Motivation zu erhöhen.

Wie läuft es?
Solange ich am Ball bleibe läuft alles gut. Nur sobald ich keine Aufzeichnungen mache, häufen sich die Ausnahmen und Ausrutscher und es ist vorbei mit der stetigen Abnahme...

Wieviel wollt ihr abnehmen?
Jetzt noch ca. 20 KG.

Bis wann?
Bis Ende 2019 möchte ich es gerne schaffen. Dann beginnt der nächste Abschnitt. Das Halten... :-)
"Change is not made without inconvenience, even from worse to better" R. Hooker
Benutzeravatar
Mamsel
Beiträge: 103
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon Mamsel » 04 Jan 2019, 17:49

Hallo
bei mir funktioniert am besten Low Carb. Der Heißunger auf Süßes ist nach ein paar Tagen total weg.
Liebe Grüße
Mamsel :blume:
Benutzeravatar
Romissa
Beiträge: 88
Gender: Female
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon Romissa » 04 Jan 2019, 18:05

Hallo,

wie nehmt ihr ab?
Ich möchte es mit der 17 Tage Diät versuchen

wie läuft es?
ich beginne erst

wieviel wollt ihr abnehmen?
ich möchte gerne 10 Kilos abnehmen

Bis wann?
bis zu meinen 50 Geburtstag im April
Liebe Grüße
Romissa

Image
Benutzeravatar
Peppermint Poppet
Beiträge: 9
Gender: Female
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon Peppermint Poppet » 07 Jul 2019, 18:42

Methode?
Altmodisches Kalorienzählen mit dem speziellen Naschi-Akzent: Mittelwert zwischen Grund-und Gesamtumsatz bei möglichst ausgewogener Nährstoffverteilung. Da muss ich aber nochmal genauer hinschauen; ich glaube, ich bin zu geizig mit Fett.
Dazu eine homöopathische Dosis Sport: 1x pro Woche Rückengymnastik - und das tut guuut! Ich würde gerne 2x pro Woche Gymnastik o.ä. machen, aber ich habe noch nichts gefunden, was ich wirklich machen möchte.

Und wie läuft es?
Die ersten paar Tage waren schwierig, weil ich "von den paar Kalorien" nicht satt wurde. Inzwischen sind mir die ganzen kleinen "Tricks" wieder geläufig: Kartoffeln statt Nudeln, lieber Gemüse als Salat, viel Hüttenkäse, gerne mal ein Ei, Vollkornprodukte, Porridge zum Frühstück …
Es funktioniert auch: In zwei Wochen bin ich 1,7kg losgeworden - natürlich überwiegend Wasser, aber weg ist weg. Ich bilde mir ein, dass meine Schwimmringe etwas geschrumpft sind … jedenfalls fühle ich mich schon deutlich wohler in meiner Haut als noch vor zwei Wochen.

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen weniger Hunger; ich muss manchmal überlegen, was ich denn noch essen könnte, um wenigstens über den Grundumsatz zu kommen, und das ist äußerst untypisch für mich. Mein Verdacht ist, dass ich zu geizig mit dem Fett bin - ich werde die nächsten Tage mal darauf achten.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 2974
Gender: Female
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon Caro63 » 07 Jul 2019, 19:41

:doppeldaumen: super, 1,7kg ist doch schon mal eine gute Ansage. Weiter so!
Akzeptiere es. Nichts läßt dich so viel Energie verlieren, wie der Kampf gegen eine Situation die du nicht ändern kannst.
Benutzeravatar
schoenchen
Beiträge: 387
Gender: Female
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon schoenchen » 08 Jul 2019, 08:17

Hallo,

wie nehmt ihr ab?
Ich mache das neue WW- Programm

wie läuft es?
Sehr gut. Ich bin seit Mitte Januar dabei und habe bis heute 12,2 kg abgenommen. Ich muss auf nichts verzichten.

wieviel wollt ihr abnehmen?
Ich müsste mindestens 30kg abnehmen. Aber ich setze mich nicht unter Druck. Ich plane in 3-5 kg Schritten und nehme mir die Zeit, die mein Körper braucht.

Bis wann?
Keine Zeitspanne.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 2974
Gender: Female
Status:
Offline

Re: welcher Abnehmmethode folgt ihr und wie läuft es?

Beitragvon Caro63 » 08 Jul 2019, 11:19

Das klingt nach einem guten Plan Schönchen, viel Erfolg wünsche ich dir :baer:
Akzeptiere es. Nichts läßt dich so viel Energie verlieren, wie der Kampf gegen eine Situation die du nicht ändern kannst.

Zurück zu „Gesunde Ernährung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder