Wie oft esst ihr am Tag?

Alles rund um gesunde Ernährung, Vitamine, Spurenelemente, usw..
Benutzeravatar
sxusxi
Beiträge: 241
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon sxusxi » 11 Dez 2018, 15:27

Ich esse meistens dreimal am Tag, klassisch Frühstück-Mittagessen-Abendessen, wobei bei mir das Abendessen oft die kalorienreichste Mahlzeit ist. Das liegt daran, dass ich untertags nur auf mich selber achten muss und besser auf gesunde Ernährung achten kann. Am Abend sollte es allen schmecken, denn ich koche zwar gerne, aber nicht mehrere Sachen gleichzeitig. Irgendwoher habe ich diese Idee, dass man zumindest eine warme Mahlzeit am Tag unterbringen sollte, und ich bin mir nichtmal sicher, ob da was dran ist. Das wäre vermutlich Thema für einen anderen Thread..
Image
Feng
Beiträge: 18
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Feng » 12 Dez 2018, 07:07

Ich esse 3x am Tag. Seit meiner OP (Galle raus) ist das aber schwierig, deshalb muss ich jetzt manchmal noch einen Zwieback o.ä. schon früh essen, damit die Gallenflüssigkeit beschäftigt ist. Das ist ziemlich nervig. Wobei ich auch etwas geschlampt habe die letzte Zeit. Wir bekommen ständig selbst gebackene Sachen geschenkt im Moment. :zwinker: Na ja die Weihnachtszeit ist ja auch bald vorbei. Dann klappt das auch wieder besser. Zumindest versau ich mir die Statistik nicht mit versteckten Kalorien in Getränken. :)
Benutzeravatar
Summerbreeze1981
Beiträge: 1266
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Summerbreeze1981 » 12 Dez 2018, 07:09

Ich esse auch 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens und mittags eher kalorienarm, abends ist dann die kalorienreichste Mahlzeit. Ich esse weder Zwischenmalzeiten und Süßigkeiten gibt es überhaupt nicht. Bei Süßigkeiten kann ich mich nämlich überhaupt nicht bremsen, da heißt es entweder alles (in der Tüte) oder nichts. Und da bleibe ich lieber beim Nichts.
Image
Benutzeravatar
LaKatz
Beiträge: 318
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon LaKatz » 02 Jan 2019, 23:12

ich esse Frühstück und Abendessen
tagsüber esse ich bei der Arbeit Obst und Gemüse, oder ich nehme mir eine Scheibe Brot mit
an freien Tagen essen wir ebenfalls Frühstück und Abendessen, tagsüber wechselt es, manchmal gibt es Mittags Müsli oder Snacks was so da ist oder auch mal gar nichts (letzteres eher selten, denn irgendwann pickt doch einfach der Hunger)
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Mausi2801
Beiträge: 392
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Mausi2801 » 03 Jan 2019, 08:48

Ich esse zweimal am Tag. Meist morgens und dann abends etwas mehr. Sobald ich 3x täglich esse, wirds bei mir schnell zu viel. Am Wochenende gibt es 3x täglich etwas, da ich da mit meinem Sohn gemeinsam esse.
Liebe Grüße, Mausi :winki:
Benutzeravatar
Mamsel
Beiträge: 103
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Mamsel » 04 Jan 2019, 17:11

Hallo,
Ich esse 5 mal am Tag, kleine Mahlzeiten. Das bekommt mir besser ;babyfuettern:
Liebe Grüße
Mamsel :blume:
Benutzeravatar
Romissa
Beiträge: 88
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Romissa » 04 Jan 2019, 17:27

Hallo,
ich esse meistens 3Mahlzeiten und ab und zu 1 Zwischenmahlzeit. :muffin:
Liebe Grüße
Romissa

Image
miss little trouble
Beiträge: 205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon miss little trouble » 04 Jan 2019, 18:30

In Zeiten, in welchen ich auf meine Ernährung achte, gibt es meistens drei Hauptmahlzeiten und ab und zu noch eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag, wenn es bis abends zu lange wird.
Lasse ich es schleifen gibt es sehr viele kleine oder auch größere Mahlzeiten am Tag. :kichern:
Aber generell zum abnehmen finde ich es besser lieber dreimal wirklich satt zu sein, als gefühlt den ganzen Tag etwas zu essen und nicht wirklich satt zu sein.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 7573
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon grinserl » 04 Jan 2019, 19:02

bei mir gibt es frühstück und abendessen, nachmittag trink ich meistens nur nen milchkaffee und als spätsnack gibt es nur obst
:hywinken: LG Martina
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 3138
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Caro63 » 04 Jan 2019, 19:33

im Normalfall esse ich 2x am Tag. Mittag und Abend. Frühs geht bei mir noch nix.
Zwischendrin gibts dann mal nen Bonbon oder Obst wenn ich es nicht vergesse :zwinker:
Akzeptiere es. Nichts läßt dich so viel Energie verlieren, wie der Kampf gegen eine Situation die du nicht ändern kannst.
Benutzeravatar
cbwanda
Beiträge: 333
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon cbwanda » 04 Jan 2019, 23:12

Während der Abnahme esse ich an Arbeitstagen über den Tag verteilt 3 Mahlzeiten
+ 1 Mahlzeit am Abend Zuhause.

Für das Essen in der Firma nehme ich z.B. Skyr, Magerquark oder Joghurt, Obst und Käse oder eine Mini Salami o.ä. mit.

Dann gibt es abends eine warme Mahlzeit wobei ich da weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichte.

Am Wochenende ist es etwas schwieriger. Entweder esse ich gefühlt durchgehend oder nur 2x am Tag. Da ich aber immer Protokoll führe, kommt es dann in der Regel nicht zu riesigen "Ausreißern".
"Change is not made without inconvenience, even from worse to better" R. Hooker
Storchenschnabel
Gender: None specified

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Storchenschnabel » 05 Jan 2019, 10:26

Ich frühstücke wenig ,esse dann zwischdurch ein Stück Obst ,mittags esse gekocht und kalorienarm ,abends gibt es Brot mit kalorienarmen Belag ,meißt gibt es noch Tomate ,Paprika oder Gurke dazu.

LG
Benutzeravatar
Draconia
Beiträge: 23
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Draconia » 05 Jan 2019, 14:17

Also die letzten Tage sah es bei mir so aus dass ich zwei feste Mahlzeiten am Tag gegessen habe und statt einer Mahlzeit einen Becher Gemüsebrühe getrunken habe.
Das werde ich aber auch nicht immer machen, oftmals kommt es sicher auch zu 3 Mahlzeiten. Nur wenn ich Frühschicht habe kann es mal sein dass es bei 2 Mahlzeiten am Tag bleibt.

Aber im Gegensatz zu vorher wo ich mir einfach immer was reingemahlen hatte wenn ich mal Lust hatte fühlt sich das schon besser an. :)
Image

Irgendwie gehts immer-man muss nur seinen eigenen Weg finden! ~
Tryagain86
Beiträge: 58
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Tryagain86 » 14 Jan 2019, 19:02

Ich esse drei Mahlzeiten am Tag. Vorher habe ich oft nur Abends gegessen und dann oft wahllos und alles und vor allem viel... oft mit dem Gedanken" ich hab ja sonst noch nichts gegessen". Deshalb ist es für mich ein großer Erfolg regelmäßig zu Essen.
Startgewicht:105,5 kg (BMI 42,8)
Aktuelles Gewicht: 89,3 kg (BMI 36,2)
Nächstes Ziel: 85 kg (BMI 34,5)
Tryagain86
Beiträge: 58
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Tryagain86 » 16 Jan 2019, 13:15

Da hat es doch glatt einen Teil gelöscht... blödes Handy.

Ich war nach einiger Zeit Abnahme bei meinem Hausarzt der mir dann vorschlug eben Tag in der Woche komplett zu fasten.

Ich Weiß, dass das eine Variante ist. Momentan liebäugle ich gerade etwas damit, da es mir nach dem Neustart etwas schwer mit dem fasten tue, aber ich bin doch etwas ängstlich wieder in alte Muster zu rutschen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Startgewicht:105,5 kg (BMI 42,8)
Aktuelles Gewicht: 89,3 kg (BMI 36,2)
Nächstes Ziel: 85 kg (BMI 34,5)
Benutzeravatar
Nohea
Beiträge: 154
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Nohea » 10 Feb 2019, 15:40

Ich esse Momentan 2-3 mal am Tag.

Ich esse bis zum Mittag nichts, denn Frühstück brauche ich nicht und in der Kantine hat es zur 9:30 Uhr Pause sowieso immer zu viele Leckereien und wenn ich da mit heisser Schokolade, süssen Brötchen, Sandwiches o.Ä. anfange, kann ich mich Erfahrungsgemäss nicht mehr zurück halten. Das gleiche gilt für die Pause am Nachmittag.
Darum gibt es bei mir nur Mittags und Abends etwas richtiges zu essen und manchmal noch einen Snack am Abend.
Allerdings versuche ich auch zu fasten, in meinem Fall 16h, denn es soll ja angeblich so gesund sein. D.h. wenn es geht esse ich immer ab 8 Uhr Abends jnd bis 12 Uhr Mittag nichts. Bis jetzt funktioniert das nicht schlecht ;)
Image
GesundundFit84
Beiträge: 456
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon GesundundFit84 » 11 Feb 2019, 11:56

Nachmittags eine Kleinigkeit und abends meine Hauptmahlzeit mit eventuell Dessert dazu :) Kombiniere Intervallfasten 18:6 mit Kalorienzählen, funktioniert gut so für mich.
ivanb
Beiträge: 1
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon ivanb » 10 Jun 2019, 19:38

Die Frage wie oft man am Tag ist, ist berechtigt. Doch um eine schöne Figur zu bekommen und sich gesund zu ernähren spielt dies nicht so sehr eine Rolle, wie das du darauf achtest wie viel du ist.

Teil einer gesunden Ernährung ist es, auf die Kalorien zu achten und was man zu sich nimmt. Ich persönlich esse 5-6 am Tag achte aber eher darauf, dass ich gesundes esse und mich viel Bewege am Tag und dass sind die Rezepte zu einer gesunden Ernährung

LG euer Blogger/Tester
Ivan Burnaz
Daggsi
Beiträge: 5
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Beitragvon Daggsi » 28 Jun 2019, 13:09

Ich esse früh nur einen Obstsalat und dann erst am frühen Abend wieder (gerne auch was gekochtes).

Zurück zu „Gesunde Ernährung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder