ich danke euch, eure Tips sind wirklich hilfreich.
Laufen bzw. rennen war mir schon immer "peinlich", eben weil ich es schlichtweg nicht kann. Schon beim Schulsport war laufen immer das wovor ich mich meisterlich drücken konnte.
Aber ich bin motiviert. Und ich habe beschlossen das ich es doch mit Draußen laufen probieren will.
1. sitze ich den ganzen Tag im Büro, ergo: frische Luft dringend von Nöten
2. sitze ich den ganzen Tag im Büro, ergo: Bewegung dringend von Nöten
3. komme ich nach der Arbeit nach Hause und lande ohne nachzudenken auf dem Sofa, und da beschleicht mich immer öfter das Gefühl das es mir damit nicht gut geht.
Ich verspüre eine innere Unruhe und Unzufriedenheit die ich auf die mangelnde Bewegung zurück führe.
Ich habe mir jetzt auch schon eine Strecke ausgesucht wo mir aller Voraussicht nach nicht so viele Menschen begegnen. Ich werde mit walken beginnen (das kann ich schon ;-) ) und versuchen zwischendurch zu joggen.
Wenn mir jemand entgegen kommt und ich dieses "peinliche Gefühl" habe, kann ich ja wieder walken.
Bevor der Startschuss fällt, werde ich aber eurer Empfehlung folgen und mir Laufschuhe kaufen. Meine Freizeitturnis sind da dann wohl keine gute Option zumal ich Probleme mit den Sprunggelenken habe.
Vielleicht weiß ja eine von euch ob man auch in höheren, also Gelenkstützenden, Schuhen gescheit laufen kann?
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*