Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 07 Nov 2018, 23:38

@ Reinga
Ich würde vorher kontrollieren, ob das Fitbit - egal welche Version - mit dem Handy Deiner Tochter kompatibel ist. Denn da gibt es durchaus Handys - wie meines, ein Huawei -, die nicht kompatibel sind.

Ansonsten sind beim Fitbit Charge 3 auch einige Funktionen angekündigt, die im Moment noch nicht laufen. Ich find bei sowas die Amazon-Rezensionen immer interessant.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 07 Nov 2018, 23:39

Glühwurm » 07 Nov 2018, 21:44 hat geschrieben:und das die Rezensionen nicht gut sind
Ich hab mir die auch durchgelesen und so richtig überzeugend fand ich die auch nicht. Ist halt einiges echt noch mehr oder weniger in der Testphase.
einMensch
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon einMensch » 08 Nov 2018, 05:12

ich habe die Erfahrung gemacht, daß die neuesten Modelle immer Kinderkrankheiten haben. Bei Vorgängermodelle weiß man, was man hat und in der Regel funktioniert es so, wie es soll.


Ich setz mein Fitbit übrigens regelmäßig unter Wasser, weil ich immer vergesse, es abzunehmen. Scheint sich dran gewöhnt zu haben.
heinkiki
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon heinkiki » 08 Nov 2018, 07:45

ich nehme mein Charge2 zwar zum Duschen und Schwimmen ab, aber auf der Arbeit hab ich es die ganze Zeit an und es verträgt zumindest kurze Duschen problemlos :kichern:

so was wie Musikfunktion brauche ich nicht, ich hab es auch nur mit dem Handy gekoppelt, wenn ich draußen laufen wegen der Route und ich brauche auch keinen Tracker, mit dem ich telefonieren oder Whatsappen kann :nett_nein:

das mit dem Barometer verstehe ich nicht. die Etagen werden doch anhand der Veränderung des Luftdrucks ermittelt, ist das beim Charge3 nicht so?
Reinga
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Reinga » 08 Nov 2018, 10:11

Danke für eure Stellungnahmen.

Also es sollte zumindest schonmal zu dem Handy meiner Tochter passen. Sie hat ein iPhone.

Dann habe ich mir die Rezensionen angesehen und bin nun doch unsicher, ob ich mich für das Charge 3 entscheiden soll. Was ich da so lese gefällt mit nicht. Ich muss da nochmal drüber nachdenken, denn der Preisunterschied macht sich ja auch bemerkbar (immerhin 50€)
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Maulwurfn » 08 Nov 2018, 10:47

Mein Mate 10 lite steht ja nicht auf der Fitbit-Liste, deshalb ist das Charge 3 für mich auch nicht in der Auswahl.
Aber wieso 50€ Preisunterschied? Ich hab das für 130-145 gesehen.
Reinga
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Reinga » 08 Nov 2018, 11:00

Hab halt nur bei amazon geguckt. Da kostet das Charge 2 99€ und das Charge 3 147€.

Okay, sind nur 48€ :zwinker:
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Maulwurfn » 08 Nov 2018, 11:05

Ah ok, wusste nicht, dass das 2 günstiger geworden ist.

Ich würde mich ja auch nie an die ganzen Billiganbieter trauen. Da müsste schon einer total überzeugt nen Bericht zu abgeben.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 08 Nov 2018, 11:54

eva1302 » 08 Nov 2018, 10:43 hat geschrieben:Das müsste sich eklatant verbessert haben. Mein Huawei Lite 8 synchronisiert inzwischen sehr gut (früher kaum, vielleicht nach 15 Versuchen). Keine Ahnung, ob es "gelernt" hat oder ob da Updates drüber gingen.

Also zumindest auf der offizellen Seite von Fitbit, wo man nachschauen kann, ist es nicht aufgeführt.

Ich hab allerdings diesbezüglich (Fitbit Charge 2) auch schon in Foren verschiedenes dazu gelesen, bei manchen funktioniert es, aber nicht bei allen. Für mich ist es eh nicht so relevant, weil ich ja nicht sonderlich Handy-affin bin, sonder auch bei meiner Polar immer am Laptop synchronisiert habe, aber diesbezüglich bin ich da ja eher die Ausnahme.

Daher könnte ich mir schon vorstellen, die Fitbit zu kaufen, aber Maulwurfn hat sich damit schon eine ganze Weile rumgeärgert, was ich gut nachvollziehen kann und es letztendlich zurückgegeben. Daher, wenn man das neu kauft, würde ich mir das daher sehr gut überlegen, wenn das eigene Handy zumindest offiziell nicht unterstützt wird.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hovifan » 08 Nov 2018, 13:05

...Die Bewertung von Computer Bild ist für mich nicht nachvollziehbar! Wie soll in dem Gehäuse der Charge 3 die Funktionen reinpassen was die Ionic enthält? Und bei mir (ich trage die Ionic) geht Fitbit Pay nicht,weil weder meine Hausbank noch meine Kreditkarte von Barclay Card gelistet sind.
Reinga
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Reinga » 09 Nov 2018, 09:56

Ich denke, nachdem ich viel gelesen haeb, werden wir uns wohl doch für das fitbit charge 2 entscheiden.
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Chaosköpfchen » 09 Nov 2018, 12:44

Hatte ich vor'm Alta HR und find ich immer noch super. :doppeldaumen:
War nur zu groß für mein Handgelenk. Das einzige an mir, was wirklich zart ist :kichern:
Reinga
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Reinga » 09 Nov 2018, 12:45

Das ist ja übrigens auch noch meine Frage: ob Größe S wohl reichen wird?
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Chaosköpfchen » 09 Nov 2018, 12:48

Da gibt's ne Messanleitung von Fitbit zum Ausdrucken :kichern:
https://www.fitbit.com/content/assets/sizing-guides/charge_hr_sizing_guide_de_DE.pdf
Small 5,4 in – 6,2 in 13,7 cm – 15,7 cm
Large 6,2 in – 7,6 in 15,7 cm – 19,3 cm
X Large 7,6 in – 8,7 in 19,3 cm – 22,1 cm
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 09 Nov 2018, 12:48

Es gibt den Armbändern so eine Vorlage wie groß die Handgelenke sein dürfen, damit man die richtige Armbandgröße auswählen kann. (So kenne ich es bon der fitbit Surge und der tomtom)
Bei mir ist L viel zu groß bei meinen schmalen Handgelenken.
heinkiki
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon heinkiki » 10 Nov 2018, 09:08

Ich habe L. S hätte auch gepasst, aber im letzten Loch u d ich hätte es nicht mehr lockerer machen können für nachts
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 10 Nov 2018, 09:33

Ich hab kein besonders schmales Handgelenk und selbst ich hab S
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 10 Nov 2018, 11:06

Ich habe beim Alta HR auch S.

Weisst du, dass das Alta ganz schmal ist ?
Hast du dir das auch schon angeschaut?
Ich wollte unbedingt dieses, weil ich keine dicken Armbänder mag.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder