Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 21 Nov 2018, 22:03

Ich auch nicht. :nein:
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Maulwurfn » 21 Nov 2018, 22:04

Vielleicht in den App-Einstellungen nochmal den Zugriff erlauben? Also dass die Fitbit-App auf dem Lockscreen angezeigt werden darf.
Wäre meine Idee, beim Huawei scheiterte es bei mir ja auch an sowas.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 21 Nov 2018, 22:05

Maulwurfn » 21 Nov 2018, 22:04 hat geschrieben:Vielleicht in den App-Einstellungen nochmal den Zugriff erlauben? Also dass die Fitbit-App auf dem Lockscreen angezeigt werden darf.
Wäre meine Idee, beim Huawei scheiterte es bei mir ja auch an sowas.


Was um alles in der Welt ist ein Lockscreen :wegflitz:?
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
einMensch
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon einMensch » 21 Nov 2018, 22:09

Du brauchst das doch gar nicht. Denn du willst doch die Schritte nicht übers Handy zählen. Kannst du es nicht einfach wegklicken?
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 21 Nov 2018, 22:11

einMensch » 21 Nov 2018, 22:09 hat geschrieben:Du brauchst das doch gar nicht. Denn du willst doch die Schritte nicht übers Handy zählen. Kannst du es nicht einfach wegklicken?



Ne, kommt immer wieder.
Ich will die SChritte wie immer zählen. Also mit dem Fitbit und dann mit dem Handy synchronisieren.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
einMensch
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon einMensch » 21 Nov 2018, 22:12

Wuselsuse » 21 Nov 2018, 22:11 hat geschrieben:Ne, kommt immer wieder.
Ich will die SChritte wie immer zählen. Also mit dem Fitbit und dann mit dem Handy synchronisieren.



Sehr merkwürdig. Da würde ich wahrscheinlich den Support fragen. Auf gar keinen Fall würde ich den Zugriff auf mein Handy erlauben
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Maulwurfn » 21 Nov 2018, 22:19

Du hattest ein Samsung, oder so? Wobei, das ist evtl egal. Der Lockscreen ist das Bild, das kommt, wenn du zb auf den Home Button drückst. Wo du dann Nachrichten schon lesen kannst. Homescreen ist der, wo du alle Apps und dein Menü findest.

Frau Mensch, der Zugriff ist ja normal auch schon gegeben, vielleicht hat sich mit dem letzten Update irgendwas geändert an den Rechten. Der ist auch an deinem Handy erfolgt. Nur vielleicht nicht in vollem Umfang.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 21 Nov 2018, 22:25

Ich werde bei Gelegenheit mal den Support befragen.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 22 Nov 2018, 07:50

Ich würde mir die Einstellungen des Fitbits genauer ansehen. Für mich deutet die Meldung darauf hin, dass mit deinem Handy die Schritte gezählt werden sollen und nicht mit dem Armband oder was noch sein kann, dass dein Handy zusätzlich die Schritte zählen will, wenn du kein Armbadn trägst.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 29 Nov 2018, 16:50

Wuselsuse » 21 Nov 2018, 22:25 hat geschrieben:Ich werde bei Gelegenheit mal den Support befragen.

was ist daraus geworden?
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 29 Nov 2018, 16:50

Kann vielleicht doch schon jemand etwas über das charge 3 sagen?
Ich hätte es doch ganz gern zu Weihnachten :tuete:
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 29 Nov 2018, 18:09

Glühwurm » 29 Nov 2018, 16:50 hat geschrieben:was ist daraus geworden?



Nix :wegflitz:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 29 Nov 2018, 18:13

Wuselsuse » 29 Nov 2018, 18:09 hat geschrieben:Nix :wegflitz:

alles gut
Dein Kopf ist voll
das ist unwichtig

:taetschel:
Reinga
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Reinga » 29 Nov 2018, 18:19

Glühwurm » 29 Nov 2018, 16:50 hat geschrieben:Kann vielleicht doch schon jemand etwas über das charge 3 sagen?
Ich hätte es doch ganz gern zu Weihnachten :tuete:

Und ich hab mich nach vielem Nachlesen für das Charge 2 entschieden. Das dürfte ausreichend sein für uns.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 29 Nov 2018, 18:22

mich fasziniert ja das Schwimmen - irgendwie -
ich bin so hin und her gerissen
Reinga
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Reinga » 29 Nov 2018, 18:26

Ich gehe sehr selten schwimmen, insofern ist da kein Bedarf.
Und der Preisunterschied war halt enorm.
Ich hab genau hinterfragt, was ich brauche und da reicht doch das Charge 2.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 29 Nov 2018, 18:30

Reinga » 29 Nov 2018, 18:26 hat geschrieben:Ich gehe sehr selten schwimmen, insofern ist da kein Bedarf.
Und der Preisunterschied war halt enorm.
Ich hab genau hinterfragt, was ich brauche und da reicht doch das Charge 2.

wenn es nach brauchen geht
was brauch ich schon?
eigentlich nur noch den Puls
das ginge sicher einfacher

aber ich mag das Spielzeug
lese gern die WA ohne das Handy anzufassen
schaue, wer anruft, ohne das Handy anzufassen :kichern:
kann das Handy voll auf stumm lassen und bekomme trotzdem alles zeitgleich mit :grinszahn:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 29 Nov 2018, 18:50

Glühwurm » 29 Nov 2018, 18:22 hat geschrieben:mich fasziniert ja das Schwimmen - irgendwie -
ich bin so hin und her gerissen

Wegen der Schwimmfunktion bin ich ja auch schon seit geraumer Zeit am Überlegen und hab echt rauf und runter gelesen, ob sich das charge 3 lohnt. Was allerdings speziell bezüglich Schwimmen immer wieder erwähnt wird, ist, dass man wohl 2 Möglichkeiten zum Tracken hat.

Entweder kann man eine "AutoTracker" einstellen, der einem nach dem Schwimmen auf der App das Training anzeigt, mit Herzfrequenz, kcal und den geschwommenen Bahnen. Allerdings sollen die angezeigten Bahnen häufig nicht mit den tatsächlich geschwommenen Bahnen übereinstimmen, auch die bei der Trainingszeit soll es wohl größere Diskrepanzen geben, also nicht nur ein paar Sekunden oder 1 oder 2 Minuten, sondern bis zu 20 Minuten Differenz.

Bei der zweiten Variante, wenn man die Uhr aktiv bei Schwimmbeginn startet, wird allerdings der Herzfrequenzmesser ausgeschaltet, d.h. man bekommt keinen auf sich bezogenen kcal-Angaben, was dann ja auch irgendwie blöd ist.

Was auch schade ist, dass wohl während des Schwimmens nicht die Anzahl der geschwommenen Bahnen angezeigt werden. Da bin ich eigentlich von ausgegangen, denn das finde ich immer am lästigsten.


Ich hab mich also irgendwie schon dagegen entschieden, denn so scheint das für mich ziemlich sinnfrei. Aber wenn Du testest und andere Ergebnisse berichtest, überleg ich es mir vielleicht doch anders :grinszahn:.

Ich weiß gerade echt nicht, was für einen Tracker ich mir jetzt zulegen soll. Bin gerade echt am kreuzundquer lesen und werd immer verwirrter :wart:.
Zuletzt geändert von Sugargypsy am 29 Nov 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 29 Nov 2018, 18:52

ich grübel noch ein zwei Tage ;)
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon nemo90 » 02 Jan 2019, 11:17

Ich bin jetzt auch Besitzer eines Fitnesstrackers, ein Garmin Vivomove HR in rosegold...
Mein Freund hat mir einen zu Weihnachten geschenkt - erst hab ich mich nicht gefreut, weil mein Hirn eine Verbindung Fitnesstracker = nie wieder Uhr gebastelt hat. :wirr:
Die musste ich erstmal auflösen, niemand zwingt mich schließlich meinen Tracker zu tragen, wenn ich lieber mal einen Tag eine andere Uhr tragen möchte :kichern: Inzwischen bin ich ganz glücklich damit.
Das Ding kann alles, was ich wollte, aber bisher so nicht zu bekommen war - sieht aus wie ne normale Uhr, misst Herzfrequenz und ist wasserdicht.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder