Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hovifan » 29 Dez 2015, 16:18

[offtopic]Zergling hat geschrieben:
An die Fitbit User, wie kommt ihr so im Alltag damit zurecht, ich nehme an, dass die meisten keine zusätzliche Armbanduhr mehr haben.[/offtopic]....da die Surge eine Uhr ist brauch ich keine zweite. :kichern:
Und die Stockwerke zählt sie sehr zuverlässig. Bin mal gespannt was die Uhr "spricht",wenn ich den Eifelturm im Studio hochsteppe dies sind 2736 Stufen ob die auch richtig erfasst werden. In den nächsten Tagen werde ich es wissen. :ja:
Ich habe gerade wegen der berichteten Allerigien lange überlegt die Surge zu kaufen aber trotz meiner sehr empfindlichen Haut kann ich bisher nichts finden was zu einer Reizung geführt hätte.

[offtopic]das Polar mit HR Messung am Handgelenk hat niemand ausprobiert, oder?[/offtopic]....ich bin großer Polar Fan und hatte bisher 4 verschiedene Modelle und war immer zufrieden. Aber den Trend mit GPS in der Sportuhr haben sie komplett verschlafen. Und als Läuferin will ich schon wissen wie schnell und wieviele Kilometer ich zurück gelegt habe. Auch hier kann ich ein großes Lob für die Surge aussprechen die extrem schnell und sehr genau mit GPS Modus aufzeichnet. Nachteil: Hinterher sollte sie am besten ans Ladegerät.
Schneeflocke
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Schneeflocke » 29 Dez 2015, 23:19

Ich habe meine Charge HR seit dem 11.12. und bin sehr zufrieden damit.
abnehmende
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon abnehmende » 30 Dez 2015, 22:17

Ich habe den Charge HR heute erstanden. Juhu! Ich fummle mir die ganze Zeit am Handgelenk herum. :D
abnehmende
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon abnehmende » 30 Dez 2015, 22:26

Habe auch direkt eine Frage: Wie macht man das, dass die App die Herzfrequenz anzeigt? Bei mir steht da nur: --

Obwohl er am Fitbit selbst anzeigt, wie hoch sie ist. (Zu hoch, fast durchgehend um 90)
black_Schmetterling
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon black_Schmetterling » 31 Dez 2015, 07:01

abnehmende hat geschrieben:Habe auch direkt eine Frage: Wie macht man das, dass die App die Herzfrequenz anzeigt? Bei mir steht da nur: --

Obwohl er am Fitbit selbst anzeigt, wie hoch sie ist. (Zu hoch, fast durchgehend um 90)


Das Problem habe ich auch :schaem:
abnehmende
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon abnehmende » 31 Dez 2015, 08:27

Mittlerweile steht da ein Ruhepuls. Es hat wohl die Schlafphase gefehlt zuvor. Mir wäre lieber, da stände wieder keiner. :flenn (106)

Zumindest scheinen meine Alpträume wirklich meinen Puls hochzutreiben, ich habe im Schlaf 10 aktive Minuten gesammelt - damit ist für mich dann auch klar, dass ich die aktiven Minuten nicht für irgendwelche Duelle nehme. :nein:
black_Schmetterling
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon black_Schmetterling » 31 Dez 2015, 08:36

oO

Du kannst deinen Sport auch einzeln tracken ;) Halte einfach die Taste länger gedrückt, dann geht die Stoppuhr an. Kann man auch mehrfach am Tag machen. Die Ergebnisse findest du dann im Profil (Training der jüngsten Zeit) aufgelistet :105:
abnehmende
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon abnehmende » 31 Dez 2015, 08:57

Ja, das werde ich dann wohl machen, danke für den Tipp.

Bestimmt sind die Aktivminuten die, in denen ich fliegen war :lachweg:
black_Schmetterling
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon black_Schmetterling » 31 Dez 2015, 08:59

Könnte sein, du kannst doch deinen Puls in der Nacht verfolgen :mrgreen:
abnehmende
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon abnehmende » 31 Dez 2015, 09:32

Tatsache, mein Puls ist so hoch, dass ich tatsächlich längere Zeit in der Fettverbrennungszone war. Ich komme da anscheinend schnell rein nach der Berechnung.

Da sieht man mal sehr genau, wie anstrengend das massive Übergewicht für den Körper ist. Erschreckend.
Zergling
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Zergling » 31 Dez 2015, 12:38

Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin des Charge HR.

Jetzt muss ich mich erstmal zurecht finden. Ist es normal/richtig, dass es sich jedes Mal synchronisiert wenn ich die App öffne? Sollte ich das besser auf manuell Stellen?

Mein Puls wird mir in der App direkt angezeigt. Es scheint der aktuelle zu sein. Einen Verlauf habe ich ja noch nicht, ich trage es ja erst seit 10 Minuten :lachweg:

Mein Ruhepuls liegt anscheinend so bei 72 bis 74, ist das okay (also wenn ich wach bin)?
abnehmende
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon abnehmende » 31 Dez 2015, 12:53

Was hast du denn für ein Handy? Vielleicht liegt es auch an meinem Handytyp...

Und, so als Frau sehr wichtig: Welche Farbe? ^^

Ich hab das auf automatisch gelassen und ändere das, falls mein Akku schimpft. Noch bin ich zu neugierig.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hovifan » 31 Dez 2015, 12:56

Zergling,hier hast du Anhaltspunkte für den Ruhepuls:

http://gesundheit.naanoo.de/wissen/puls-normal

Meiner liegt bei 49 Schlägen und an Streßtagen bei 55 unter Tags gemessen. Direkt nach dem Aufwachen zeigt mit die Surge einen Wert von 45 an.
bisel
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon bisel » 31 Dez 2015, 13:03

Hovi, dein Puls ist so niedrig? Wie kommt das??
Dein Link sagt was von 60-75 und das kommt bei mir auch hin.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hovifan » 31 Dez 2015, 13:09

....Bisel,dies ist der typische Sportlerpuls. :sport_rennen: :sport_gewichte:
bisel
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon bisel » 31 Dez 2015, 13:13

Achso, na dann... Wusste ja nicht, dass du so fit und sportlich bist
Zergling
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Zergling » 31 Dez 2015, 13:21

Abnehmende, es ist das Lilane geworden :rose:

Ich hab ein iPhone 5s, es scheint zumindest alles zu funktionieren, die PC App will ich mir noch anschauen.


Hmmm, also dann ist meine 72 gar nicht mal so schlecht. Wenn ich nochmal 20 kg abnehme und fleißig fit werde sollte ich ja noch weiter runter kommen können.

Hovi ist doch unsere Sport-Mama, da hab ich nichts anderes erwartet :rose: :kleeblatt: :sport_joggen:
Zergling
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Zergling » 31 Dez 2015, 14:17

Also soweit ich die Beschreibungen verstanden habe ist damit das normale Aktivitätstracking ohne Puls gemeint. Du kannst ja aus Schritten, Distanz und Frequenz bei bekannter Größe und Gewicht auch einen Kalorienverbauch bestimmen. Das sollte sie eigentlich ganz von selbst machen, wenn du den Brustgurt nicht verwendest

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder