Fünf Wochen frei - Sportplan?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
nessii
Gender: None specified

Fünf Wochen frei - Sportplan?

Beitragvon nessii » 11 Mär 2016, 08:32

Ich habe ab dem 28.03. bis Ende April komplett fünf Wochen frei. In dieser Zeit werde ich zwar teilweise mit meinem Umzug beschäftigt sein, aber der wird mich ja nicht 24/7 einnehmen. Daher überlege ich aktuell, wie ich mir diese Zeit einteile, vor allem was die allgemeine Bewegung und den Sport betrifft.
Mein aktueller Plan wäre es, für diese Zeit einen 2er-Split zu fahren und damit an vier Tagen pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Die anderen Tage würde ich längere Radtouren machen oder natürlich was für den Umzug (Kartons packen usw.). Eine Beispielwoche könnte dann etwa so aussehen:

Unterkörper = vorderer Oberschenkel, hinterer Oberschenkel, Waden, Bauch
Oberkörper = Brust, Rücken ,Schulter, Bi-/Trizeps

Mo: Unterkörper
Di: Radfahren/ Umzug
Mi: Oberkörper
Do: Unterkörper
Fr: Radfahren/ Umzug
Sa: Radfahren/ Umzug
So: Oberkörper

Wäre das eurer Meinung nach ein sinnvoller Plan? Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte oder habt ihr sonst noch Tipps dazu?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. :kleeblatt:
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fünf Wochen frei - Sportplan?

Beitragvon Hovifan » 11 Mär 2016, 09:34

....Probier es aus. Ich selbst splitte nicht,weil ich mich dabei nicht wohlfühle. Bei mir muss es immer ein Ganzkörperworkout sein. Selbst halte ich dies mit der Regeneration bei normalen Kraftausdauertraining für maßlos überzogen. Besser und mehr Sinn macht es vor und nach dem Training auf die richtige Nährstoffversorgung zu achten.
Anders verhält es sich,wenn man trainiert bis zum Muskelversagen.
nessii
Gender: None specified

Re: Fünf Wochen frei - Sportplan?

Beitragvon nessii » 11 Mär 2016, 09:36

Na ja, ich mache bisher auch immer Ganzkörperworkouts, habe aber Sorge, dass ich dann zu viel mache, wenn ich so oft ins Fitnessstudio gehe, daher eben die Idee mit dem Split.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fünf Wochen frei - Sportplan?

Beitragvon Hovifan » 11 Mär 2016, 09:53

Nessii,ich trainiere jetzt seit 4 Jahren auf einen hohen Niveau. Diese Aussage/Meinung stammt von meinem Trainer.Ich war noch nie im Übertraining und meine Muskulatur kann sich wirklich sehen lassen. Ich achte wirklich nur auf das richtige Ernährungstiming. Gut,habe ich mal wirklich reinstes Krafttraining gemacht gehe ich am nächsten Tag laufen und mache nur Ausdauer. Wegen Athrose im rechten Knie und in den Großzehengelenken kann und darf ich hartes Krafttraining für die Beine eh nicht machen.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder