Motivierende Sportvideos /-filme

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Waverin
Gender: None specified

Motivierende Sportvideos /-filme

Beitragvon Waverin » 29 Feb 2016, 00:51

Irgendwann mal bin ich über dieses Video gestolpert und fand es sooo super und dann hatte ich es nach einer Weile vergeblich wieder gesucht, oder auch was Vergleichbares.

Nun hab ich es wieder gefunden und weiß nun auch, dass es "This Girl Can" heißt und von Sports England gemacht wurde.
Wenn ich es sehe will ich augenblicklich aufspringen und Sport machen :glubsch: :grinszahn:


Leider sind solche Videos selten. Ich dachte, sowas gibt es häufiger. Als ich damals gesucht habe, bin ich auf eines gestossen, das ich wiederum jetzt nicht finden kann. Es war schwarz-weiss, auch ohne Worte. Eine junge, übergewichtige Frau fasst den Entschluss und meldet sich im Sportstudio an, sieht dort einen cool aussehenden Trainer ... und dann geht die Geschichte weiter, will nicht zu viel verraten ..... kenn das zufällig jemand und hat einen Link? Ich glaube es war aus Polen oder Tschechien oder so.

Auf der vergeblichen Suche danach bin ich über diesen Zusammenschnitt von Extremsportartmomenten hier gestolpert, das macht auch Spaß :wirr:

Leider sind die meisten Motivations- und Inspirationsvideos auf Youtube aus den USA und da wird so viel geredet und meistens auch geschrien. Das mag ich nicht so.

Hier noch ein russisches Cross-Fit-Video das ohne Gequatsche auskommt.


Hat noch jemand Filmtipps? Vielleicht gibts ja auch motivierende Spielfilme?
Gerade in Sportzwangspausen hilft mir sowas, mein sportliches Ich am Leben zu halten.
Waverin
Gender: None specified

Re: Motivierende Sportvideos /-filme

Beitragvon Waverin » 01 Mär 2016, 00:23

Wow, die ersten beiden habe ich eben mit Interesse und Freude angeguckt! Interessant. Kannte ich beides so noch nicht.

Ich könnte ja auch mal ein Video zu meiner Lieblingssportart suchen. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Und auch schon ewig nicht gesucht.

Deine andern drei gucke ich aber nicht mehr heute - nur kein Bingewatching hier mit unseren Kostbarkeiten ;-)
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Motivierende Sportvideos /-filme

Beitragvon Tabaluga » 02 Mär 2016, 06:51

Also wenn es mehr um Doku als Anleitung geht: ich kann wärmstens "Unbreakable" von Journeyfilm vorschlagen. Es geht um den Western States 100 2010 - damals die vier größten Ultraläufer am Start und ein packendes Rennen mit megageilen Bildern wurde auf DVD gebracht.
Dann mochte ich "Wechselzeiten" ganz gern - vier Normalos auf dem Weg zum Triathlon.
Ansonsten kann man die Clips von Kilian Jornet immer gut schauen, einfach bei Youtube danach suchen.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder