Plötzlich keine Kraft mehr?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
TinchenPut
Gender: None specified

Plötzlich keine Kraft mehr?

Beitragvon TinchenPut » 25 Feb 2016, 09:13

Hi zusammen,

ich brauche mal Rat von euch :-)

Mir fällt in der letzten Zeit beim Training auf, dass meine Kraft irgendwie nachzulassen scheint. Ich hatte zwischendurch im Januar mal 3 trainingsfreie Wochen wg. meinem Rücken, mache aber seitdem wieder regelmäßig (mind. 3 mal die Woche) Sport. Letztes Jahr habe ich an mind. 5 Tagen Sport gemacht, kriege das aber aktuell zeitlich nicht mehr unter.

Was mir seit kurzem auffällt - ich schaffe gewisse Übungen einfach nicht mehr :nein: Beispiel: Planks - vorher waren 45 sec kein Problem, aktuell kann ich froh sein wenn ich 30 sec schaffe. Auch bei den Liegestützen habe ich nachgelassen. Der Schulter-Arm-Rücken-Bereich ist schon immer meine Schwachstelle, aber so schlecht war ich schon lange nicht mehr.

Ich esse genügend Eiweiß. Kann es sein, dass ich dennoch dermaßen viel Muskelmasse verloren habe?

Und die nächste Frage: wie kann ich mich am effektivsten steigern? Habt ihr Tipps für Übungen etc.?
Benutzeravatar
Cole1990
Beiträge: 1830
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plötzlich keine Kraft mehr?

Beitragvon Cole1990 » 25 Feb 2016, 10:55

Ich hab das Problem auch immer mal wieder, bei mir hilft eigentlich am besten einfach mal ein paar Tage Pause zu machen, dann gehts wieder besser
Hovifan
Gender: None specified

Re: Plötzlich keine Kraft mehr?

Beitragvon Hovifan » 25 Feb 2016, 11:03

....Tinchen,mach dich mal nicht verrückt. Ich bin gestern im Kraftteil auch komplett abgeschmiert. Schleppe nun seit Wochen eine Erkältung mit mir rum und kann mich wegen privater Sorgen um meine Mama und arbeitstechnisch total unterbesetzt nicht ausklinken. Nun war ich gestern das erste Mal wieder und musste viele reduzieren. Einfach den Körper Zeit geben. Und bitte achte nicht nur auf die Zufuhr von Eiweiß sondern auch auf gesunde Kohlehydrate und Fette. :kleeblatt:
Sumseli
Gender: None specified

Re: Plötzlich keine Kraft mehr?

Beitragvon Sumseli » 25 Feb 2016, 19:57

Ich hatte letzten Samstag auch einen Druchhänger beim Sport und wurde dann, nachdem ich letzte Woche mal Kopfschmerzen und mal Probleme mit dem Ohr (einfach zu für kurze Zeit am Vormittag) hatte, Freitag schon früh eingeschlafen war, hatte ich dann Montag einen dicken Schnupfen. Ich denke, beim Sport ist einfach klar geworden, dass irgendwas schon nicht in Ordnung war.

Durchhänger habe ich auch, wenn ich vor dem Sport, bei dem Leistung gefragt ist (Squash bei mir) nicht genug esse. Dann geht mir dir Kraft aus. Entweder ich frühstücke deshalb reichlich, oder aber, wenn ich mich eher zurückhalte, esse ich so zwei Stunden vorher noch mal eine Banane. Beides hilft gegen das, was ich für mich als Defizittief bezeichne.
Benutzeravatar
Cole1990
Beiträge: 1830
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plötzlich keine Kraft mehr?

Beitragvon Cole1990 » 25 Feb 2016, 20:22

jaa, das kenne ich auch, ich brauche vorm Sport auch mindestens ne Banane, sonst kann ichs gleich vergessen...

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder