Welche Sporttasche habt ihr?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
inak
Gender: None specified

Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon inak » 29 Jan 2016, 16:43

Heute war mein erster Tag im Fitnesstudio und mir ist wieder klar geworden, dass ich die ganze Logistik noch nicht wirklich beherrsche: Zwar habe ich eine no name Sporttasche mit einem Großen Fach und drei Außentaschen an den Seiten, aber heute musste ich feststellen, dass sie nicht wirklich optimal ist.
Nun suche ich also eine neue. Diese muss meine 'normale' Sportausrüstung tragen (also Handtuch, Hose, Tshirt, Schuhe), dann nochmal Badesachen (Badeanzug, Latschen, großes Handtuch), Kosmetik und evtl noch ein großes Handtuch für die Sauna. Und dann auch noch die Möglichkeit bieten, die nassen und 'dreckigen' Sachen von denen zu lagern, die in der Tasche bleiben.

Irgendwie ist das Angebot an Sporttaschen riesig, aber ich finde nichts, was wirklich meinen Bedarf deckt. Deswegen die Frage: welche Sporttasche benutzt ihr? Und auch: was nehmt ihr alles mit? Vielleicht kann ich daran noch schrauben. Ich finde nämlich ,dass alle andern kleinere sporttaschen haben als ich, und irgendwie passt alles rein, was sie brauchen. Ich dagegen habe heute miene vollstopfen müssen, und dennoch ist der BH zum Wechseln zu Hause geblieben :rotwerd:
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Pina Colada » 29 Jan 2016, 16:49

OH, ich steh gerade vor dem selben Problem :kichern:
Ich lese dann mal mit. :doppeldaumen:

Allerdings weiss ich genau , was ich will, finde nur keine passende.
Ich brauch genau so eine , wie du sie beschrieben hast.
Großes Mittelfach für Sportklamotten, Sauna, Bademantel usw.
2 Außentaschen für Duschzeug, Badeschlappen und den Kulturbeutel.
Außerdem brauch ich vorne 1 kleines Fach für den Fitti Ausweis und Autoschlüssel :ja:

Die frische Wäsche leg ich so in den Spind, dafür brauch ich nix extra.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Hovifan » 29 Jan 2016, 17:07

....Ina,halt dich fest :grinszahn: ich habe 3 Sporttaschen in Gebrauch da ich in 2 verschiedenen Studios trainiere. Die dritte Tasche ist meine Squashtasche für die Schläger,Spezialschuhen und Bällen.
Aber meine Lieblingstasche ist die vom Womensrun. :herz: Für die nass geschwitzte Sportwäsche habe ich immer einen seperaten Beutel (auch vom Womensrun :grinszahn: ) dabei. Mich würde grausen diese nassen Sportklamotten in die schönen Taschen zu geben wo noch Körperpflege und auch Ersatzwäsche drinnen ist.
inak
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon inak » 29 Jan 2016, 17:32

Hovifan hat geschrieben:....Ina,halt dich fest :grinszahn: ich habe 3 Sporttaschen in Gebrauch da ich in 2 verschiedenen Studios trainiere. Die dritte Tasche ist meine Squashtasche für die Schläger,Spezialschuhen und Bällen.
Aber meine Lieblingstasche ist die vom Womensrun. :herz: Für die nass geschwitzte Sportwäsche habe ich immer einen seperaten Beutel (auch vom Womensrun :grinszahn: ) dabei. Mich würde grausen diese nassen Sportklamotten in die schönen Taschen zu geben wo noch Körperpflege und auch Ersatzwäsche drinnen ist.


Das nasse Zeug kommt bei mir auch erst in eine Tüte :159:. Sieht alles sehr improvisiert aus bei mir.

Ich habe mir ehrlich gesagt auch überlegt, zwei Taschen mitzunehmen. Aber solange ich mit Bus und Bahn hinfahre, ist das nicht wirklich machbar. Hoffentlich finde ich bald ein passendes Auto....
Waverin
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Waverin » 29 Jan 2016, 19:46

Da ich auch nicht mit dem Auto fahre, ist meine Taktik, den Kram den ich für Sport brauche, recht spartanisch und klein zu halten. zb dezent-flache FlipFlops, Mikofaserhandtuch, dünne Sporthose statt flauschiger Jogginghose, kleine Reisekosmetika oder Probetütchen etc..
Extratasche habe ich nicht, das geht in die normale Alltagstasche.
SevenSins
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon SevenSins » 30 Jan 2016, 08:53

Ich benutze einen Eastpack-Rucksack aus Schultagen meiner Schwester. Der hat zwei große Fächer und ein kleines.

Da kommt dann Duschzeug, Handtuch, Klamotten zum Anziehen nach dem Duschen, Sportschuhe und Trinkflasche rein. Meine Sportklamotten ziehe ich schon zu Hause an. Ich muss aber auch nur zweimal umfallen um in meinem Fitnessstudio zu sein.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25689
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Hexe » 30 Jan 2016, 09:19

ich habe mich nach langem suchen für die kangaroos harvard entschieden.
ein bisschen mehr platz wäre mir zwar lieber gewesen, aber dann hätte die tasche nicht mehr in einen der spinde im fitti gepasst.... und ich wollte unbedingt 2 separate schuhfächer (spinning-schuhe und normale sportschuhe), da könntet ihr ja evtl eines meiner "schuhfächer" für die badesachen nutzen. ;)

beim dusch- / kosmetikkram hatte ich auch immer diese kleine reisegrößen-fläschchen und habe die zuhause einfach regelmäßig nachgefüllt. :ja:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
inak
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon inak » 30 Jan 2016, 10:34

Zwei Schuhfächer sind schon mal gut :159: , ich gucke aber ob es noch eine größere Variante gibt.

Andere Frage: wie sind denn diese Mikrofaser-Handtücher? Kann man sie auch zum Duschen oder für die Sauna benutzen? Sie sehen nämlich schön platzsparend aus.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25689
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Hexe » 30 Jan 2016, 10:43

das hier wäre wohl die größere variante:
http://www.amazon.de/KangaROOS-B4024-Un ... 7S5DWAW2GS

zu microfaser kann ich nichts sagen, das einzige, was ich aus diesem material besitze, sind brillenputztücher. :kichern:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Stachelnuesschen » 30 Jan 2016, 12:10

inak hat geschrieben:Zwei Schuhfächer sind schon mal gut :159: , ich gucke aber ob es noch eine größere Variante gibt.

Andere Frage: wie sind denn diese Mikrofaser-Handtücher? Kann man sie auch zum Duschen oder für die Sauna benutzen? Sie sehen nämlich schön platzsparend aus.


Ich hatte mal welche auf einer mehrtägigen Wanderung mit und mochte sie nicht. Zum einen, weil ich das Gefühl beim Abtrockenen nicht mochte und zum anderen, weil sie gerade bei den Haaren einfach nicht dasselbe waren ^^. Bei Dir sicher nicht relevant, weil Du sie ja im Gegensatz zu den Gegebenheiten bei einer Wanderung vernünftig waschen kannst ^^: sie nehmen auch relativ schnell einen komischen Geruch an.
zwetschge
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon zwetschge » 30 Jan 2016, 12:59

Irgendwie bin ich jetzt fast beruhigt, dass ich nicht die einzige mit einem Taschen-Problem bin :kopfkratz:

Ich habe letzten Winter mal versucht, eine Tasche für's Hallenbad zu finden, die
- in die Spinde passt (senkrecht)
- ein großes Innenfach hat (für meine Straßenkleidung außer Jacke und Schuhen)
- mindestens ein getrenntes Seitenfach (für Handtuch, Duschzeug, und nassen Badeanzug)
- und außerdem einen "festen" Boden hat (weil die Tasche draußen oder in der Bahn auch mal auf dem Boden stehen sollte, was ich aber bei nicht-verstärkten Böden nicht mag).

Ich bin leider nicht fündig geworden, und war immer mit meinem Eastpak-Rucksack aus Uni-Zeiten unterwegs. Der ist aber bissl zu klein, und außerdem nehm ich den auch für den Weg in die Arbeit, und muss drum jedes Mal umpacken...
inak
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon inak » 30 Jan 2016, 13:17

Ich hag jetzt ein bisschen weiter gesucht und Taschen gefunden, die man auch als Rucksack tragen kann. Finde ich sehr praktisch, gerade wenn ich Rückenschmerzen habe.

Diese hier hat mir wirklich gefallen

http://www.reebok.de/reebok-grip-duffle-bag/AJ6802.html,

oder als Rucksack

http://www.reebok.de/reebok-backpack/AJ6800.html

Und weil ich den Preis jenseits von gut und böse finde, insbesondere wenn ich nicht ganz sicher bin, dass es DIE Tasche ist, habe ich diese hier bestellt:

http://www.underarmour.de/on/demandware.store/Sites-EU-Site/de_DE/Product-Variation?pid=1263966&dwvar_1263966_color=001

Hoffentlich wird das was :augenverdreh:
bisel
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon bisel » 30 Jan 2016, 22:52

inak hat geschrieben:...



Und weil ich den Preis jenseits von gut und böse finde, insbesondere wenn ich nicht ganz sicher bin, dass es DIE Tasche ist, habe ich diese hier bestellt:

http://www.underarmour.de/on/demandware.store/Sites-EU-Site/de_DE/Product-Variation?pid=1263966&dwvar_1263966_color=001

Hoffentlich wird das was :augenverdreh:


Die gefällt mir... :ja:
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Pina Colada » 31 Jan 2016, 18:56

Also ich benutzte nur die Mikrofaser Tücher von Decathlon.https://www.decathlon.de/C-735944-mikrofaser-handtucher
Habe eine Schlaufe am Ende, so dass man das Tuche schön zusammenbinden kann.
Allerdings für die Sauna möchte ich die nicht, da nehm ich ein richtig großes Badetuch.
Aber zum abtrocknen reichen die Mikrofaser Handtücher und nehmen nicht viel Platz in Anspruch. :doppeldaumen:
Lorelei
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Lorelei » 10 Mär 2016, 13:42

Ich habe die hier:

http://www.amazon.de/Chiemsee-Sporttasc ... s=chiemsee

Nur mit nem anderen Muster und dann auch gleich in zwei Größen.
Einmal die Medium, die reicht für Sport + Duschen + Sauna und ggfs auch mal für nen Wochenendausflug
und einmal die X-Small (Small gibt es komischerweise nicht...), die reicht, wenn ich nur Sportsachen dabei habe und z.B. zu Hause dusche.
Lorian
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Lorian » 10 Mär 2016, 13:49

Ich hab den acitvitybag von Reisenthel, da kann man die Schuhe dann schön extra einpacken. Dann gibts viele Seitenfächer mit so Netzstoff, das wird nicht so feucht, wenn dann das benutzte Handtuch dazu kommt. Ich bin sehr zufrieden.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon DasSchaf » 10 Mär 2016, 14:47

Ich hab eine Tasche von Dakine mal ganz günstig geschossen: Sporttasche Dakine

Ich packe in meine Sporttasche
  • 1 gr. Handtuch
  • 1x Paar Schuhe
  • 1x T-Shirt
  • 1x Hose
  • 1x Paar Socken
  • 1x Deo
  • 1x Duschdas
  • 1x Bürste
  • 1x Zopfgummi
  • 1x Schloss
  • 1,5l Wasser
  • Tasche für Schmuck
  • 1x Sport-BH
  • evtl. mein Frühstück

Und ganz viel anderen Krimskrams. Mal noch meine Handtasche oder wenn ich einkaufen war, dann stopf ich das da auch noch mit rein
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon DasSchaf » 10 Mär 2016, 15:05

Das Fach an der Seite ist für Schuhe??? :159:
Lorian
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Lorian » 10 Mär 2016, 15:30

DasSchaf hat geschrieben:Das Fach an der Seite ist für Schuhe??? :159:


:grinszahn: oder für die nassen Handtücher nach dem Duschen.

Die "Tasche" wölbt sich weit nach innen rein, so dass man da getrennt vom Hauptinhalt etwas rein geben kann.
Lorelei
Gender: None specified

Re: Welche Sporttasche habt ihr?

Beitragvon Lorelei » 10 Mär 2016, 15:54

Lorian hat geschrieben::grinszahn: oder für die nassen Handtücher nach dem Duschen.

Die "Tasche" wölbt sich weit nach innen rein, so dass man da getrennt vom Hauptinhalt etwas rein geben kann.


Ja, so eine hat das größere Chiemsee-Modell auch. Diese Seitentaschen finde ich echt praktisch, entweder für nasses oder dreckiges (meine Laufschuhe z.B. :kichern: )

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder