90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 13 Mai 2016, 16:46

Reinga hat geschrieben: ....
Ich schreibe nie die geschafften Wiederholungen auf, weil mich die Schreiberei völlig rausbringen würde. Ich geh halt an meine Grenzen, manchmal denk ich, sogar darüber hinaus. Das reicht mir.

:five: :doppeldaumen:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 14 Mai 2016, 13:00

Da häng ich hier mit meinen schmerzenden Muskeln und auch irgendwie geschafft rum, lese ein bisschen weiter in dem Challengebuch und da habe ich es schwarz auf weiß: während der Challenge ist Alkohol verboten, sogar alkoholfreies Bier (s. Tag 9)! Ich hatte es ja eigentlich schon vermutet, ist ja auch irgendwie logisch, jedenfalls das mit dem Alkohol. ABER: diese Regel werde ich missachten, jedenfalls am Wochenende. So, das musste ich loswerden! Image
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 15 Mai 2016, 11:43

Ich hab sooo Muskelkater, dabei erschienen mir die Übungen am Freitag gar nicht so schlimm. Ich bin froh, dass es heute nur leichtes Mobilitätstraining gibt. Das schieb ich heute Nachmittag ein
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 15 Mai 2016, 11:48

Reinga hat geschrieben:Ich hab sooo Muskelkater, dabei erschienen mir die Übungen am Freitag gar nicht so schlimm. Ich bin froh, dass es heute nur leichtes Mobilitätstraining gibt. Das schieb ich heute Nachmittag ein

dito dito dito
nach dem Dienst werd ich das kleine Training machen
und ich bin soooo froh, das ich gestern ne gute Stunde in der Wanne entspannt hab
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 15 Mai 2016, 11:58

Witzig, dass es uns beiden so geht :grinszahn:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 16 Mai 2016, 08:09

So, das heute anstehende Workout habe ich bereits hinter mich gebracht. Hatte (für meine Verhältnisse) super gut geschlafen und dann hab ich es gleich um 7 Uhr angepackt. Ging super gut, kam mir auch leicht vor. Die Geschwindigkeit bei den Bodyrocks lässt noch zu wünschen übrig (sogar auf meinem Level 1). Ich komme nur auf 20 Wiederholungen 25 sollten es sein :grinszahn: . Ich hab dann schonmal auf das Workout von übermorgen geschielt und glaube, das wird richtig hart. Image Insofern heute: Ruhe vor dem Sturm.
Jetzt erstmal ab unter die Dusche.
Pikagirl
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Pikagirl » 16 Mai 2016, 13:44

Ich lese hier still mit und ihr beide habt mich neugierig gemacht. Also hab ich gestern das Buch bestellt :grinszahn:

Darf ich dann hier mitschreiben, auch wenn ich nach euch starte? :kleeblatt:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 16 Mai 2016, 17:26

Pikagirl hat geschrieben:Ich lese hier still mit und ihr beide habt mich neugierig gemacht. Also hab ich gestern das Buch bestellt :grinszahn:

Darf ich dann hier mitschreiben, auch wenn ich nach euch starte? :kleeblatt:

Ach wie schön, noch eine Mitturnerin! Klar, wir verlangen sogar, dass du hier deinenErlebnisse mit Mark Lauren teilst :zwinker:
Santora
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Santora » 16 Mai 2016, 19:28

Wenn ich nicht schon Trampolin und Fitnesscenter hätte, würde ich ja auch noch mitmachen :grinszahn: .
Aber das würde bestimmt dann zuviel werden, ich wäre überfordert und würde alles hinschmeißen :wirr: .

Also: Ich lese erstmal nur weiter mit :kichern:

Oooooder????
Hach, wie gut, dass ich das Buch noch nicht habe :kichern:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 16 Mai 2016, 19:43

Genau, Santora, du guckst es dir erstmal aus der Ferne an und wenn wir im August durch sind beginnst du. Damit motivierst du uns dann, ebenfalls wieder durchzustarten, ev mit etwas anderem oder gleich auf einem anderen Level :grinszahn:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 17 Mai 2016, 08:23

Pikagirl hat geschrieben: ...
Darf ich dann hier mitschreiben, auch wenn ich nach euch starte? :kleeblatt:

was für eine Frage
aber natürlich
das is keine Omi-Challenge :kichern:
neeeeeeee
die is für alle, die sich was gutes tun wollen :five:
Reinga hat geschrieben:Ach wie schön, noch eine Mitturnerin! Klar, wir verlangen sogar, dass du hier deinenErlebnisse mit Mark Lauren teilst :zwinker:

genau :grinszahn:
Reinga hat geschrieben:Genau, Santora, du guckst es dir erstmal aus der Ferne an und wenn wir im August durch sind beginnst du. Damit motivierst du uns dann, ebenfalls wieder durchzustarten, ev mit etwas anderem oder gleich auf einem anderen Level :grinszahn:

wegen >>wie geht es danach weiter<<, hab ich mir auch schon kurz mal Gedanken gemacht
es wäre doch schade, die neu erworbene Fitness einfach wieder "wegzuwerfen"
nee nee
ich dachte mir, ich mache den restlichen August durch dann meine Lieblingsaufgaben Mo, Mi, Fr :grinszahn:
und starte im September neu

auf einem anderen Level dann
:grinszahn:

ja
und mit Tag 8 hatte ich meine Probleme
sicher nur Verständnis-Probleme
aber irgendwie bekomme ich in 30 Minuten nur 8-12 Wiederholungen unter, aber keine 20 und schon gar keine 25.
Und 30 sec. Pause is mir zu lang
45/15 fand ich für mich viel besser
oder eben wirklich 20 bzw. 25 und dann 15 sec Pause
so hab ich also gestern 6 Sätze von nur 8-12 Wiederholungen gemacht und fand es irgendwie unbefriedigend
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 17 Mai 2016, 08:30

Genau, diese 30/30-Geschichte hat mir auch nicht gefallen. Ich war gestern auch nicht besonders ausgepowert.

Aber, lins mal nach Tag 10: der hat es in sich. Da seh ich mich Donnerstag schon wieder durchs Büro krabbeln :glubsch:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 17 Mai 2016, 08:34

Reinga hat geschrieben:Genau, diese 30/30-Geschichte hat mir auch nicht gefallen. Ich war gestern auch nicht besonders ausgepowert.

Aber, lins mal nach Tag 10: der hat es in sich. Da seh ich mich Donnerstag schon wieder durchs Büro krabbeln :glubsch:

naja
ich hab da Urlaub :kichern:
und da sehe ich dann endlich, wielange ich wirklich brauche
:grinszahn:
wir lesen uns Donnerstag :ja:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 17 Mai 2016, 11:36

Apropos Muskelkater
mich hat es heftigst in den Oberschenkeln (wo ich dachte, durch meine Lauferei und Radlerei bekomme ich da keinen mehr)
nach wie vor im Poppes und stark in den Schultern
gar nicht so sehr in Bauch und Rücken, wie ich vermutete

morgen geh ich zur Massage :grinszahn:
mal sehen, was die Dame zu meiner Veränderung sagt :kichern:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 17 Mai 2016, 12:21

Im Moment habe ich fast gar keinen Muskelkater mehr, vielleicht ein kleines bisschen in den Schultern. Irgendwie war das Workout gestern wohl nicht sooo doll. Aber den Eindruck hatte ich ja schon, als ich dabei war.

Oh ja, sag mal Bescheid, ob die Masseurin einen Unterschied festgestellt hat.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 18 Mai 2016, 14:01

Ja
Der Tyrann ist ein Tyrann
und ich bin ein Weichei
Ich zitter am ganzen Körper, schwitze wie in der Sauna nach 30 Minuten, weil ich nich mehr aufstehen kann
Ja
ich bin an meine Grenzen gegangen
und es tut immer noch gut, auch wenn ich sehe, was ich alles nicht kann

1. Hüftheben auf dem Unterarm
die ganze Übung schaffe ich nicht
ich bin froh, wenn ich auf der Seite 10 sec. halte
immerhin 5 x pro Seite
also Ausbaufähig

2. Zombie Squats 60-62 sec pro 20 Wiederholungen 5 x

3. Bodyrocks im Liegestütz
meine Arme zittern
ich schaffe keine 30
erst noch 20
4.Runde nur noch 10
Keine 5. Runde

4. Einbeiniges Kreuzheben
Immer noch ne wackelige Angelegenheit
ich muss mich so konzentrieren, das ich nicht auf die Uhr schauen kann

:ohnmacht:
Zuletzt geändert von Glühwurm am 18 Mai 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 18 Mai 2016, 14:11

Boah, Glückwunsch, Glühwurm! ImageSehr gut gemacht!!! Ich dachte mir schon, dass das hart wird. Ich sitze hier unruhig im Büro, noch ca. 1 Std., muss hinterher noch kurz was einkaufen, dann Cappu zuhause und daaann geht's endlich los!

Muss ich mich ja anstrengen, dass ich auch was gezählt kriege. Ist 5mal eigentlich schon Level 2??
Pikagirl
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Pikagirl » 18 Mai 2016, 14:16

Mein Buch kam vor etwa 10min und ich hab mal etwas durchgeblättert...

Ich denke ich werde nächsten Dienstag starten. Ab dann ist mein Mann wieder bis 16/17 Uhr aus dem Haus.
Viele der Übungen werde ich wohl nicht im Schlafzimmer machen können und im Wohnzimmer "vorturnen" mag ich nicht. Ihn wegschicken ist auch doof, ich hab da lieber völlig meine Ruhe.

Ein bisschen Gedanken mache ich mir, weil ich nie weiß, wann genau ich arbeiten muss. Und vor/nach der Arbeit so ein Workout...das sehe ich noch nicht passieren.
Eigentlich würde ich die Tage aber schon gerne einhalten. Hm. Mal sehen wie ich das löse.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 18 Mai 2016, 14:27

Reinga hat geschrieben:Boah, Glückwunsch, Glühwurm! ImageSehr gut gemacht!!! Ich dachte mir schon, dass das hart wird. Ich sitze hier unruhig im Büro, noch ca. 1 Std., muss hinterher noch kurz was einkaufen, dann Cappu zuhause und daaann geht's endlich los!

Muss ich mich ja anstrengen, dass ich auch was gezählt kriege. Ist 5mal eigentlich schon Level 2??

5 x is Level 1
es wird härter :grinszahn:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 18 Mai 2016, 14:29

Pikagirl hat geschrieben:Mein Buch kam vor etwa 10min und ich hab mal etwas durchgeblättert...

Ich denke ich werde nächsten Dienstag starten. Ab dann ist mein Mann wieder bis 16/17 Uhr aus dem Haus.
Viele der Übungen werde ich wohl nicht im Schlafzimmer machen können und im Wohnzimmer "vorturnen" mag ich nicht. Ihn wegschicken ist auch doof, ich hab da lieber völlig meine Ruhe.

Ein bisschen Gedanken mache ich mir, weil ich nie weiß, wann genau ich arbeiten muss. Und vor/nach der Arbeit so ein Workout...das sehe ich noch nicht passieren.
Eigentlich würde ich die Tage aber schon gerne einhalten. Hm. Mal sehen wie ich das löse.
Ich turn auch niemandem etwas vor! Wir haben den Luxus, ein großes Gäste-/Fernsehzimmer zu haben. Da findet die Quälerei statt.
Und es ist tatsächlich ganz sinnvoll, die Tage einzuhalten. Hast du einen körperlich sehr anstrengenden Job? Ansonsten ist es ja "normal", dass man arbeitet. Kurze Pause danach und dann geht das schon. Ich mach hier 9 Std, meinen Bürojob und dann tut mir das ganz gut. Wenn du natürlich körperlich hart arbeiten musst ist das allerdings was anderes.
Erzähl dann mal, wie du dich entschieden hast! :sm7:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder