90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Lupus
Gender: None specified

90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Lupus » 22 Jan 2016, 20:53

Hi miteinander,

kennt jemand von euch die o.g. Challenge und hat damit schon Erfahrung?
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 23 Apr 2016, 11:59

Das wollte ich doch gerne mal wieder hochholen und nachfragen.

Kennt das wirklich niemand?

Ich überlege gerade, ob ich mir das Buch anschaffe (Fit ohne Geräte, die 90-Tage-Challenge). Es soll ja äußerst effektiv sein....und da es für mich ohnehin nur noch selten was im TV gibt, könnte ich ja statt immer nur zu lesen auch mal ein bisschen turnen :grinszahn: :glubsch:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 28 Apr 2016, 06:18

So, mein Buch ist gestern angekommen und ich hab schonmal ein bisschen gelesen. Der Autor ist offenbar so ein super fitter Amerikaner, der von sich und seinem Fitnessprogramm total begeistert ist. Er will unbedingt motivieren. Für mich ist entscheidend, dass diese 90-Tage-Challenge mir machbar erscheint und nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich denke, ich werde es mal versuchen. Man turnt da wirklich nur mit seinem Körper, ohne jegliches Gerät. Anfangs dreimal die Woche, später viermal. Dauer ca. 30 min knapp. Soll sehr anstrengend sein, aber "Versuch macht kluch".
Ernährungspläne sind auch dabei, aber ich denke, da bleib ich bei meiner Ernährungsweise. Mal schaun, vielleicht kann man was davon einbauen.
Tabaluga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Tabaluga » 01 Mai 2016, 09:07

Ich kenne es auch, habe aber nur einige der Übungen in mein persönliches Workout übernommen, da ich mehr Energie aufs Laufen verwende.
Sind auf jeden Fall harte Übungen, die einem ordentlich Kraft einbringen.
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 03 Mai 2016, 09:18

So, ich hab mich entschieden, am kommenden Montag mit dieser 90 Tage Challenge zu beginnen (wenn nix dazwischen kommt :kichern: ).
Es soll anstrengend sein, aber das ist auch gut so. Für mich als weniger sportsbegeisterte ist das eigentlich optimal, weil es einen festen zeitlichen Rahmen hat, eben diese 90 Tage. Und ich muss mich nicht noch in irgendein Fitnessstudio bewegen nach der Arbeit. Hab ich nämlich auch schon des Öfteren versucht, aber meistens hab ich irgendwann nur noch Beiträge gezahlt ohne hinzugehen.
Also 90 Tage Anstrengung sind okay und passend für mich....hoffe ich! Ich werde berichten.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 03 Mai 2016, 13:03

Reinga hat geschrieben:So, ich hab mich entschieden, am kommenden Montag mit dieser 90 Tage Challenge zu beginnen (wenn nix dazwischen kommt :kichern: ).
...

ich les das grad jetzt erst
ich glaub aber, 30min an 3 Tagen könnte ich aufbringen
schnell das Buch bestellt :grinszahn:
also Montag :grinszahn:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 03 Mai 2016, 13:14

Glühwurm hat geschrieben:ich les das grad jetzt erst
ich glaub aber, 30min an 3 Tagen könnte ich aufbringen
schnell das Buch bestellt :grinszahn:
also Montag :grinszahn:

Oh cool, du machst mit??! Das ist ja toll und motivierend, wenn da noch jemand mit "challenget" :dance: :five:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 03 Mai 2016, 13:28

Reinga hat geschrieben:Oh cool, du machst mit??! Das ist ja toll und motivierend, wenn da noch jemand mit "challenget" :dance: :five:

so dachte ich mir das :grinszahn:
und da ich gerne neues ausprobiere, probier ich es mal
wird sich ja sicher auch im Urlaub weiter verfolgen lassen :zwinker:


ähm , ja
wenn du dich von ner Omi motivieren läßt :kichern:
ich hoffe, ich pack das alles, aber ich gebb mein bestes, will (und muß)schließlich was tun
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 05 Mai 2016, 14:36

Glühwürmchen, langsam krieg ich Angst vor meiner eigenen Courage. Hab ein bisschen mehr in dem Buch und im Netz darüber gelesen. Ob ich Sportmuffel das so alles packe?

Aber keine Angst, ich bleib am Ball!
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 05 Mai 2016, 15:07

Reinga hat geschrieben:Glühwürmchen, langsam krieg ich Angst vor meiner eigenen Courage. Hab ein bisschen mehr in dem Buch und im Netz darüber gelesen. Ob ich Sportmuffel das so alles packe?

Aber keine Angst, ich bleib am Ball!

dito (brauch ich das mit 55 noch?) :kichern:
dito (das Buch brachte gestern abend unser Nachbar im Bademantel) :kichern:
dito (Muffel vielleicht nicht, aber doch ziemlich steif und ungelenk) :kichern:

:five:
wir schaffen das
auch wenn ich sicher nicht alles können werde
aber ich werde alles versuchen
und hier dann kommentieren Tag für Tag, wenn auch nicht täglich
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 05 Mai 2016, 16:12

:five: genau, so machen wir das.....(ich werde im Juli übrigens auch schon 54; zwei Omis in ner Challenge :grinszahn: )
Ninii
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Ninii » 05 Mai 2016, 20:02

Und wenn ihr erlaubt, werde ich hier einfach mal mitlesen.
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 05 Mai 2016, 20:03

Hallo Christine! Naklar doch! Pass auf, ist vielleicht ansteckend :grinszahn:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 05 Mai 2016, 20:20

Reinga hat geschrieben:Hallo Christine! Naklar doch! Pass auf, ist vielleicht ansteckend :grinszahn:

:mrgreen:
genau
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 08 Mai 2016, 21:04

Nicht vergessen, Glühwürmchen: morgen geht es los mit unserer Herausforderung! :sport_reifen: :sport_expander: :sport_gewichte: :kichern:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 09 Mai 2016, 10:05

Jetzt geht's loos
Jetzt geht's loos
:dance:
Reinga
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 09 Mai 2016, 10:23

Oh, wenn du schon früher als ich startest (ich komm erst so gegen 17 Uhr dazu), dann sag mal Bescheid, wie es dir ergangen ist! Image
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 09 Mai 2016, 11:10

Habe erstmal Gewicht, Bauchumfang genommen, notiert
Mache noch ein Vorherfoto
und mal schauen, wann ich durchstarte :zwinker:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 09 Mai 2016, 11:37

Hab ein richtig grausliches Seitenfoto, total entspannt, ohne BH gemacht :ohnmacht:
Nun bin ich wahrlich gespannt :grinszahn:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder