90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
chrissi
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon chrissi » 28 Mär 2019, 08:37

Hallo,
ich bin auch wieder dabei :) Ich vergesse nur immer hier etwas zu schreiben.
Habe die Challenge wieder gestartet und bin jetzt bei Tag 10, also noch nicht so weit. Ich hoffe, ich kann sie heuer durchziehen, letztes Jahr konnte ich nur bis Tag 47 machen.

Also heute abends steht wieder ein Training an
chrissi
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon chrissi » 08 Apr 2019, 14:36

Ist noch jemand dabei?
Ich habe gestern Tag 17 (Opus im Level 2) absolviert :)
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 26 Apr 2019, 15:36

Ich will hier nicht ganz "sang und klanglos" verschwinden und deshalb ein kurzes Resümee ziehen:

Zu Beginn der Challenge war ich sehr motiviert und die ersten 6 Wochen habe ich auch gut durchgehalten. :engel:

Dann habe ich es aber sehr "schleifen" lassen, war bei der Ernährung und den Workouts nicht mehr konsequent und habe die Challenge dann nach 8 Wochen abgebrochen. :tuete: Ich finde es schon sehr schwer, eine soooo lange Zeit konsequent bei der Sache zu bleiben, 4 Trainings pro Woche sind eine ganz schöne Herausforderung und auf Dauer auch langweilig. Gerade bei dem schönen Wetter wollte ich lieber draußen unterwegs sein, anstatt im Keller immer wieder ähnliche Workouts zu absolvieren.

Eine genaue "Nachher-" Bestandsaufnahme habe ich nicht gemacht. ich habe in den 8 Wochen aber 5 kg abgenommen :taetschel: , in der Zwischenzeit aber wieder 2 kg zugenommen. :waage:

Meine Mama hat die gesamte Zeit nur an 3 Tagen pro Woche trainiert und die Challenge nach 2 Monaten abgebrochen. Bis dahin hat sie aber ganz konsequent 3 Trainings pro Woche absolviert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: sie hat 5kg abgenommen, 9 cm Bauchumfang verloren und die Kleidergröße von 42 auf 38 reduziert.

Ich habe mir vorgenommen, über den Sommer an ein bis zwei Abenden pro Woche die restlichen Workouts zu absolvieren, um die Challenge wenigstens insofern abzuschließen. Meine Mama hat vorgeschlagen, die Challenge im Oktober und November noch einmal 8 Wochen zu absolvieren. Da ist das Wetter schlechter und es wird früher dunkel und 8 Wochen sind auch ein überschaubarer Zeitraum. Zur "Belohnung" darf es dann im Advent der eine oder andere Keks mehr sein. :keks:
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 26 Apr 2019, 15:38

chrissi » 08 Apr 2019, 14:36 hat geschrieben:Ist noch jemand dabei?
Ich habe gestern Tag 17 (Opus im Level 2) absolviert :)


Ich habe die Challenge inzwischen abgebrochen, wünsche Dir aber ganz viel Erfolg :kleeblatt: und werde hier auch weiter mitlesen. Also immer schön die Ergebnisse posten, das hilft gut gegen den Schweinehund :engelteufel:
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 10 Mai 2019, 22:31

Ich habe meine Freude zwar schon in 2 anderen Treads geteilt. Trotzdem hier auch noch einmal: ich habe mich heute zum Berliner Halbmarathon am 5. April 2020 angemeldet. :freuhops: Kein Laufen ohne Mukkis. In meinem Trainingsplan heißt das hochtrabend „Stabilisationstraining“ (1x pro Woche) Deshalb habe ich einfach mit dem nächsten Workout aus der 90-Tage-Challenge weiter gemacht:
Tag 43 Eval
Bodyrocks 19/18/18/20
P.B.L. 11/12/11/12
E.D.S. 12/12/13/13
War schon mal besser, aber nach der langen Pause bin ich zufrieden. :schwitz:
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 18 Mai 2019, 17:41

Heute Tag 44 (Opus)
H.S.K. 16/18/17/18
Z.S. 16/19/18/18
E.D.S.17/18/18/18
Fallschirmspringer 25/29/30/28
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 09 Jun 2019, 15:35

Heute habe ich Tag 47 (Tyrant) in 27 Minuten absolviert. Das ist mir so leicht gefallen, wie noch nie (obwohl ich trotzdem reichlich geschwitzt und geschnauft habe :schwitz: ) . Ich war in letzter Zeit regelmäßig laufen :sport_rennen: will ja Anfang Oktober die 10km schaffen und mache 1xpro Woche ein Training aus der 90Tage Challenge aus Stabi-Übungen. Dazu noch ein bisschen Yoga und Blackroll für die Mobilität und - weil das Wetter so schön ist - ab und zu eine Runde Schwimmen im See (bis zur Boje und zurück sind ca. 250 Meter.)Ich fühle mich zur Zeit so fit wie noch nie und habe super gute Laune. Liegt wohl an den ganzen Glückshormonen, die beim Sport ausgeschüttet werden (und beim „Zur-Belohnung-Schokolade-Essen“ :nascht: )
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 17 Jul 2019, 23:24

Nach langer Pause habe ich heute mal wieder eine Einheit absolviert, bin mittlerweile bei Tag 50 angelangt:
HSK 14/14/15/15
EKH 9/9/8/10
Fallschirmspringer 25/24/24/25
Lunges 14/14/15/15
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 21 Jul 2019, 22:44

Heute Tag 51: ANVIL wie immerhin ohne Türzieher:
Hüftheben 9/10/10/10
P.B.L 16/16/17/17
Kreuzheben 10/10/10/11 (heute sehr wackelig)
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 16 Aug 2019, 11:40

Ich bin immer noch dran: gestern Tag 53 absolviert: Burner, in 16 Minuten habe ich 5 Runden geschafft und war danach echt k.o. Ich habe jetzt eine Pulsuhr und die hat einen Maximalpuls von 163 angezeigt. Die Übungen sind also echt kein Spaziergang. :schwitz:
chrissi
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon chrissi » 04 Sep 2019, 13:38

Hallo,

ich bin auch wieder da (vergesse nur leider dauernd irgendwo etwas zu schreiben).

Ich habe am Montag nochmal mit der challenge begonnen, da der Bauch ein bisschen weg soll bis zum November (Hochzeit). Für fast 6 Monate Pause von diesen Übungen, ist mir der erste EVAL überraschend leicht gefallen. Der Muskelkater ist aber trotzdem gekommen ;)

Ich hoffe, ich ziehe es diesmal durch, zumindest die Übungen und ein bisschen beim Essen/Trinken aufpassen!
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 06 Sep 2019, 12:30

chrissi » 04 Sep 2019, 13:38 hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch wieder da (vergesse nur leider dauernd irgendwo etwas zu schreiben).

Ich habe am Montag nochmal mit der challenge begonnen, da der Bauch ein bisschen weg soll bis zum November (Hochzeit). Für fast 6 Monate Pause von diesen Übungen, ist mir der erste EVAL überraschend leicht gefallen. Der Muskelkater ist aber trotzdem gekommen ;)

Ich hoffe, ich ziehe es diesmal durch, zumindest die Übungen und ein bisschen beim Essen/Trinken aufpassen!


Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ist es Deine eigene Hochzeit oder bist Du "nur" als Gast eingeladen?
chrissi
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon chrissi » 13 Sep 2019, 07:49

MyLissy » 06 Sep 2019, 12:30[/url] hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ist es Deine eigene Hochzeit oder bist Du "nur" als Gast eingeladen?


Danke :)
Das wird unsere eigene Hochzeit ;) Es scheitert einfach immer etwas am Bauch, aber wird schon werden. Hauptsache man tut ein bisschen was zusätzlich. Ich bin sonst ja reiten, wenn man selber Pferde hat, aber das ist auch zu eintönig schlussendlich.
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 17 Sep 2019, 11:58

chrissi » 13 Sep 2019, 07:49 hat geschrieben:Danke :)
Das wird unsere eigene Hochzeit ;) Es scheitert einfach immer etwas am Bauch, aber wird schon werden. Hauptsache man tut ein bisschen was zusätzlich. Ich bin sonst ja reiten, wenn man selber Pferde hat, aber das ist auch zu eintönig schlussendlich.


Und wie läuft es? Bist Du fleißig dabei?
chrissi
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon chrissi » 26 Sep 2019, 10:39

MyLissy » 17 Sep 2019, 11:58[/url] hat geschrieben:Und wie läuft es? Bist Du fleißig dabei?


Ja, tatsächlich. Heute Abend kommt schon das nächste Training. Musste gestern auf heute schieben, wegen Terminen.
Trainiere aber schon von Anfang an auf Level II, ist diesmal gleich gut gegangen. Da bleibe ich aber noch ein wenig, da mich die Bodyrocks immer etwas reinreißen.
Bin aber soweit im Plan, kein ausgefallenes Training bzw. wurde es nachgeholt.
Morgen kommt ja die nächste Kleidprobe dran, danach sollte man ja gar nicht soviel ab-/zunehmen :-D
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 26 Sep 2019, 14:02

chrissi » 26 Sep 2019, 10:39 hat geschrieben:Ja, tatsächlich. Heute Abend kommt schon das nächste Training. Musste gestern auf heute schieben, wegen Terminen.
Trainiere aber schon von Anfang an auf Level II, ist diesmal gleich gut gegangen. Da bleibe ich aber noch ein wenig, da mich die Bodyrocks immer etwas reinreißen.
Bin aber soweit im Plan, kein ausgefallenes Training bzw. wurde es nachgeholt.
Morgen kommt ja die nächste Kleidprobe dran, danach sollte man ja gar nicht soviel ab-/zunehmen :-D


Oh, das mit der Kleiderprobe ist ja wirklich kritsch, nicht dass die vielen Muskeln dann das Kleid "sprengen" :zwinker: Aber wenn die Fettpölsterchen durch Muskeln ersetz werden, dann ändert sich ja nichts an der Kleidergröße, dann bist Du einfach nur straffer unter Deinem Kleid ... ist ja auch nicht ganz unwichtig ... so in der Hochzeitsnacht :tuete:

Ich habe am Dienstag nach langer Zeit mal wieder ein Eval gemacht (Tag 57) und hatte "Angst", dass ich ins Level II aufsteigen "muss". Ist aber noch mal gut gegangen :schwitz: und - wie immer - an den Bodyrocks gescheitert. Ich schaffe einfach nicht mehr als 22...

Toll, dass Du bisher alle Trainings gemacht hast. In den ersten 4 Wochen ist das ja gut machbar, aber dann finde ich es schwierig, wirklich alle 4 Trainings durch zu ziehen (sowohl organisatorisch, als auch körperlich - wenn mir noch alles vom Tag zuvor weh tut, kann ich mich schwer dazu aufraffen).

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und werde ab und zu mal vorbei schauen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein (anonymisiertes) Bild von Deinem Kleid schicken. Hochzeitskleider anschauen macht mich immer glücklich :ja: (Ich bin schon fast 20 Jahre verheiratet :zwinker: )
chrissi
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon chrissi » 17 Okt 2019, 10:23

Foto muss ich erst bearbeiten, vor allem hatte ich bisher nur eines, wo es viel zu lang war :D

Leider bin ich nicht ganz so fleißig am Trainieren, da es zeitlich einfach auch schwierig ist. Nach der Arbeit zu den Pferden und oft ist es dann schon so spät, bis ich zuhause bin.
Ich mache ja auch anderen Sport, deshalb ist es nicht so oft in der Woche, aber scheinbar merkt man trotzdem etwas.
Ich habe die letzten paar mal ja auch schon in Level 3 trainiert, werde aber auf Level 2 zurückstufen und die Übungen noch ordentlicher machen. Konnte jetzt ein paar Tage nichts tun, aufgrund einer Entzündung im Zeh, der schon bei jedem Schritt schmerzte.

Heute geht es dann aber wieder mal weiter :)
DasSchaf
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon DasSchaf » 21 Jan 2020, 21:27

So, ich hab am Montag wieder gestartet. Morgen geht es weiter
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 04 Feb 2020, 17:01

DasSchaf » 21 Jan 2020, 21:27 hat geschrieben:So, ich hab am Montag wieder gestartet. Morgen geht es weiter


Super! :klatsch: Bist Du hier ganz alleine? Keine weiteren Mitstreiter?

Ich "arbeite" immer noch meine alte Challenge ab, wir bei mir ehr eine "900-Tage-Challenge", aber immer mal ein Trainingstag ist besser als gar nichts. Aktuell bin ich bei Tag 60.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon DasSchaf » 04 Feb 2020, 18:21

Ich bin wohl gerade alleine hier ;)
Montag war ich bei Tag 15 :)
Mir tut die Bewegung richtig gut

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder