Fitnessblender

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 12 Apr 2016, 12:56

Ich habe mir das gestern auch angesehen und fand es sehr ... mutig und berührend und authentisch, was Kelli erzählt hat. Ich hatte nie eine Eßstörung, habe mich aber auch lange überkritisch betrachtet (nicht nur körperlich, aber auch) - ich konnte einiges sehr mitempfinden.
Fenja74
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Fenja74 » 12 Apr 2016, 15:18

Stachelnuesschen hat geschrieben:Ich hatte nie eine Eßstörung, habe mich aber auch lange überkritisch betrachtet (nicht nur körperlich, aber auch) - ich konnte einiges sehr mitempfinden.

Und ich erst, auch wenn die Eßstörung eine andere ist.

Ich bin sozusagen eine von denen, die durch Fitness Blender "gerettet" wurden. Dabei war ich nicht mal auf der Suche nach Sportvideos, ich hielt mich ja eh für unsportlich, und daß ich mich gerade mal wieder - im oberen Normalgewicht angekommen - zu dick fand, das hätte ich schon auf die "bewährte" Art in den Griff gekriegt, Hungern hat noch immer funktioniert. Gut ausgesehen hat das Ergebnis zwar nie, auch nicht mit BMI 19 (oder 17 oder 15), aber wenigstens die Zahl auf der Waage stimmte.

Durch einen seltsamen Zufall stieß ich gerade zu der Zeit auf dieses eine Video bei Youtube - ich hatte was völlig anderes gesucht, und das Video erschien rechts in der Leiste. Sah irgendwie interessant aus, wurde probiert ... und dann noch eins ... und schon war ich angefixt. Nebenbei habe ich mich auf der Seite durch die Inhalte gelesen, endlich mal verstanden, daß Fitness (oder Mangel an derselben) kein Schicksal ist, sondern das Ergebnis systematischen Trainings; daß man nicht Ausdauer- ODER Krafttraining machen sollte, sondern Ausdauer- UND Krafttraining - ja, tatsächlich, auch als Frau -, und dann stand da noch, daß es nicht besonders schlau ist, sich erst runterzuhungern und dann mit Muskeltraining anzufangen, weil man die Muskeln ja zum Abnehmen braucht. Klang irgendwie plausibel und fühlte sich auch viel besser an. :-)

Ich bin jetzt seit drei Jahren dabei, und Fitness Blender hat buchstäblich mein Leben verändert. Ich hatte noch nie in meinem Erwachsenenleben ein so positives Verhältnis zu meinem Körper. Auch wenn ich erst etwas älter werden mußte als Kelli, ehe der Groschen fiel, aber es ist ja (fast) nie zu spät. :mrgreen:

Edit: Sie sagt da an einer Stelle "Faking it until I felt it" - genauso ging es mir. Als ich anfing mit Fitness Blender, war mir insgeheim klar, ich folge jetzt mal deren Ratschlägen, solange das Gewicht runtergeht, und wenn es nicht weitergeht, kann ich immer noch wieder anfangen zu hungern. Also quasi "Ich tu jetzt mal so, als wäre ich vernünftig geworden". Hat gewirkt, das war meine erste Abnahme, die im Normalgewicht endete.
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 13 Apr 2016, 12:19

Fenja74 hat geschrieben:UIch bin jetzt seit drei Jahren dabei, und Fitness Blender hat buchstäblich mein Leben verändert. Ich hatte noch nie in meinem Erwachsenenleben ein so positives Verhältnis zu meinem Körper. Auch wenn ich erst etwas älter werden mußte als Kelli, ehe der Groschen fiel, aber es ist ja (fast) nie zu spät. :mrgreen:


Ich bin ein bisschen länger dabei, aber sonst: das könnte von mir stammen. Ich habe mich bestimmt seit meinem 10. Lebensjahr nicht mehr so gut in meinem Körper gefühlt, wie jetzt. Ich fokussiere mich jetzt auch auf andere Sachen, wie zum Beispiel Fortschritte im Training. Ich finde es toll, wenn ich mir manchmal vor Augen führe, wie meine ersten Burpees zum Beispiel waren und wie groß der Fortschritt ist.
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 26 Jul 2016, 08:48

Ich krame den Thread mal wieder raus (als nachhaltig Fitnessblender-Infizierte :D). Und zwar, weil es vielleicht auch für andere nicht so uninteressant ist, dass Daniel und Kelli gerade eine 3-Tage-Flexibilitäts-Challenge online stellen. Für mich ist Flexibilität echt etwas, woran ich arbeiten will und muss ^^.

Hier der Link zu Tag 1: https://www.fitnessblender.com/videos/3 ... ess-relief

Gerade, wenn es so richtig warm ist oder man nicht so ganz fit, sicher eine gute Alternative zu Workouts mit einem höheren Impact.
tina_marie
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon tina_marie » 26 Jul 2016, 19:56

Ich bin auch noch dabei, mache gerade die dritte Runde FB30 - durch meinen neuen Job bin ich sehr eingespannt ;)

PS - ich habe mir auch die Powerblocks geleistet und sie sind einfach nur toll <3
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 27 Jul 2016, 07:57

Das ging mir eine Weile auch so - endlose Überstunden, aber dank FB30 trotzdem etwas für mich getan :). Meine Powerblocks würde ich nicht mehr missen wollen. Der Preis ist schon hoch, aber wenn ich mir überlege, wie komfortabel sie zu nutzen sind und wie oft ich sie benutze, ist das absolut in Ordnung :)
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 29 Dez 2016, 10:19

*kram raus* Am 01.01. bringen Daniel und Kelli wieder ein neues Fitness-Programm raus. Was für mich interessant ist: es soll so aufgebaut sein, dass man je nach Zeit/Energie, die man an dem Tag hat, mehr oder weniger Zeit investieren kann (ich stelle mir das wie bei den jetzt ja schon gelegentlich vorhandenen "extra credit"-workouts vor). Das finde ich super, weil mir die Workouts für "busy people" schon öfter zu kurz waren, aber auch nicht immer viel Zeit da ist.

Ich werde damit in das neue Jahr starten - ich habe zwar durchgängig Sport gemacht, aber ernährungsbedingt ca. fünf Kilos über meinen Wohlfühlgewicht "gewonnen" (war beruflich total streßig und ich dann phasensweise eher ungesund gegessen, weil ich keine Lust zum Kochen hatte.).
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4142
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnessblender

Beitragvon Phonology » 29 Dez 2016, 18:11

Danke für da Update! Ist das dann ein Programm zum Kaufen, oder findet man das so wie sonst auch in der Datenbank? Reinschauen werde ich auf jeden Fall, ich wechsele ja sowieso munter durch, was für Videos ich so absolviere.
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 30 Dez 2016, 07:29

Das ist eines der Kaufprogramme, die sie von Zeit zu Zeit rausbringen :)
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 15 Feb 2017, 12:15

*Thread rauskram* Am Wochenende kam ein vier Wochen Program raus. Dieses Mal eines für Leute, die sich schnell langweilen, wenn eine Übung wiederholt wird. Kelli und Daniel hatten ja jetzt schon eine Weile immer mal "bored easily"-Workouts, die ich oft ganz toll finde. Zum einen langweile ich mich echt schnell und zum anderen "traue" ich mich da eher mal, ein höheres Gewicht auszuprobieren.

Ich werde das Ganze angehen, wenn ich mit meiner jetzigen Runde aus dem zweiten "Butt and Thigh" Program und dem Upper Body Program durch bin.
Kekskuchen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Kekskuchen » 14 Mär 2017, 18:26

Ich bin fix und alle! Ich hielt mich für einigermaßen fit, kann 10km am Stück laufen (55min), und jetzt breche ich atemlos nach 12:30min zusammen beim HITT-Video. Ich sitze hier völlig erschöpft auf der Couch und der Schweiss rinnt in Strömen...
Kekskuchen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Kekskuchen » 20 Mär 2017, 20:07

schade dass hier nichts los ist...
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 23 Mär 2017, 12:27

Stimmt Du hast recht, das ist schade. So ein fieses HIIT-Video kann einen aber auch wirklich an die Grenzen bringen ^^. Welches hast Du denn gemacht?

Ich bin gerade Ende Woche drei des "bored easily" Programms und stelle fest, dass ich wohl wirklich zu den Leuten gehöre, die sich schnell langweilen ^^. Es macht mir mehr Spaß, wenn die Übungen nicht in mehreren Intervallen wiederholt werden und auf eine gewisse Art und Weise finde ich vieles sogar anstrengender. Woran das bei den HIIT Videos liegt, kann ich gar nicht sagen - bei den Kraft-Trainings macht es für mich eher Sinn. Da "traue" ich mich bei nur einem Set eher mal das Gewicht zu erhöhen.
Kekskuchen
Gender: None specified

Re: RE: Re: Fitnessblender

Beitragvon Kekskuchen » 23 Mär 2017, 12:29

Stachelnuesschen hat geschrieben:Stimmt Du hast recht, das ist schade. So ein fieses HIIT-Video kann einen aber auch wirklich an die Grenzen bringen ^^. Welches hast Du denn gemacht?

Ich bin gerade Ende Woche drei des "bored easily" Programms und stelle fest, dass ich wohl wirklich zu den Leuten gehöre, die sich schnell langweilen ^^. Es macht mir mehr Spaß, wenn die Übungen nicht in mehreren Intervallen wiederholt werden und auf eine gewisse Art und Weise finde ich vieles sogar anstrengender. Woran das bei den HIIT Videos liegt, kann ich gar nicht sagen - bei den Kraft-Trainings macht es für mich eher Sinn. Da "traue" ich mich bei nur einem Set eher mal das Gewicht zu erhöhen.

Ich weiss nicht wie es heisst. War in der tube das erste von fitnessblender bei der Suche nach hitt. Ich mache seit 2 Tagen jetzt auch das bored. Nicht nur weil ich mich auch schnell langweile sondern weil ich es weniger anstrengend finde. Das andere hat nur 5 oder 6 Übungen aber 4 davon haben es in sich wenn man die 60 sek macht...

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder