Fitnessblender

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 07 Jan 2016, 17:22

Neues Jahr und auch wieder viel neues von Fitnessblender. Wer Daniel und Kelli nicht kennt: die beiden stellen kostenfreie und sehr gut gemachte Workout-Videos aller Art bei youtube und auf ihrer eigenen Homepage ein:

https://www.fitnessblender.com/

Die Workouts gibt es in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden von "Anfänger-tauglich" bis "bringt auch sehr Geübte an die Grenzen". Es gibt Workouts zum Kraftaufbau, Cardio-Workouts, HIITs, Stretching und viele mit einer gewissen Mischung. Ich finde Daniel und Kelli menschlich sehr sympathisch und glaubwürdig und schwitze damit gerne regelmäßig mit ihnen (jaaa, den beiden merkt man auch an, wenn es anstrengend wird :D).

Fitnessblender hat Montag begonnen, eine neue 5-days-Challenge einzustellen. Dabei gibt es jeden Tag ein ca. 60-minütiges Workout - in dem dann sowohl Versionen der Übungen für Anfänger oder Tage, an denen man nicht so fit ist, gezeigt werden, als auch welche mit hoher Intensität.

Hier mal der Link zum ersten Workout, die anderen sind darin unten weiter verlinkt:

https://www.fitnessblender.com/videos/f ... lean-day-1

Ich habe damit seit Montag meinen Spaß :kichern: (ne, ernsthaft. Mir macht so etwas mittlerweile wirklich Spaß - wer hätte das vor 5 Jahren gedacht...)

Am 11.02. kommt dann noch ein neues 1000-Kalorien-Workout raus und ein neues 8-Wochen-Programm. Die Programme kosten etwas, ich zumindest bezahle den Betrag aber auch gerne. Dann muss ich mir keine großen Gedanken über die Zusammenstellung machen und weiß, dass sie ausgewogen ist. Und ich halte Fitnessblender auch einfach für unterstützenswert :).
nessii
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon nessii » 08 Jan 2016, 07:37

Hab Montag damit auch hochmotiviert angefangen (und es etwas übertrieben) und Dienstag gleich das zweite drangehangen. Dafür hatte ich Mittwoch morgen so einen Muskelkater, dass ich kaum ausm Bett gekommen bin. Daher habe ich das dritte Workout mal eben auf heute Nachmittag/ Abend verlegt. *ähem*
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die beiden sind einfach sympathisch, ich mag die Videos am liebsten, in denen sie zu zweit vor der Kamera stehen. Auf das neue 8-Wochen-Programm freue ich mich auch schon, wobei ich überlege, ob ich erstmal das erste nochmal mache, bevor ich Runde 2 beginne. Aber das wird dann eher spontan entschieden bei mir. :D
Und meines Wissens nach kommt das neue Programm und das 1000-Kalorien-Workout am 11.01., nicht am 11.02. ;)
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 08 Jan 2016, 13:10

nessii hat geschrieben:Und meines Wissens nach kommt das neue Programm und das 1000-Kalorien-Workout am 11.01., nicht am 11.02. ;)


Und damit hast Du ja sowas von recht! :ja: Wenn man nicht das schreibt, was man eigentlich schreiben wollte *hust*

Ich bin jetzt auch echt platt (auf die beste Art und Weise) - Workout 5 war ein würdiges Ende der Challenge. Jetzt freue ich mich aber auch echt auf einen etwas entspannteren Tag morgen (Plan: eines der langen Stretching Workouts und ein gemütlicher Spaziergang.)
tina_marie
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon tina_marie » 10 Jan 2016, 14:39

Hi ihr zwei :hutwink:

Danke für den super Tipp. Ich persönlich hatte noch nie von FB gehört. Ich habe nun in den letzten Tagen ein wenig auf der Seite geschmökert und bin ganz begeistert. Die zwei haben sogar Langhantel- und Dumbbell Workouts!

Ich versuche heute oder morgen mal eins davon. Bin gespannt :dance:
nessii
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon nessii » 12 Jan 2016, 14:11

Habe letzte Woche dann doch nichts mehr gemacht und diese Woche mit der 5-Day-Challenge nochmal von vorn angefangen. Habe heute auch wesentlich weniger Muskelkater als letzte Woche und freue mich schon auf das nächste Workout heute. :sport_joggen:
Kennt ihr eigentlich das Video, wo Kelli erzählt, was ihre persönliche Motivation ist?
https://www.fitnessblender.com/articles ... -motivated
Fand ich sehr überraschend und interessant zu lesen/ hören. Vor allem, weil zumindest ich bei "Fitnessleuten" immer sofort denke, dass die sicher rundum gesund sind.
tina_marie
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon tina_marie » 12 Jan 2016, 14:40

Ich war übrigens so begeistert von dem Kurs (allerdings war der Look und Präsentationsstil anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig), dass ich so ein 4 Wochen Programm gekauft habe. Für 8 Euro echt geschenkt und da habe ich gleich den strukturierten PLan und weiss was ich hintereinander machen muss :kichern: .


Leider habe ich festgestellt, dass meine Mam meine Reebok Step mitgenommen hat als sie das letzte Mal zu Besuch war :(. Doof - die kriege ich nun frühestens im April wieder, grrrr.
nessii
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon nessii » 12 Jan 2016, 14:51

Ich mag den Look, sehr schlicht gehalten und es lenkt nichts ab. Hin und wieder könnte die Info, was als nächstes gemacht wird, früher kommen, aber das ist wirklich eine Kleinigkeit. Ich lasse meistens leise Musik im Hintergrund dudeln, dann höre ich die beiden noch genug, dass ich weiß, was als nächstes kommt (oder wann beim HIIT endlich diese verdammten 20 Sekunden um sind ;)), aber es ist nicht komplett still.
Ich mag auch, dass immer angesagt wird, was gerade trainiert wird, welche Haltungsfehler man vermeiden sollte usw. Ich kenne keine anderen Fitnessvideos als die von FB, aber ich bin einfach zu begeistert, um irgendwas anderes auszuprobieren.
tina_marie
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon tina_marie » 12 Jan 2016, 14:58

Ja das stimmt nessii - nach anfänglicher Irritation (also weil ich es einfach nicht gewohnt war) fand ich es ideal, dass der Look so ist wie er ist und die Erklärungen kriegst du bei einem Kurs im Fitti auch nicht besser.

In den Beschreibungen zum Video stehen die Übungen die gemacht werden mit dabei - da gucke ich vorher immer drüber, dass mir die Begriffe alle was sagen und wenn nicht schaue ich vorher was das für eine Übung ist. Ich tue mich mit sowas nämlich schwer - bin manchmal ein Koordinationstölpel :wirr: .
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 13 Jan 2016, 07:50

nessii hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich das Video, wo Kelli erzählt, was ihre persönliche Motivation ist?
https://www.fitnessblender.com/articles ... -motivated
Fand ich sehr überraschend und interessant zu lesen/ hören. Vor allem, weil zumindest ich bei "Fitnessleuten" immer sofort denke, dass die sicher rundum gesund sind.


Ja, das ging mir auch so - und ich mag ihre Sichtweise, dass die Hauptmotivation ein gesunder und leistungsfähiger Körper sein sollte. Die Optik spielt natürlich schon auch eine Rolle, aber da muss man ja auch manchmal erkennen, dass man für das ein oder andere ohnehin nicht den Körperbau hat (egal, was ich tue, ich werde nie eine zierliche Person ^^. Ist aber auch nicht schlimm).

Ich habe mich gefühlt durch die halbe Fitness-DVD/youtube-Welt hindurchgearbeitet und bin letztlich bei Fitnessblender "hängen geblieben". Von Jillian Michaels mag ich auch das ein oder andere, aber ... die Sachen sind für mein Empfinden einfach nicht so ausgewogen, als dass ich dauerhaft damit arbeiten wollte.

@Tina-Marie: super, die Programme sind eigentlich alle toll und es ist ja auch für jeden das richtige Programm dabei. Selbst ich letztes Jahr vier Wochen fiese Rückenschmerzen hatte, habe ich mit dem Programm für Anfänger bzw. dem für Stretching noch etwas Sport machen können (natürlich mit dem Arzt abgesprochen).
nessii
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon nessii » 13 Jan 2016, 07:55

Ich muss ja sagen, mein Hauptgrund fürs Sporteln ist, dass ich stärker und ausdauernder werden möchte. Ich war lange Jahre ein ziemlicher Schwächling und das will ich hinter mir lassen. Das mit dem "gut aussehen" kriegt bei mir höchstens noch ein Chirurg gerichtet, zumindest was die überschüssige Haut betrifft. Aber klar, ich fühle mich auch einfach wohler, wenn ich Sport mache und ich merke, dass ich mich ohne Sport auch insgesamt antriebsloser und inaktiver fühle.
Heute ist endlich Tag 3 der Challenge, also mal ein wirklich neues Video für mich (Tag 1 & 2 hatte ich ja letzte Woche schonmal. ;)). Bin schon gespannt, wie es sein wird.
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 13 Jan 2016, 08:28

Das ist langfristig auch deutlich der bessere Grund! :). Ich freue mich mittlerweile auch immer unheimlich, wenn ich Sachen schaffe, die vor 3 Jahren undenkbar gewesen wären.

Viel Spaß! Ich werde morgen das neue 8-Wochen-Programm starten und freue mich auch schon drauf.
nessii
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon nessii » 13 Jan 2016, 09:37

Cool, damit beginne ich nächsten Montag. Bin jetzt schon gespannt, das erste 8-Wochen-Programm mochte ich ja auch schon sehr. :)
tina_marie
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon tina_marie » 13 Jan 2016, 09:40

Ich war vor 2-3 Jahren schonmal richtig fit, da habe ich auch regelmässig Kraftsport gemacht (was ich jetzt wieder ernsthaft anfangen will) und da hatte ich zwar immer noch gut 20-25 Kilo Übergewicht, aber ich konnte richtige Liegestützen - und das konnte niemand von meinen Freundinnen! Das ist schon ziemlich cool ;) .

Ich betreibe nebenbei noch Radsport und bin richtig gut und schnell ;). Wenn ich auf meinem Rennrad sitze ist auch da das Gewicht völlig zweitranging. Es ist wirklich schwer zu erklären, aber Sport hat mir ein besseres Körpergefühl, Selbstbewusssein und auch Zufriedenheit mit mir selbst gegeben, was all die Kilos Abnahme nicht konnten.

Das tolle Gefühl ist natürlich einer weiteren Abnahme nicht unbedingt zuträglich, aber da arbeite ich jetzt dran, dass das Gewicht auch noch irgendwann stimmt - hmpf!

@ Stachelnuesschen & nessii - lasst ihr mich wissen wie das Programm ist?
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 19 Jan 2016, 08:08

Nach den ersten fünf Tagen des Programms: ich finde es wieder super. Abwechslungsreich, ausgewogen und ... teilweise sehr fordernd. Für mich ist es ja schon ein bisschen absurd, dass ich abends freudig (!) schaue, was mich am nächsten Tag erwartet :D.

Gestern stand erst ein kurzes HIIT auf dem Plan und dann ein Total Body Strength-Workout. *keuch* Mir fiel dabei auf, dass Kelli und Daniel bei den neueren Workouts sehr viel konsequenter "low impact"-Versionen der Übungen zeigen, als früher. Das finde ich richtig gut, zum einen für Anfänger, zum anderen aber auch, wenn man einfach mal einen Tag hat, wo nicht ganz so viel geht.

Heute ist Stretching-Tag (plus wegen Schnee zur Arbeit und von der Arbeit nach Hause spazieren, statt Radfahren), ist auch schön.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4816
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnessblender

Beitragvon Phonology » 01 Feb 2016, 20:11

Danke, nessii, für den Link zu Kellies "my motivation"-Video! War mir gar nicht so klar, auch wenn es lustiger Weise bei mir ähnliche Bereiche berührt (wenn auch weniger die Angst vor Krebst, da muss man ja bald schon aufhören zu atmen, um dem zu entgehen...).

Ein Programm habe ich noch nie durchgezogen, aber nutze die Videos sehr gern, eben weil man dabei die eigene Musik noch laufen lassen kann - und will wieder versuchen, regelmäßiger was zu machen. Leider sind die tollen schnellen Gewichtswechsel-Hanteln, die die zwei benutzen, unglaublich teuer! So mockere ich bei denen, wo es nötig ist, halt mit meinen bis 2,5 kg-Schraubhanteln rum... ;-)
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
tina_marie
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon tina_marie » 01 Mär 2016, 11:52

Seit ihr alle noch dabei?

Ich hatte ja Mitte Januar mit FB angefangen und schnell festgestellt, dass ich zwar in meinen gewählten Sportarten recht fit bin, aber bei FB auch erst etwas Kondition aufbauen muss, da es wieder eine ganz andere Art der Belastung war. Ich hatte mir daraufhin das 4 Wochen low impact fat loss Programm gekauft und etwa zur Hälfte gemacht. Ich fand es unglaublich wie schnell man sich merklich verbessert und auch wie anstrengend manche dieser täuschend simplen und oft kurzen Workouts waren (OK, zugegeben ich habe sie extra zu meinem regulären Sport gemacht ;).

Nach Ostern habe ich einen 4 Wochen Zeitrahmen wo ich es noch einmal ohne Unterbrechung angehen will und diesmal will ich probieren alle anderen Sporteinheiten komplett wegzulassen - gewichtsmässig hat sich bei mir nämlich trotz eines guten Sportprogramms und reduzierter Kalorienzufuhr seit Oktober letzten Jahres fast nichts getan (und ich bin noch deutlich übergewichtig mit hohem KFA, also müsste mein Körper wirklich kooperieren). Nun bin ich neugierig, ob das alles vielleicht doch zu viel des Guten war und etwas an dem dran ist was Kelli immer predigt. Ich werde hier berichten!

Hat jemand von euch eigentlich handfeste Erfahrungswerte mit einem dieser Fat Loss Programme und wie war die 5 Day Challenge? Fragen über Fragen :grinszahn:

Übrigens kosten die PowerBlocks auf Amazon.com "nur" $160. Wenn ich das nächste Mal in die Staaten fliege sind sie meins weil mich das pausieren, umstecken, schrauben inzwischen auch irgendwie nervt :grinszahn:
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 01 Mär 2016, 12:27

Hey :). Also ich bin fleißig dabei und noch mitten in dem neuesten 8-Wochen-Programm (Info am Rande: gestern hat FB Runde 2 des Booty-Programms rausgebracht). Ich nutze sie allerdings nicht wirklich als "Fat Loss"-Programme, sondern einfach zum Sport machen und fit bleiben . Ich langweile mich tendentiell schnell, deswegen finde ich es großartig, an 5-6 Tagen die Woche ein anderes Workout zu machen und ich habe das Gefühl, dass die Programme wirklich gut ausbalanziert sind.

Ich fand die 5-Tage-Challenge super! Sehr anstrengend, aber wenn man gemerkt hat, dass eine bestimmte Muskelgruppe noch nicht so erholt war, dann kann man ja auf die low impact-Variante wechseln.

Die Investition in Powerblocks wirst Du sicher nicht bereuen. Sie machen es schon deutlich einfacher :).
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Stachelnuesschen » 04 Mär 2016, 07:34

Hui. Weil mich dieses Workout echt begeistert hat, hier mal ein Link zu einem 52-Minuten-HIIT-Workout. Und ja, begeistert ist wirklich das Wort der Wahl, auch wenn es einfach nur fies und brutal und anstrengend ist, aber das Gefühl, es geschafft zu haben, ist annähernd unbezahlbar :D.

https://www.fitnessblender.com/videos/b ... -endurance
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4816
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnessblender

Beitragvon Phonology » 04 Mär 2016, 15:33

Ohoh, ob ich mich da mal rantraue... bisher habe ich die HIIT-Sachen vermieden. Habe gestern bei einem Pilates-basierten Video geflucht und gestöhnt - und das bei einem Durchschnittspuls von nur 95 auf die 77 Minuten. :kichern:
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Fenja74
Gender: None specified

Re: Fitnessblender

Beitragvon Fenja74 » 12 Apr 2016, 09:52

Für alle, die es interessiert, Kelli hat jetzt wie angekündigt ihre persönliche Geschichte in den Blog gestellt:
My Before and After Story: How I lost 40 lbs and Beat My Eating Disorder

Ein Vorher-Nachher-Vergleich der "etwas" anderen Art ... Sie hatte ja schon früher gelegentlich erwähnt, daß sie mit einer Eßstörung zu tun hatte.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder