Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 08 Jan 2016, 09:00

Zergling hat geschrieben:Schäfchen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Blaze nicht selbst einen GPS-Empfänger hat, sondern das Smartphone braucht (wie die Charge).
....Ja,das habe ich im nachhinein leider auch feststellen müssen. Wirklich schade! Hatte mich schon über den geringeren Preis zur Surge gewundert. :kopfkratz:
DasSchaf hat geschrieben:ich finde die fitbit surge besser als die Blaze, denn sie hat das GPS integriert.
Hier meine Quelle:
http://www.golem.de/news/fitbit-blaze-f ... 18384.html
....aber von der Optik her finde ich die Blaze schicker. ;)
Ich mochte schon immer größere Uhren und konnte mit diesen filigranen Damenmodellen nie warm werden. :wirr:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon DasSchaf » 08 Jan 2016, 09:05

Ich glaube bei sowas ist auch echt der Geschmack entscheident :159:

Bei mir ist es so, wenn ich mir sowas schon kaufe, dann will ich etwas was alles kann auch wenn ich es überhaupt nicht brauche :oops:
Das ist dieses "Auch wenn ich es nicht brauche, will ich es haben" bei mir :105:
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 08 Jan 2016, 09:17

DasSchaf hat geschrieben:Ich glaube bei sowas ist auch echt der Geschmack entscheident :159:

Bei mir ist es so, wenn ich mir sowas schon kaufe, dann will ich etwas was alles kann auch wenn ich es überhaupt nicht brauche :oops:
Das ist dieses "Auch wenn ich es nicht brauche, will ich es haben" bei mir :105:
....wie gesagt die Surge habe ich ja schon und bin top zufrieden. :doppeldaumen: Und was ich nicht brauche ist deaktiviert. Da ich beim Laufen niemals mein Android mitschleppe ist es mir piepegal ob ich eine Nachricht oder sonst was bekomme. :glubsch:
Neben meinen Laufschuh-Tick habe ich halt seit Jahrzehnten einen Uhren-Tick. :floet:
Lorelei
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Lorelei » 08 Jan 2016, 09:22

Zergling hat geschrieben:Schäfchen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Blaze nicht selbst einen GPS-Empfänger hat, sondern das Smartphone braucht (wie die Charge).


Achso, doof, dann will ich sie doch nicht :pueh:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Tabaluga » 10 Jan 2016, 08:18

Jetzt erst das mit dem GPS Empfänger gelesen...damit ist sie für mich dann leider doch auch wieder raus.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon DasSchaf » 13 Jan 2016, 14:40

@Hovi
Kann man bei der Surge auch vorgeben, dass sie einem eine Info gibt, ob man zu schnell läuft? Oder muss ich da selbst drauf achten?
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 13 Jan 2016, 15:14

DasSchaf hat geschrieben:@Hovi
Kann man bei der Surge auch vorgeben, dass sie einem eine Info gibt, ob man zu schnell läuft? Oder muss ich da selbst drauf achten?

....darüber ist mir nichts bekannt. Ich fand dazu auch nichts in der Betriebsanleitung. Dieser Alarm bei zu schnelles laufen kenne ich nur von Garmin. Nicht einmal Polar hat dies intus.
Mirianna
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Mirianna » 13 Jan 2016, 23:35

Jetzt bin ich doch etwas beruhigt, dass die Blaze kein GPS hat. Ich habe mir nämlich Anfang Januar die Surge gekauft und letzte Woche dann die Blaze entdeckt. Dachte schon ich müsste meine Surge bald wieder verkaufen ;-) Die Blaze gefällt mir optisch viel besser! Aber ich schätze die GPS-Funktion von der Surge schon sehr... von daher bleibe ich bei ihr.
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon FrauFrosch » 17 Jan 2016, 09:18

Meine erst Sportuhr war eine TomTom Cardio, die fand ich super. Meine Trainerin wollte dann lieber eine Polar mit own zone, somit legte ich mir die FT80 zu und verkaufte meine TomTom.

Mittlerweile laufe ich auch mit dieser Uhr nicht mehr. Die own zone war einfach nervig und immer gab es technische Probleme der Erkennung. Zur Zeit laufe ich ohne Uhr ab mit dem Polar App Beat und einen entsprechenden Brustgurt. Grundsätzlich stören mich Brustgurte nicht, setzten ja auch nicht enger wie mein Sport-BH aber es nervt einfach manchmal. Bin fertig angezogen und ach ja den Brustgurt, der ist in meinen Ablauf noch nicht integriert.

Ich liebäugle auch wieder mit einer Uhr mit der TomTom Spark Cardio+Musik.

Mal schauen was dieses Jahr noch bringt.

LG
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 17 Jan 2016, 09:32

FrauFrosch hat geschrieben:


Ich liebäugle auch wieder mit einer Uhr mit der TomTom Spark Cardio+Musik.

Mal schauen was dieses Jahr noch bringt.

LG


Habe die mir im Vorfeld auch schon angeschaut aber erstens ist sie mir wirklich zu klobig und zweitens mal wieder mehr für Männer gemacht. Sportuhren,gerade die die "mehr können" sind immer noch fest auf Männer ausgerichtet. Ich habe schon damals wegen der Polar V800 die Firma geschrieben und gebeten auch mal Frauen zu berücksichtigen. Zurück kam nur blablabla.... :wart:
ButterflyKruemel
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon ButterflyKruemel » 18 Jan 2016, 16:09

Boooah, ich möchte diese Uuuuuuhr aber niemals nie kann ich die bezahlen :flenn:

Vielleicht, ganz vielleicht gönne ich mir im Sommer mal was neues. Und vielleicht dann auch mal ohne Brustgurt (das anlegen nervt doch schon manchmal) und anderen highlights aber das schaue ich mir erst an, wenn ich mal ein paar Talerchen übrig habe, sonst bin ich traurig wenn es nicht klappt :grinszahn:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon DasSchaf » 18 Feb 2016, 09:38

Hey Hovi,
welche Uhr empfiehlst du noch?
Die Fitbit Surge kann ich direkt wieder weg bringen :( Ich bekomme von ihr einen Ausschlag nach nur einer Stunde am Arm.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 19 Feb 2016, 09:49

.....die Armbänder von Polar gelten als sehr sicher was Allergien betrifft.
Die haben nun ein Modell ohne Brustgurt aber leider auch ohne GPS.

http://www.amazon.de/Polar-900574-POLAR ... B016BKJW42

wirklich sehr zufrieden sind meine Leute vom Laufanfängertreff mit dieser. Hier muss halt wieder ein Brustgurt getragen werden.

http://www.amazon.de/dp/B00OBZKS3E/ref= ... B00OBZKS3E
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon DasSchaf » 19 Feb 2016, 09:57

Danke :herz:
Die wurde mit gestern Abend auch bei einem Sportgeschäft empfohlen, nur dass sie dort noch 200,- für haben wollten.
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Tabaluga » 19 Feb 2016, 10:48

Also die M400 (der kleine Bruder meiner V800) ist sicher eine Überlegung wert!
Ohne Brustgurt wäre evtl. die TomTom Cardio Runner war für dich? Habe die meiner Mutter besorgt (eine 6 Monate alte gebrauchte für 130 €) und sie ist normal auch eher allergieanfällig, konnte die aber problemlos nutzen.

Denke hängt sehr stark davon ab ob du einen Pulsgurt tragen willst oder nicht
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon DasSchaf » 19 Feb 2016, 11:37

Danke für den Tipp.
Die finde ich dann jetzt auch ganz interessant: http://www.amazon.de/TomTom-Runner-Card ... ner+cardio
Lorian
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Lorian » 19 Feb 2016, 12:08

Ohhh, danke für den Link mit der Polar, beim Stöbern nach den Uhren habe ich gesehen, dass es jetzt ein Loop2 gibt - der vibriert nun auch :glubsch: Falls ich also noch mal eine Alternative zu meinem Spaßband brauche, wäre es wieder ein Loopi-Loop. Ist jetzt keine Fitnessuhr, ich weiß :engelteufel: , aber Euer Thread ist sehr hilfreich gewesen :five:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Tabaluga » 24 Feb 2016, 10:15

Zu Polar muss ich sagen: ich bin mittlerweile enttäuscht.
Habe ja die V800, die damals 450€ gekostet hat. Nach 15 Monaten ging Laden nicht mehr und ich musste auf eigene Kosten ein neues Kabel kaufen. Jetzt nach 18 Monaten ist Wasser in die Uhr eingedrungen.
Der Service bietet mir an die Uhr auf eigene Kosten zuzuschicken und die Bearbeitungszeit nach Eingang sind 10-12 Tage.
Ich denke meine neue Uhr wird eher eine Fitbit oder Garmin...
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 24 Feb 2016, 11:10

....Tabaluga,anscheinend hast du wirklich eine Montagsuhr erwischt. :( Meine Tochter hat die FT 60 seit nun über 5 Jahren und das Teil funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Auch meine anderen Polar hielten sehr gut bis jetzt bei der RC3 GPS wo der Druckknopf instabil wird die Uhr hat trotzdem noch alle Funktionen. Für deine Bedürfnisse würde ich dir dann eher zur Garmin raten,wenn dich der Brustgurt nicht stört. Suonto wäre auch noch eine Alternative wobei ich diese Uhren für überteuert halte.
Ich selbst komme mit der Surge supertoll zurecht und trage sie Tag und Nacht. Der Nachteil nach jedem Lauf muss sie für eine Stunde ans Ladegerät. In der Zeit bade ich mich und wasche mir die Haare. Denn das GPS hält nur 5 Stunden durch. :(
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Tabaluga » 24 Feb 2016, 12:34

@Hovifan: ich glaube Polar hat sich mit der V800 ein Eigentor geschossen. Ich habe zwei Kollegen mit derselben Uhr mit genau denselben Problemen - die mussten beide auch schon einschicken. Wenn man das bei Polar weiß, dann muss man halt besseren Service bieten. Ich hätte z.b. erwartet, dass sie Möglichkeiten haben Ersatzuhren zu liefern oder so. Aber dass ich 2-3 Wochen einfach keine Uhr habe ist ein No go und werde ich beim näxhsten Kauf nicht mehr riskieren...

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder