Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan
Gender: None specified

Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 06 Jan 2016, 12:57

Hallo zusammen!
War gerade auf der Fitbit Seite und im März kommt eine neue Uhr von denen raus. :herzaugen: Wer also eine multitasking Sportuhr sucht sollte sich die mal ansehen. Ich bin hin und weg! :herz:

https://www.fitbit.com/de/blaze
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Pina Colada » 06 Jan 2016, 14:31

Find die noch schlimmer als alle anderen Armbänder :wegflitz:
bisel
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon bisel » 06 Jan 2016, 14:32

Mir ist sie einfach zu klobig.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25417
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hexe » 06 Jan 2016, 14:46

Pina Colada hat geschrieben:Find die noch schlimmer als alle anderen Armbänder :wegflitz:

pina warte, ich komm mit... :wegflitz:

ernsthaft: ich finde sie rein optisch nicht besonders toll, die funktionen und einstellmöglichkeiten, hören sich dagegen gut an.
da ich aber weder fitnessuhren noch -armbänder tragen kann ,weil ich dieses silikonmaterial nicht vertrage, stellt sich das problem für mich nicht...
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 06 Jan 2016, 15:02

....Sportuhren sind in der momentan Zeit noch etwas klobig wegen der Technik (z.B. GPS). Denke da an die ersten Handys! :lachweg: Aber ich finde sie sehr gelungen und der Preis ist sogar im unteren Segment,wenn ich sie da mit anderen Herstellern vergleiche. :doppeldaumen:

[offtopic]da ich aber weder fitnessuhren noch -armbänder tragen kann ,weil ich dieses silikonmaterial nicht vertrage, stellt sich das problem für mich nicht...[/offtopic]...diese Uhr gibt es mit Wechselarmbändern aus Stahl oder Leder die man seperat kaufen kann.
Ich las erst eben in einem anderen Forum wo es um die Uhr ging,dass die Optik entweder gemocht oder als hässlich empfunden wird. Da ich seit Jahren beim Sport Fitnessuhren trage finde ich natürlich es als Quantensprung nach vorne was Optik und Können der Uhr betrifft.

Die wird im Sommer falls sich die Technik bewährt mein Geburtstagsgeschenk. :kuschelbaer:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25417
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hexe » 06 Jan 2016, 15:04

danke hovi :rose: , aber ich vertrage auch keine stahlarmbänder und bei leder käme es extrem darauf an, womit es gegerbt ist usw...
für den sport bin ich mit meiner polar pulsuhr rundum zufrieden, im alltag würde ich nie so einen brocken am handgelenk tragen. ;)
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
nessii
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon nessii » 07 Jan 2016, 07:20

Ich empfinde sie als recht groß, mag das Design aber grundsätzlich. Wobei ich sagen muss, 100€ nur für ein Lederarmband (das ich dann dazu haben wollen würde, weil ich kein Fan von diesem Plaste/Silikon-Verschnitt bin) erscheinen mir sehr teuer. Ist das Leder von ausgestorbenen Tierarten oder was darf ich da tolles erwarten?
Die Funktionen hingegen klingen wirklich super, ich wäre ja an der Schlafüberwachung mal interessiert (wobei ich mir da gleichzeitig die Frage stelle, ob so 'ne Uhr beim Schlafen nicht stört). Und wenn da steht, dass der verschiedene Aktivitäten unterscheidet, heißt das, dass die Uhr das automatisch kann oder muss ich dem ansagen "Ich fahre jetzt Rad" bzw. "Ich laufe jetzt"?
Waverin
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Waverin » 07 Jan 2016, 09:05

Kann die Schlafüberwachung nicht auch ein Smartphone leisten? Meine sowas gelesen zu haben.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 07 Jan 2016, 09:33

....ich selbst trage ja die Fitbit Surge und kann sagen,dass sie im Schlaf nicht stört. Und die Schlafüberwachung ist der reinste Wahnsinn. Ich schlafe momentan sehr schlecht wegen der Sorgen um meine Mama. Heute wird sie am Rücken operiert und dies in ihrem desolaten Gesundheitszustand. Ich hoffe und bete,dass es gut geht.
Zurück zur Uhr. Nein,sie stört gar nicht da sie sehr leicht ist. Und die Armbänder sind durch das Desaster wo Fitbit schon mal eine Uhr vom Markt nehmen musste (große Rückrufaktion) wirklich für Allergiker bestens geeignet. Ich gehöre auch zu denen die seit ihrer Kindheit unter vielen Kontaktallergien leidet.

[offtopic]Und wenn da steht, dass der verschiedene Aktivitäten unterscheidet, heißt das, dass die Uhr das automatisch kann oder muss ich dem ansagen "Ich fahre jetzt Rad" bzw. "Ich laufe jetzt"?[/offtopic]....da dies die Surge nicht intus hat könnte ich darüber auch nur spekulieren. Bei der Surge muss ich die Programme wie wandern,Laufen draußen (GPS Modus) laufen auf dem Laufband und noch vielen anderen Sportarten wie Yoga oder Gewichte heben einstellen,wenn ich will.
Waverin hat geschrieben:Kann die Schlafüberwachung nicht auch ein Smartphone leisten? Meine sowas gelesen zu haben.
....wie sollte das gehen? Dafür bräuchtest du entweder einen Brustgurt mit Sender oder wiederum ein Armband mit Pulsmessung dazu. Du kannst dir die Aufzeichnung am Smartphone ansehen mehr aber auch nicht. :nett_nein:
nessii
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon nessii » 07 Jan 2016, 09:37

Mir geht es bei den Armbändern nicht um Allergien sondern einfach darum, dass ich Leder als angenehmer empfinde. Bei den Programmen fände ich es schöner, wenn er die Aktivitäten automatisch erfassen würde, aber mir ist auch klar, dass der Technik da logischerweise Grenzen gesetzt sind.
Wobei ich ja sagen muss, ich warte aktuell darauf, dass Sony seine vierte Smartwatch rausbringt. Von denen gefällt mir das Design und ich war auch bisher von der Qualität von Sony-Produkten immer überzeugt. Die neue hat auch einen Pulssensor (im Gegensatz zum aktuellen Modell), was sonst noch kommt, wird sich wohl im Laufe des Jahres zeigen, da bin ich schon gespannt drauf.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 07 Jan 2016, 09:47

.....Nessii,Smartwatches brauche ich nicht. Für mich sind nur Fitnessuhren interessant. Ich habe z.B. die Einstellung auf der Surge,dass ich Benachrichtigungen auf dem Smartphone habe gar nicht eingeschaltet.
Für mich ist es einfach interessant was ich doch für unterschiedlichen Tagesverbräuche an Kalorien habe und dies schwankt zum Teil gewaltig. :traurig:
Hatte ich in der Weihnachtswoche im Durchschnitt 33xy Kalorien mit dem höchsten Umsatz von über 4200 hatte ich gestern trotz großen Hausputz innerhalb von 24 Stunden nur 1800 Kalorien. Kam durch die viele Arbeit nicht zum Sport,der dann natürlich fehlte.
Zergling
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Zergling » 07 Jan 2016, 10:46

Aber eigentlich kann die Uhr nicht mehr als die Surge außer ein Touchdisplay und andere veränderbare Looks, oder?

Die eigene Kategorisierung von Fitbit ist ja, dass die Blaze zur Charge gehört und die Surge immer noch die "Höchstleistungs" Uhr ist.
Waverin
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Waverin » 07 Jan 2016, 10:56

Danke Hovi für die Aufklärung!
Ich hab das nur mit halber Aufmerksamkeit am Rande gelesen, da war vermutlich das gemeint was du schreibst.

Aber ... hmmm, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke ... wir war so, dass das Smartphone dann im Bett liegt und über die Bewegungen der Matratze dann die Schlafphasen misst. Kam mir nicht so abwegig vor.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Hovifan » 07 Jan 2016, 14:11

[offtopic]wir war so, dass das Smartphone dann im Bett liegt und über die Bewegungen der Matratze dann die Schlafphasen misst. Kam mir nicht so abwegig vor.[/offtopic]....das ist die Werbung vomJawbone Armband. Auf dem Band selbst kannst du rein gar nix ablesen sondern nur durch die Übertragung auf das (kompatible) Smartphone.
Lorelei
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Lorelei » 07 Jan 2016, 14:39

Hovifan hat geschrieben:Hallo zusammen!
War gerade auf der Fitbit Seite und im März kommt eine neue Uhr von denen raus. :herzaugen: Wer also eine multitasking Sportuhr sucht sollte sich die mal ansehen. Ich bin hin und weg! :herz:

https://www.fitbit.com/de/blaze


OMG... will haben :herz:
Zergling
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Zergling » 07 Jan 2016, 14:45

Also doch nochmal zur Off-Topic Smartphone und Schlaf.

Das iPhone kann mit seine Health App deinen Schlaf tracken, wenn du das iPhone neben dein Kissen legst. Das funktioniert dann durch die Bewegungen, die es wahrnimmt. Ob da was sinnvolles rauskommt, wage ich ja zu bezweifeln. Ich würde meins wohl regelmäßig aus dem Bett schubsen
Zergling
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Zergling » 07 Jan 2016, 14:49

Schäfchen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Blaze nicht selbst einen GPS-Empfänger hat, sondern das Smartphone braucht (wie die Charge).
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon DasSchaf » 07 Jan 2016, 16:09

ich finde die fitbit surge besser als die Blaze, denn sie hat das GPS integriert.
Hier meine Quelle:
http://www.golem.de/news/fitbit-blaze-f ... 18384.html
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Wer eine neue Fitnessuhr braucht sollte.....

Beitragvon Tabaluga » 07 Jan 2016, 20:04

Ich finde die Uhr einsame Spitze und im Vergleich zu meiner V800 auch ein Schnäppchen und lang nicht so klobig.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder