Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
nessii
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon nessii » 04 Jan 2016, 10:59

@Hexe: Wegen der Idee mit den runterladbaren Videos wäre vllt. Fitnessblender was für dich. Da die ihre Videos auf YT hochladen, kann man es von dort mit den entsprechenden Add-Ons ziemlich leicht auf den PC kriegen. Die haben mehrwöchige Pläne zu vielen verschiedenen Themen und erklären die Übungen meiner Meinung nach wirklich super. Einziger "Nachteil" ist, dass man Englisch können muss.
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon TinchenPut » 04 Jan 2016, 11:25

@Hovifan: Klar, da gebe ich dir auch absolut Recht, dass es besser ist, wenn man das unter fachmännischer Anleitung macht.

Bei mir ist es so, dass ich Functional Training in einer Gruppe (nur für übergewichtige Menschen) mache, die von 2 Physiotherapeuten betreut wird. Da habe ich einiges an Feedback gesammelt, was ich mittlerweile umsetzen kann :-)

Mein Standpunkt ist: lieber so Sport machen, als keinen. Und ich kenne einige, die einfach Scheu davor haben, im Studio zu trainieren. Was ich auch verstehen kann - als der Euro noch etwas lockerer saß bei mir, war ich auch in einem Studio (vorher in einem anderen) angemeldet und habe mich in beiden nicht 100% wohlgefühlt, was dazu geführt hat, dass ich irgendwann nicht mehr hin bin. Ich kann das leider nicht ausblenden, wenn andere mich beobachten oder ich das Gefühl habe, gerade wie ein Walross zu turnen. Dazu fehlt mir das Selbstbewusstsein.
Banana
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Banana » 22 Mär 2016, 15:43

Santora hat geschrieben:Ich habe auch ein Belli :ja: und bin dadurch zu PurLife gekommen. Habe mittlerweile auch andere Kurse dort gemacht und find sie, dem Schwierigkeitsgrad entsprechend :mrgreen: , sehr gut!!!
Werde auf alle Fälle auch im nächsten Jahr noch dort bleiben.


uuuh da werd ich neugierig!

Kannst du mir sagen, ob die Trampolin Kurse dort etwas für Einsteiger sind?
Ich habe auch ein Belli und hätte schon mal Lust auf Kurse :sport_joggen:
Da ich sportlich aber sehr ungeübt bin (abgesehen vom Hüpfen auf dem Belli)
befürchte ich, dass die Kurse vielleicht noch zu intensiv sind :D

Danke schonmal :winki:
Santora
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Santora » 22 Mär 2016, 23:00

Huhu Banana, Willkommen im Forum :sm7:

Auf Grund meiner gesundheitlichen Probleme mache ich fast immer nur die Einsteigerkurse, also SwingFit-Kurse, öhm , gerade gesehen, sie heißen jetzt Bellicon Move-Kurse :ja:
Damit komme ich in meinem Alter (57) und gesundheitlichen Problemen gut ins Schwitzen, es ist auch Rücken, Bauch, Beine Po dabei :kichern: .
Ich fand das als Einsteiger total toll!!!

Aber: Frau wird süchtig!! Mittlerweile schiebe ich gelegentlich ein PurBounce-Training ein, also nur Hüpfen, teilweise auf hohen Niveau. Schweiß und Abnahme bei Regelmäßigkeit angesagt (bei entsprechendem Essen natürlich, grins).
Und: Seitdem ich das mache, habe ich wenige HWS-Schnmerzen! Dadurch weniger Kopfschmerzen. Und dadurch wiederum mehr Lust auf Sport :grinszahn:

Wenn Du PurLive machst - Kurse von Manuel sind am "Lustigsten", seine Kommentare dabei - einerseits erklärend, anderenseits motivierend.
Millamotte
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Millamotte » 23 Mär 2016, 08:46

Hallo,
ich habe auch ein Belli und bin bei Purelife. :zwinker:
Über die anderen Kurse dort kann ich nichts sagen.
Ich liebe die Bounce Kurse bei Manuel.
Habe seitdem (Juni 2015) ein sehr gutes Körpergefühl und bin insgesamt fit und beweglich.
Banana
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Banana » 23 Mär 2016, 10:00

Wow super,
Dankeschön Santora und Millamotte! :herz:

Santora hat geschrieben:Und: Seitdem ich das mache, habe ich wenige HWS-Schnmerzen! Dadurch weniger Kopfschmerzen. Und dadurch wiederum mehr Lust auf Sport :grinszahn:


Das klingt richtig gut!
Die HWS ist seit Jahren mein Sorgenkind!

Ich werde mir die Seite jetzt mal genauer angucken :dance:
Suppe
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Suppe » 17 Mai 2016, 17:10

:hutwink:
Ich würde ja gerne hüpfen usw.
Aber wie sieht das mit kaputten Knien aus? Kann man da die Online-Kurse nutzen?
nessii
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon nessii » 17 Mai 2016, 18:11

Also zumindest bei fitnessblender kannst du im Filter nach "Low Impact" suchen, das ist alles ohne Hüpfen und sowas. Ansonsten zeigen sie auch oft zwei Varianten einer Übung, eine mit Springen und eine ohne.
Suppe
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Suppe » 18 Mai 2016, 14:38

Danke das ist schon mal gut zu wissen.
Das ganz große Trampolin der Kids konnte ich benutzen, das war schön weich. Aber ohne Garten, geht das nicht mehr.
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon TinchenPut » 02 Nov 2017, 09:43

Hi zusammen,

ich war ja zwischendurch mal bei pur-life abgemeldet. Vor zwei Tagen kam aber ein tolles Angebot per Mail reingeflattert. Die Gold-Jahresmitgliedschaft für EUR 54,99. Rabattcode ist Spuk60

:-) vllt. mag das ja jemand von euch nutzen. Ich habe mich wieder angemeldet ;-)

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder