Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
TinchenPut
Gender: None specified

Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon TinchenPut » 29 Dez 2015, 14:03

Hi zusammen,

gibt es hier evtl. jemanden, der mit Online-Fitnessstudios schon Erfahrungen gesammelt hat? Ich bin zur Zeit in einem angemeldet und nutze das Angebot auch täglich. Für mich ist das echt eine Bereicherung meines Sportprogramms, einfach weil man so flexibel ist und die Kosten im Vergleich zu einem richtigen Fitnesstudio sehr gering sind.

Allerdings erwäge ich in Zukunft auch mal einen anderen, größeren Anbieter auszuprobieren.

Wenn es also erprobte Erfahrungsberichte gibt - immer gerne her damit.
Flea
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Flea » 29 Dez 2015, 14:11

Ich habe eine Mitgliedschaft bei Purlife. Hauptsächlich hatte ich den Vertrag wegen der Trampolinkurse abgeschlossen. Ich finde aber allgmein das Angebot sehr gut und fur mich war es die richtige Entscheidung. Ich bin keine Studio-Gångerin.
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon FrauFrosch » 29 Dez 2015, 21:57

Also ich bin bei newmoove und die Kurse sind okay. Ich nutze es aber nur als Lückenfüller :mrgreen:
Santora
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Santora » 29 Dez 2015, 23:05

Flea hat geschrieben:Ich habe eine Mitgliedschaft bei Purlife. Hauptsächlich hatte ich den Vertrag wegen der Trampolinkurse abgeschlossen. Ich finde aber allgmein das Angebot sehr gut und fur mich war es die richtige Entscheidung. Ich bin keine Studio-Gångerin.



Ich habe auch ein Belli :ja: und bin dadurch zu PurLife gekommen. Habe mittlerweile auch andere Kurse dort gemacht und find sie, dem Schwierigkeitsgrad entsprechend :mrgreen: , sehr gut!!!
Werde auf alle Fälle auch im nächsten Jahr noch dort bleiben.
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon TinchenPut » 30 Dez 2015, 08:29

Bei Pur-Life bin ich auch :-) ich bin da jetzt schon seit ein paar Monaten dabei und finde die Kurse echt breit gefächert und gut.

Aber vllt. gibt es ja einen Anbieter, der noch besser ist und eine größere Auswahl hat?
Flea
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Flea » 30 Dez 2015, 10:04

TinchenPut, schau mal den Link an: http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Verbrau ... igend.html
Dem Test nach zu urteilen, hat Gymondo dicht gefolgt vor PurLife als Sieger abgeschnitten, wobei PurLife wohl die besseren Kurse hat.
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon TinchenPut » 30 Dez 2015, 11:31

Super, danke dir Flea. Ich hatte schon im Netz gesucht aber nur einen Beitrag von FitForFun gefunden - die finde ich häufig aber nicht sehr neutral.

Dann bin ich wohl doch bei einem der besten Anbieter :-)
Santora
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Santora » 30 Dez 2015, 17:04

Meines EWrachtens gibt es bei Gymondo keine Trampolinkurse, die waren mir wegen des Bellicons aber sehr wichtig. Habe auch noch kein anderes Studio gefunden, wo solche Kurse angeboten werden.

Aber nicht jeder hat ja ein Trampolin und daher andere Anforderungen :sm7:

Mir gefällt bei PurLife auch, dass es Kurse für Einsteiger in allen Bereichen gibt, die ich sogar schaffe (obwohl auch die ziemlich anstrengend sind :mrgreen: )
Flea
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Flea » 30 Dez 2015, 17:26

Santora hat geschrieben:Meines EWrachtens gibt es bei Gymondo keine Trampolinkurse


Das stimmt. Nur PurLife bietet Bellicon-Kurse an.
Auf der Homepage von Bellicon wird PurLife als Partner für Bellicon-Kurse vorgestellt.
Das war auch für mich der Hauptgrund für die Anmeldung.

Wie Du schon sagst, sind die anderen Kurse aber auch super. Für mich ist das gut investiertes Geld. :glubsch:
Santora
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Santora » 02 Jan 2016, 23:38

MissSophie hat geschrieben:Wie funktionieren solche Online-Fitnessstudios, so ähnlich wie die Fitness-DVDs/youtube-videos?


Ja, so in Etwa. :sm7:
Man meldet sich, meist für ein Jahr kostenpflichtig, an. Ist aber billiger als ein richtiges Fitnessstudio,

Dann kann man am PC (ich leite es über Chromcast an den Fernseher ins Schlafzimmer) alle möglichen Kurse aufrufen. Teils Aufnahmen, teils Livekurse. Diese gehen von 15 bis zu 60 Minuten. Ein Trainer/in macht alles vor, man macht im Wohnzimmer mit. Es gibt Einsteigerkurse und Fortgeschrittenenkurse. Yoga, Bauch-Beine-Po, Stretching, Aerobic, Hanteltraining, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Schwangerschaftskurse, BodyShape, Konditionstraining, Trampolin, Training mit Gym-Ball oder Therabändern - es ist einfach alles dabei,, wie in einem richtigen Fitnessstudio, nur dass man es eben allein vor dem PC/Fernseher macht und sich die Kurse individuell aussuchen kann. Und auch mal das Zimmer verlassen kann, ohne dass alle blöd gucken :grinszahn:

Ach ja, Nachtrag: Zu jeder Kategorie hat man 20-100 Kurse zur Auswahl, also genug zum Trainieren :hutwink:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25577
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Hexe » 03 Jan 2016, 07:54

kann man die angebotenen kurse auch herunterladen?
also auf dem pc speichern und später nochmal abspielen?
oder müssen die immer direkt auf der webseite aufgerufen und online durchgeführt werden?
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Flea
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Flea » 03 Jan 2016, 09:19

Hexe hat geschrieben:kann man die angebotenen kurse auch herunterladen?
also auf dem pc speichern und später nochmal abspielen?
oder müssen die immer direkt auf der webseite aufgerufen und online durchgeführt werden?


Hexe, das sind reine Onlinekurse.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25577
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Hexe » 03 Jan 2016, 09:21

schade.... :traene:

aber danke! :rose:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Flea
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Flea » 03 Jan 2016, 09:30

Santora hat geschrieben:ich leite es über Chromcast an den Fernseher ins Schlafzimmer

So mache ich es auch immer :doppeldaumen:
Santora
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Santora » 03 Jan 2016, 12:36

Hexe, warum möchtest Du die Kurse herunterladen? Man kann sie sich doch zu jederzeit anschauen. Und sogar die besten als Favoriten abspeichern.

Ok, ich bin ja auch ein totaler Stubenhocker und mag diese Onlinestudios, grins.

https://www.vetalio.de/online-fitness
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25577
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Hexe » 03 Jan 2016, 12:49

santi, dafür gibts zwei gründe...

1. unser internetanschluss ist nicht schnell genug, um filme, streams usw... online anzuschauen, das würde ständig haken und ruckeln.... stell dir vor, du musst mitten in der kniebeuge zur salzsäule erstarren und 10 sekunden warten, bis es weiter geht... und das nicht einmal, sondern ständig wieder....

2. wir haben unsere TV-geräte - sehr bewusst - nicht ins netzwerk integriert und möchten daran auch nichts ändern. so dass ich dann zwangsläufig am pc abspielen müsste. im arbeitszimmer hätte ich aber viel zuwenig platz für irgendwelches herumgehampel. ;)
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Hovifan » 03 Jan 2016, 13:28

.....hmmm,bitte nicht hauen :tatue_wink: aber ich bin kein Fan für diese kostenpflichten "Turnkurse". Es gibt soviele interessante You Tube Videos die nichts kosten und mit Sicherheit nicht schlechter sind.
Abgesehen davon finde ich es allein aus gesundheitlichen Gründen besser,wenn man schon Geld ausgibt eine professionelle Hilfe an der Seite zu haben. Gerade Sportanfänger sind meist nicht in der Lage die vorgeturnten Übungen sauber auszuführen.
Vorgestern habe ich einen Bekannten das erste Mal auf der Power Plate trainiert und es waren sehr viele Korrekturen nötig,obwohl der Mann seit Jahren im Sportstudio ist.
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon FrauFrosch » 03 Jan 2016, 21:33

@ Hovifan

Denke aber so ein Online Studio ist immer noch besser wie so viele YouTube Filme. Es wird wenigstens versucht zu erklären.....

Die Filme bei YouTube sind schon oft schlechter erklärt und die Gefahr für Verletzungen echt hoch. Schlimmer finde ich dann das Nutzen von irgendwelchen Apps und das häufige Abändern von Übungen aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er macht.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass nur eine richtig ausgeführte Übung sinnvoll ist aber so schlecht sind die Online Studios nicht.

Das Training mit einer Vibartionsplatte gehört absolut in fachmännische Hände aber auch da denken einige, dass ein Filmchen aus den Netz reicht. Hoffe Dein Bekannter hatte Muskelkater :grinszahn:

LG
FrauFrosch
Hovifan
Gender: None specified

Re: Erfahrungen Online-Fitnesstudios?

Beitragvon Hovifan » 04 Jan 2016, 10:35

....Also ich habe bisher wirklich nur sehr gut erklärte You Tube Videos angeschaut z.B Jillian Michaels, Billy Blanks um nur welche zu nennen. Verletzungen kann es so oder so geben da sind wir wieder bei der richtigen Ausführung. Gerade Sportanfänger fehlt einfach das Körpergefühl was vollkommen normal ist. Und ich habe mal einen Link zu zwei amerikanischen Fitnessladys bekommen die sich den "Spaß" auch teuer bezahlen ließen und nicht einmal in der Lage waren bei gewissen Übungen darauf hinzuweisen wie gefährlich diese für Menschen mit Einschränkungen sein können. Echt gesagt bekam ich dabei fast das :gruengesicht:

[offtopic]Das Training mit einer Vibartionsplatte gehört absolut in fachmännische Hände aber auch da denken einige, dass ein Filmchen aus den Netz reicht. Hoffe Dein Bekannter hatte Muskelkater[/offtopic]....noch schlimmer,dass es inzwischen Vibrationsplatten für den Hausgebrauch gibt. Auch hier wird nicht darauf hingewiesen in den Werbeanpreisungen,dass Menschen mit Herzschrittmacher, Schrauben und Platten in den Knochen diese auf gar keinen Fall benutzen dürfen.
Und vielleicht sehe ich heute meinen Bekannten,dann bin ich aber gespannt. :grinszahn:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder