Spazieren macht auch fit!

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 09 Jan 2016, 13:31

Ich habe eben die Sonne genossen. War richtig wohltuend.

2016-01-09_13.18.56.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 09 Jan 2016, 13:34

Nachtrag:
Hörbuch beim Hundespaziergang ging heute übrigens gut. Ich kannte das Buch aber bereits und hatte nur einen Stöpsel im Ohr, muss ja mit Hund mitbekommen, wenn ein Fahrrad oder so hinter mir kommt.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 10 Jan 2016, 14:53

Gerade kommen wir vom heutigen Spaziergang. Eine Stunde waren wir unterwegs. Nun ist mir durch kalt.
Laut Fitbit habe ich 520kcal verbrannt.
bisel
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon bisel » 10 Jan 2016, 15:12

Ich war heute auch 2x spazieren. 1x30 Minuten und dann nochmal 100 Minuten. Nun bin ich k.o.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon grinserl » 10 Jan 2016, 17:20

bei mir wars heute nur ne gute halbe Stunde in der Früh..ging ja nicht anders heute, ab morgens wirds wieder mehr :ja:
:hywinken: LG Martina
Image
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon grinserl » 10 Jan 2016, 17:31

@ FrauB ..was hast du da für ein Teil von fitbit?
:hywinken: LG Martina
Image
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 10 Jan 2016, 17:43

Das ist ein Charge HR Fitnessarmband.
Flea
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Flea » 10 Jan 2016, 17:49

Ich war eben knappe 6km spazieren. Teilweise war es sehr glatt. Schön war es :ja:
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon GreenLemon » 18 Jan 2016, 18:37

Ich bin gestern trotz Schnee mit meinen normalen Laufschuhen losgegangen, aber kurz nachdem ich losgegangen bin, fing es an zu schneien und ich sah aus wie eine Schneeverwehung auf zwei Beinen, als ich zurückkam. Von oben bis unten beschneit und an meiner Mütze bildeten sich vorne schon Eiszapfen, haha. Bei uns ist es auch gut kalt, nachts bis -11 und heute tagsüber immerhin noch -6. Der eisige Wind aus Osten hat mir fast die Wangen abgefroren, alles andere war eingepackt.

Sagt mal, was zeigen eure Fitnesstracker eigentlich für eine Stunde schnelles Gehen für einen Kalorienverbrauch an? Würde mich mal interessieren. Das, was bei fddb angezeigt wird, finde ich immer viel zu hoch.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Wuselsuse » 18 Jan 2016, 18:44

Gestern bin ich ziemlich genau 1 Stunde spazieren gegangen. Mit meinem Mann, also weit von schnell entfernt :kichern:. Die Fitbitapp zeigt dafür verbrauchte 398 Kalos an. Das ist sicher zu viel.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Tabaluga » 18 Jan 2016, 19:56

Also meine V800 zeigt mir für eine Stunde ca. 200-240 kcal an wenn ich flott gehe.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Hovifan » 18 Jan 2016, 20:45

...der Kalorienverbrauch ist von vielen Faktoren abhängig wie Körpergewicht, Groesse,Alter,Fitnesszustand,Gehtempo und natürlich dem Streckenverlauf. Zusammengefasst kann man sagen:"Je trainierter man ist desto niedriger der Verbrauch."
Nics1988
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Nics1988 » 01 Apr 2016, 13:34

Ich gehe auch gern und lange spazieren, komme nur nicht mehr so oft dazu da ich auch noch Pferde reite, aber jetzt wirds ja besser.

Im Sommer kanns aber ziemlich anstrengend sein, blöderweise schwitz ich auch recht viel nach.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 01 Apr 2016, 14:35

Ich habe ärztliche Anweisung jeden Tag zwei Stunden spazieren zu gehen. Macht den Kopf frei und tut sooooooooo gut. Hoffentlich kommt keine Regenphase, dann macht es weniger Spaß.
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Gelbe Blume » 02 Apr 2016, 19:01

Nics1988 hat geschrieben:Im Sommer kanns aber ziemlich anstrengend sein, blöderweise schwitz ich auch recht viel nach.


Blumes Tropenwetter-Spaziertechnik: Sportklamotten aus dem gleichen Material wie du sie von Badeanzügen, Bikinis... kennst und Sprühflasche mit kaltem Wasser mitnehmen. Viiiel besser. Einfach angenehmer. :glubsch:
Nics1988
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Nics1988 » 03 Apr 2016, 19:46

Gelbe Blume hat geschrieben:Blumes Tropenwetter-Spaziertechnik: Sportklamotten aus dem gleichen Material wie du sie von Badeanzügen, Bikinis... kennst und Sprühflasche mit kaltem Wasser mitnehmen. Viiiel besser. Einfach angenehmer. :glubsch:


Ah danke für den Tipp :five:
Nics1988
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Nics1988 » 03 Apr 2016, 19:47

FrauB hat geschrieben:Ich habe ärztliche Anweisung jeden Tag zwei Stunden spazieren zu gehen. Macht den Kopf frei und tut sooooooooo gut. Hoffentlich kommt keine Regenphase, dann macht es weniger Spaß.


Oh das ist eine reife Leistung, wobei ich das zeitlich wohl gar nicht jeden Tag schaffen würde :kichern:
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 03 Apr 2016, 20:21

Da ich momentan nicht arbeite (bis heute Ferien, dann zwei Wochen AU) ist das kein Problem.
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Gelbe Blume » 04 Apr 2016, 08:00

Find ich gut, man glaubt gar nicht - oder vergisst immer wieder - wie förderlich das für jeden gesunden Prozess im Körper ist. Gehirn und Herz, Blutkreislauf alleine brauchen Sauerstoff, ganz leichte Bewegung, direktes Sonnenlicht...
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 04 Apr 2016, 09:49

Viel mehr merke ich gerade den Effekt auf mein Gemüt. Die Spaziergänge sind die Zeit am Tag, in der ich vom Gedankenwälzen los komme.
Aber du hast natürlich Recht, für den Körper ist das wunderbar.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder